Subwoofer Frequenzweiche HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 22:48
Hallo, Kann ich die Frequenzweiche an einem Normal Verstärker anschließen oder läuft der mit 12 Volt, habe keine Ahnung, danke für die HIlfe ^^

http://cgi.ebay.de/S..._Autoverst%C3%A4rker
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 00:53
Ich würde darauf tippen, daß die beiden Kabel die auf dem Bild zu sehen sind für die 12V Stromversorgung sind. Aber das kann man einfach mit einem Steckernetzteil der richtigen Leistungsklasse lösen.
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 09:15
Danke^^
Kann man die an einem NOrmal Verstärker anschließen, also ich habe meinen Verstärker jetzt an meinen PC jetzt wollte ich halt noch die Frequenzweiche dazwischen haben, für mehr druck^^Aber jetzt weiss ich immer noch nicht für das die chinch Stecker sind^^

Leider gibt es keinerleih Angaben über A, Volt etc mhm
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 09:22
1. Ich würde vermuten, da vorne das analoge Signal (unverstärkt) reingeht und hinten dann das gefiltere Signal (nur der Bassanteil) rauskommt. Da wird dann die Endstufe oder der aktive Woofer angeschlossen.

2. Die Angaben wird Dir der Anbeiter sicher auf Nachfrage sagen
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 09:45

Dickerrüssel schrieb:
Kann man die an einem NOrmal Verstärker anschließen, also ich habe meinen Verstärker jetzt an meinen PC jetzt wollte ich halt noch die Frequenzweiche dazwischen haben, für mehr druck^^

Wenn du bisher nur einen Verstärker hast, an dem du deine Boxen betreibst, wirst du mit dieser Weiche nicht glücklich werden, denn diese filtert nur den Bassanteil aus dem Signal raus, sprich es kommt nur noch der Bass aus den Boxen keine Sprache oder Musik mehr. Diese Weichen sind dazu gedacht, den Frequenzanteil für zusätzliche Subwoofer aus dem Signal abzugreifen. So wie ich deine Posts verstehe ist das bei dir aber nicht der Fall.

gruß schraddeler
Dickerrüssel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 16:29

schraddeler schrieb:

Dickerrüssel schrieb:
Kann man die an einem NOrmal Verstärker anschließen, also ich habe meinen Verstärker jetzt an meinen PC jetzt wollte ich halt noch die Frequenzweiche dazwischen haben, für mehr druck^^

Wenn du bisher nur einen Verstärker hast, an dem du deine Boxen betreibst, wirst du mit dieser Weiche nicht glücklich werden, denn diese filtert nur den Bassanteil aus dem Signal raus, sprich es kommt nur noch der Bass aus den Boxen keine Sprache oder Musik mehr. Diese Weichen sind dazu gedacht, den Frequenzanteil für zusätzliche Subwoofer aus dem Signal abzugreifen. So wie ich deine Posts verstehe ist das bei dir aber nicht der Fall.

gruß schraddeler


Ja richtig, hehe
Aber der Filtert doch nur den Hellton etc aus dem Port, dann hätte ich ja noch auf R 2 frei und auf L 1 oder wie verstehe ich das^^ naja trozdem danke für die antworten (:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
th3k1n9 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
frequenzweiche
Ice-Cube85 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen Hilfe!
hifonics92 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
subwoofer anschließen, bitte um hilfe
Miss_Yvonne_27 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Subwooferanschluss an Verstärker.
felix_hhhhhh am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen...
trunx0r am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer anschließen!
FreddyKrueger07 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  18 Beiträge
Neuling Hilfe Center-Box -> Verstärker -> PC Verkabelung
sectune am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe - Pc an Verstärker anschließen
Front_Blue_In am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Anschließen an TV Hilfe
TJ_jr. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen