Anschluß Panasonic SC-HT870?

+A -A
Autor
Beitrag
MacMaus
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:59
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... bitte nicht gleich steinigen, wenn diese Frage schon einmal gestellt worden ist.

Ich besitze einen digitalen SAT-Receiver "Technisat S1" und eine Dolby-Anlage "Panasonic SC-HT870", jetzt wollte ich die Filme, die per Satellit mit Dolby (AC3) ausgestrahlt wird, über meine 5.1 Anlage hören. Der SAT-Receiver hat hierfür einen optischen und einen digitalen Ausgang. Leider habe ich soetwas an meiner Dolby-Anlage nicht . Nur folgende Anschlüsse (Cinch: AUX, VCR Audio IN, TV Audio IN, Line OUT, Component Video OUT PR/PB/Y, Video OUT und 5poliger S-Video OUT)

Gibt es irgendein Adapter, mit dem ich die Spielfilme über SAT auch mit 5.1 anhören kann? Der Panasonic-Support hat mir dafür ein klares NEIN zu verstehen gegeben. Leider kam der mir nicht gerade kompetent vor. Deswegen seid Ihr jetzt meine letzte Hilfe .

Würd mich über jede Hilfe freuen!

Gruß, MacMaus.
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:32
Tach

Ich muss dich Leider Endtäuschen
Für die Digitale Tonspur vom Sat Receiver brauchst du einen Decoder der das Signal verarbeitet
Deine Anlage kann das zwar aber…
Hat keinen Digital Eingang(Lichtleiter oder Koaxial) und somit gibt es keine Möglichkeit das Digital Signal vom Sat Receiver zu verarbeiten
Es bleibt dir nur eine Verbindung mit einem Cinch Kabel für Stereo

mfg bart
MacMaus
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:23
Hallo bart_simpson,

ist leider nicht die Antwort, die ich gerne gehört habe. Aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht.

Du hast gesagt, daß meine Anlage "eigentlich" im Stande dazu wäre... gibt es evtl. eine Möglichkeit, daß ich die Kiste öffne und selbst einen Digitalen EINGANG nach außen verlege? Technisches Verständnis wär zumindestens vorhanden .

Danke, MacMaus.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:30
Tach MacMaus


MacMaus schrieb:
Du hast gesagt, daß meine Anlage "eigentlich" im Stande dazu wäre...


wenn du eine DVD einlegst wird sie (das Tonsignal) ja decodiert und du kommst in denn Genus von 5.1


MacMaus schrieb:
gibt es evtl. eine Möglichkeit, daß ich die Kiste öffne und selbst einen Digitalen EINGANG nach außen verlege? Technisches Verständnis wär zumindestens vorhanden .


mal abgesehen dass dann die Garantie flöten geht
ich wüste nicht wie man das machen soll bin aber auch kein großer Bastler

Vielleicht meldet sich hier noch jemand der dir diesbezüglich weiter helfen kann


mfg bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Rauschen wenn TV läuft bei Panasonic SC-HT870
baura am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  10 Beiträge
Philips 52PFL9606k an Panasonic SA HT870 anschließen
schmaxl am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Dolby Surround über SAT (-Receiver)
yamaha520 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an 5.1 Anlage anschließen
Philipp1512 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  9 Beiträge
Aufnahme von Dolby 5.1 klappt nicht
Bats14 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Technics SC EH 790 - Surround?
golleri am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Dolby Digital Fernsehsendungen via SAT Receiver oder TV?
FHM1971 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  15 Beiträge
Kabel Receiver an Dolby Digital Anlage anschließen
Stabilo_boss am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
neuer Digi Receiver an Dolby Anlage anschließen?
Vrig19 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  10 Beiträge
wie sat receiver mit dolby verbinden
Focus00 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen