Anschluß der 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
bigtorsti1
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 20:20
Hallo an alle zusammen,

am Wochenende hat meine alte Röhre den Geist aufgegeben.Nun habe ich mir einen neuen Philips LCD Fernseher gegönnt.Ich habe eine (zugegeben ältere) 5.1 Anlage.Diese habe ich früher am Receiver mittels Cinch verbunden und alles war gut.Diese Anlage hat weder Dig.Audio noch HDMI.Ich habe einen Scartstecker an dem Gerät, welchen ich für die Bildübertragung für das schauen von DVD benutze.Dies funktioniert.Nun habe ich Aux 1 und Aux 2 jeweils Cinch.Ich bekomme den Ton vom Fernseher nicht auf die Anlage.Der Fachmann meinte ich solle Scart auf Cinch nehmen,das klappt.Habe nun alles versucht- geht nicht,kein Ton !?
das Fernsehgerät
für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Torsten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 21:31
versuche es über den Kopfhörerausgang des Philips TV
bigtorsti1
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 20:38
Hallo, ja das hatte ich dem verkäufer vorgeschlagen, er meinte dies sei nur eine absolute Notlösung "mit dem Scart Audiokabel geht das" naja ich habe nun 3 verschiedene Kabel an allen Anschlußmöglichkeiten versucht.Ohne erfolg nun werde ich es mal mit dem besagten Anschluß versuchen.Verstehen kann ich es nicht.Oder macht es einen Unterschied, das ich den internen Receiver benutze?
Torsten
bigtorsti1
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 19:23
hallo, habe mich nunmal ausgiebig belesen und da ich nicht wirklich hilfreiches zu meinem Gerät gefunden habe, habe ich mal mit dem Support telefoniert.
Für alle, die vor dem selben Problem bei diesem Gerät stehen sei gesagt, es funktioniert NUR über den schon erwähnten Kopfhörerausgang - alle anderen Versuche scheitern.Verstehe ich nicht wirklich, aber naja wird es eben so angeschlossen.
Danke für die Bemühungen kommen ja täglich neue Fragen zu diesem Thema,aber anscheinend sind Leihen schnell überfordert.Erst recht, wenn in der BA nichts über Anschlüsse DIESER Art steht.

Torsten
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 19:59
Ja nun, der FS kann Audio out per HDMI (da Easy Link/ARC an Bord) und per SPDIF!
Man muss auch mal akzeptieren, dass das eigene Zeug gnadenlos veraltet ist!
bigtorsti1
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 21:45

Apalone schrieb:
Ja nun, der FS kann Audio out per HDMI (da Easy Link/ARC an Bord) und per SPDIF!
Man muss auch mal akzeptieren, dass das eigene Zeug gnadenlos veraltet ist!


jupp, aber deshalb kaufe ich mir nicht jedes Jahr neue Geräte,dann spätestens dann sind sie schon wieder veraltet!Ein machbarer Anschluß über Scart,Audio out über Cinch hätte es ja auch gemacht....egal ich habe eine Lösung gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Anschluß
Cable_Guy am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  6 Beiträge
Anschluß 5.1 Anlage Yamaha Rx-V367
sinkonga am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  12 Beiträge
Anschluß meiner neuen Anlage
fade86 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  21 Beiträge
Verkabelung/Anschluß meiner Anlage
stufi111 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Anschluß??
freshnight am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  17 Beiträge
Anschluß von Magnat Topas 5.1
Ikarus2 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Anschluß der 5.1 Anlage an meine Yamaha-Komponenten
Michael2 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Optimaler Anschluß ?
yamyam75 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
Anschluß Panasonic SC-HT870?
MacMaus am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Anschluß Subwoofer
gigabub am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen