Anschluß Karaoke-Set an Heimkino-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Völlig_Ratlos
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 18:17
Hallo Zusammen!
Habe heute Morgen bei einem Discounter das SilverCrest SKS 15 A1 Karaoke-Set gekauft, in der Hoffnung mein Kind ein wenig beschäftigen zu können.
Mittlerweile liegen meine Nerven blank - denn ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie ich das Ding angeschlossen bekomme. Ich entschuldige mich einfach schon mal im voraus für blöde Formulierungen, Bezeichnungen oder Fragen - ich gebe zu, ich habe Null Plan! ;-)

Ich geb hier mal die Fakten durch:

Also, das Karaoke Set hat auf der Rückseite folgende Chinch-Anschlüsse:
3 x INPUT Audio: L (weiß) und R (rot) sowie Video (gelb)
3 x Output Audio: L (weiß) und R (rot) sowie Video (gelb)
Es waren 2 (Chinch-Kabel rot-weiß-gelb) sowie 2 Scart-Adapter ( 1 x Input, 1 x Output) mitgeliefert.

Nun weiter:
Ich habe einen Samsung LCD-Fernseher, der über HDMI und ein opt. Kabel mit dem Blu-ray-Player des nachfolgend aufgeführten Heimkino-Systems verbunden ist.
Der Fernseher hat u.a. folgende Anschlüsse:
2 Chinch-Stecker: R (rot) und L (weiß)
2 Chinch-Stecker PR (rot) und PB (blau)
1 Chinch-Stecker Y/Video (gelb)
Scart-Anschluss

Nun zum Heimkino-System:
Marke Sony BDV-EF 200 mit folgenden Anschlüssen:
2 Chinch-Stecker: AUDIO IN - L (weiß) und R (rot)
1 Chinch-Stecker: Video Out (gelb)

Ich habe alle möglichen Kabel mit u. ohne Scart-Kabel miteinander verbunden, aber außer, dass Bild und Ton vorhanden sind, habe ich keine Möglichkeit irgendeinen Ton aus den an das Karaoke-Set angeschlossenen Mikrofonen zu bekommen.

Meine Frage: Kann das Ganze überhaupt so funktionieren???

Als Alternative hätte ich noch die Möglichkeit in einem anderen Raum einen alten Röhren-Fernseher und eine Hifi-Anlage (Verstärker, DVD-Player u. CD-Player) mit diesem doofen Ding zu koppeln. Aber hier habe ich auch schon alles Mögliche ausprobiert. NIX passiert - und wenn ich noch so laut in die Mikros BBBBBRRRRÜÜÜLLLLLLLLLLEEEE!!!

Bitte......, kann mir jemand helfen?
Oder soll ich Lidl das Teil einfach wieder vor die Füße werfen?

Noch was: Unter www.service.targa.de/dokumente/TM-210_manual_DE_NL.pdf findet sich eine Bedienungsanleitung, die (ohne dass ich sie nochmals ausführlich gelesen hätte) der meinen sehr ähnlich ist.


[Beitrag von Völlig_Ratlos am 29. Dez 2011, 18:46 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 19:10

Also, das Karaoke Set hat auf der Rückseite folgende Chinch-Anschlüsse:
3 x INPUT Audio: L (weiß) und R (rot) sowie Video (gelb)
3 x Output Audio: L (weiß) und R (rot) sowie Video (gelb)
Es waren 2 (Chinch-Kabel rot-weiß-gelb) sowie 2 Scart-Adapter ( 1 x Input, 1 x Output) mitgeliefert.




2x Output Audio: L (weiß) und R (rot)
vom Lidl-Teil in den Sony


Marke Sony BDV-EF 200 mit folgenden Anschlüssen:
2 Chinch-Stecker: AUDIO IN - L (weiß) und R (rot)


Stecken!
Rot und Weiss ist für linken/rechten Ton

Mit Scart vom Lidl-Teil in den Samsung TV und die jeweillige Quelle vom Tv auswählen

Probiers mal aus


[Beitrag von #Duke# am 29. Dez 2011, 19:10 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 19:19
Und am Silvercrest Teil nicht vergessen den Vol und Mic Regler aufzudrehen.

Schönen Gruß
Georg
Völlig_Ratlos
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 21:14
Danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich das schon mehrfach versucht (so war´s ja auch in der Anleitung beschrieben), aber es tut sich nix.
Es kommt einfach kein Ton aus dem Micro.

Als Quelle bei dem Fernseher hatte ich den Blu-ray-Player gewählt. O.k.,... etwas anderes als der und TV sind ja auch nicht angeschlossen.....

Wenn das Ding IRGENDEINE Verbindung aufgebaut hätte, müßte man dann nicht auch die Musiklautstärke über den (Karaoke)-Regler verändern können? Hier passiert nämlich auch rein gar nichts.

Ich werd noch bekloppt....
Genau vor einem Jahr hatte ich mal so ein Ding von Tschibo gekauft. Lach.... das habe ich dann an Kinder zum Spielen verschenkt - das ging nämlich ebenso wenig!
Das ist doch nicht normal!

Also.... weiß mal wieder nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Ideen?
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 21:31
- Vergiss HDMI ! (ausser der Player kann gleichzeitig HDMI und Video-Cinch Ausgabe)
- Vom Player NUR !!! per Video-Cinch (das ist wichtig da per reinem Audio einige Geräte bei Filmwiedergabe kein Signal anliegt) in das Teil (Input) von da mit Video-Cinch (Output) in den TV.
- Das Teil greift den Ton und mischt die Mikro je nach Stellung der Vol und Mic Regler in das Tonsignal.
- zum Testen unbedingt die beiliegende DVD verwenden.
- es gibt auch Karaoke Geräte welche nur! mit Speziel gekennzeichneten Karaoke-DVD zusammenarbeiten.


-- Video-Cinch 3er Kombikabel:
Gelb - Video
Rot- Rechter Audio Kanal
Weiss - Linker Audio Kanal


[Beitrag von langsaam1 am 29. Dez 2011, 21:36 bearbeitet]
quadracer666
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 22:52
hallo,

habe mir auch so ein teil gekauft, und ich muß sagen ich könnte es an die wand werfen...
habe es endlich zum laufen gebracht, die musik läuft, und man hört mich auch..... aber man hört mich so leise, und die musik ist sooooo laut. an dem gerät kann ich aber die lautstärke nicht regeln, irgendwie erkennt er das teil einfach nicht. ich könnt echt depp werden...
kann mir jemand bitte detail genau sagen wie das teil angeschlossen wird. möchte es über einen normalen DVD player anschließen...
bitte um euere hilfe.........

vielen dank

Matze
Völlig_Ratlos
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 22:54
Ha. Ich sehe, ich bin nicht die Einzige.......

Also, jetzt noch mal langsaaaam ;-).
HDMI-Kabel entfernen? O.k., mach ich.
Gelbes Kabel in den DVD-Player, o.k., mach ich.
Das andere Ende vom gelben Kabel in das Karaoke-Teil - gelb Input?, o.k., mache ich.
Dann das andere gelbe Kabel in den Output-Stecker gelb und verbinden mit dem Fernseher - Videostecker gelb?, o.k., mache ich.

Bis hierhin tut sich nix.
Hab ich das richtig verstanden, dass NUR die gelben Kabel verwendet werden sollen? Ups. Und was ist mit den roten und weißen???
Also, die hab ich dann auch noch verklinkt. Den Rest des Bündels in den DVD-Player und auf der anderen Seite in den TV. Und: ..... immerhin kommt jetzt was aus den Mikros raus.
Ein Brummen und ein Ton. Juchuuu. Allerdings nur über die Tonausgabe am Fernseher und nicht aus den an dem Player angeschlossenen Boxen.
Das ist ja doof. Die schrägen Kinderstimmen sollen doch aus den Boxen kommen?!

Ich hab noch was gefunden. Soooo schnell geb ich ja nicht auf. Wenn ich das richtig sehe, beschreiben die das unter Schema 1 genauso wie langsaam1.
www.service.targa.de/dokumente/Anschlussschema_Karaoke.pdf

Tja. Ich sage erst mal viiiiiiielen Dank für eure Hilfe. Werde meine Bemühungen für heute einstellen und es morgen weiter versuchen. Ich werde berichten.
Wünsche noch einen schönen Abend!


[Beitrag von Völlig_Ratlos am 29. Dez 2011, 22:56 bearbeitet]
quadracer666
Neuling
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 23:21
ja mir geht es genauso, werde es morgen nochmal probieren, habe keine nerven mehr............
Völlig_Ratlos
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2011, 14:53
So. Habe das Teil wieder gegen Bares umgetauscht.
Allen noch mal ein Dankeschön für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KARAOKE über PC, Heimkino und Plasma TV
pee85 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Karaoke an DVD-Receiver anschließen
Wolfman76 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Hilfe für den richtigen Anschluß
Hajo.B am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Anschluß meiner neuen Anlage
fade86 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  21 Beiträge
Neues Heimkino und Anschluß fragen.
Landru77 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Heimkino anlage
Dorian_Henneicke am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  11 Beiträge
Anschluß Problematik
tamaya am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  17 Beiträge
Verkabelung/Anschluß meiner Anlage
stufi111 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Anschluß der 5.1 Anlage
bigtorsti1 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer an Heimkino-Anlage
siteRay am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.032

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen