Anschluß 5.1 Anlage Yamaha Rx-V367

+A -A
Autor
Beitrag
sinkonga
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 19:33
Hey,

ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Habe heute meinen RX-V367 erhalten und habe diesen promt angeschlossen, doch leider kommt da keine Musik raus. Ich habe alle Boxen, 5.1 System von Teufel (Motiv 5), bis auf den Subwoofer, da ich das dementsprechende Kabel noch nicht habe, habe aber alle anderen angeschlossen, aber nix kommt raus.

Ich habe meinen Fernseher mit einem HDMI Kabel mit dem Receiver angeschlossen (HDMI Out) aber es kommt nix.

Was mach ich falsch? Muss ich noch was verkabeln oder was einstellen...ich habe echt keine Ahnung...

Wer kann mir hier helfen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße...
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 19:38
was für eine abspielgerät hast du denn angeschlossen, wo keine musik kommt?
sinkonga
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 19:47
Im Moment habe ich nur meinen LCD über ein HDMI Kabel an dem Receiver angeschlossen und die Boxen mit Lautsprecherkabel an dem Receiver. Sonst habe ich nichts angeschlossen am Receiver. Meinen Sat Receiver habe ich über Scart am LCD laufen...habe noch keinen HDMI Sat Receiver.

Hoffe, dass hilft ein wenig.


[Beitrag von sinkonga am 28. Apr 2011, 19:53 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 19:56
glaube nicht das dein tv nen hdmi ausgang besitzt. aber der wird sicher nen digitalen tonausgang haben, entweder koaxial (wie ein mono chinchstecker) oder aber ein optischen. den musst du mit einem entsprechenden eingang am receiver verbinden.

um im menü deines receivers (über den tv) zu navigieren, musst du hdmi-out (vom reciever) mit einem der hdmi eingänge deines tv´s verbinden
sinkonga
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 20:04
mein Fernseher ist folgender:

Samsung LE 52 A 759

Das heißt ja, wenn mein Fernseher kein HDMI out hat, dann muss ich irgendwie ein Signal in den Receiver bekommen, oder? Ich dachte immer, das HDMI beides hat, Audio und Video Signal. Wie bekomme ich jetzt ein Signal in den Receiver, wenn ich an meinem Sat Receiver nur die Rot und weißen Anschlüsse habe?
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 20:33
ähhhhm, hast du dir mal die mühe gemacht und dein receiver umgedreht? ist dir nicht aufgefallen das man eventuell die chinch anschlüsse deines sat-receivers mit dem des av-receivers verbinden könnte? ja die rot/weissen sind die chinch.

-entweder du schliesst den sat direkt über die chinch ausgang deines sat receivers an (hätte den vorteil
das du bei reinem musikhören kein tv einschalten musst).

dein av-receiver hat mehrere chinch eingänge. z.b. könntest du ihn an den eingang "audio1" anschliessen.


-oder du gehst digital von deinem tv zum av-receiver





mehr gibt es eingentlich nicht zu schreiben


[Beitrag von brumbär01 am 28. Apr 2011, 20:35 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 20:38
Welcher SAT Receiver?
sinkonga
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2011, 20:40
:-) hab mir schon die Mühe gemacht. hahaha

aber irgendwie bekomm ich da keinen Ton raus, warum auch immer...ich versuche es noch mal. also die Cinch aus dem Sat Receiver in den AV Receiver und dann den Receiver auf den jeweiligen Kanal schalten...

das hab ich zwar schon gemacht, aber irgendwas mach ich falsch...

ich teste noch mal...

danke für deine tipps
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2011, 20:41
eventuell musst du im audiomenü von deinem sat-reciever was umstellen.
sinkonga
Neuling
#10 erstellt: 28. Apr 2011, 20:44
mein Sat ist ein Axas...

irgendwie klappt das nicht...schei...
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2011, 20:55
Modell?
Wie wäre es mal wenn Du etwas mithilfst und einen link zu den technische nDaten beschaffst oder ym besten ein Bild aller Anschluesse machst (auf dem man alles erkennen kann).
sinkonga
Neuling
#12 erstellt: 28. Apr 2011, 21:06
ich höre was...

endlich...ich habe es mal so angeschlossen, wie ihr gesagt habt und habe dann mal einfach ein wenig am AV Receiver rumgefummelt (in den Einstellungen) plötzlich kam was aus den Boxen.

Jetzt nur noch den Subwoofer anschließen, mir fehlt dieses Y-Kabel, dann sollte es sich schön anhören...

ich halte euch mal auf den Laufenden, wie das so klappt.

danke noch mal für eure Unterstützung und eure Geduld...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX v367
matrixx202 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V367 HDMI-Verkabelung
lima1108 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] AVR Yamaha RX V367 - Kabel?
dante`afk am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V367 an den PC anschließen?
Braindamaged am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  14 Beiträge
5.1. Anschluß
Cable_Guy am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  6 Beiträge
Verbindung Philips 55PUS7393/12 mit Yamaha RX-V367
raff500 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V630RDS anschluß Problem
MaSta-aCe am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Anschluß der 5.1 Anlage
bigtorsti1 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE40C650 an Yamaha RX-V367 mit 5.1 Sound + PS3 hängen
delatobi am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer (Klipsch RW12D an Yamaha RX-V367 funktioniert nicht :(
mavimav am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen