Brauche Hilfe beim anschließen...

+A -A
Autor
Beitrag
trunx0r
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:30
Hallo Leute, ich brauche Hilfe.
Ich habe ein Heimkinoset, sprich einen Receiver, Subwoofer, Centerspeaker und 4 Boxen. Vor einiger Zeit hat mir all das ein Kumpel angeschlossen, der wirklich Ahnung von solchem Kram hatte. Da ich demletzt jedoch mein Zimmer renoviert habe, musste ich alles abstecken und hab in der Hektik keinerlei Bilder der Anschlüsse gemacht

Ich hoffe ihr könnt mir anhand von Bildern helfen, das Zeugs an den Receiver so anzuschließen, das ich wieder mukke über meinen DVD hören kann :).

So also fangen wir beim Receiver an.
Er ist von der Marke Kenwood:
http://mitglied.lycos.de/trunx0r/receiver1.jpg
Das sind die Anschlüsse auf der Rückseite. Ich kann mich erinnern das die Drähte meiner Boxen an diesen schwarz/roten kläppchen dran waren, wie weiß ich nichtmehr.
http://mitglied.lycos.de/trunx0r/receiver2.jpg

http://mitglied.lycos.de/trunx0r/boxen.jpg
Tjo, dass sind die Drähte meiner 4 Boxen der Marke Denon.
Ich kann damit absolut nichts anfangen. Es sind 4 Boxen. Jede Box hat so ein Kabel, woraus sich am Ende 2 Drähte ergeben. Ich weiß nicht ob ich die Drähte so wie auf dem Bild lassen muss, oder ob ich jeweils den Draht einer Box zu einem Draht zusammenwickeln muss und dann in den Receiver stecken muss.

http://mitglied.lycos.de/trunx0r/center.jpg
Sieht aus wie ein Draht von einer Box, nur etwas schmaler. 0 Plan wo der noch hin soll

Das einzige was ich anschließen kann, ist der Subwoofer. Der hat einen Stromstecker und einen schönen Stecker, den man so in den Receiver einstecken kann, da dies auf dem Receiver vermerkt ist.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe wirklich keinerlei Ahnung von sowas wie man bemerkt:)
Eine Bedienungsanleitung habe ich ebenfalls nichtmehr.

Danke im Vorraus!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:03
Sind die Kabel fest an den Boxen montiert oder auch mit Klemmen verbunden?

Gruss
Jochen
trunx0r
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:23
Die sind ebenfalls mit klemmen an den Boxen verbunden!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:52
Dann ist es einfach.

Welche Box an welches Verstärkerklemmenpaar gehört ist ja klar.

Die rote Klemme der Box wird mit der roten Klemme des Verstärkers verbunden.
Die schwarze Klemme der Box wird mit der schwarze Klemme des Verstärkers verbunden.
Also 2 Drähte zu jeder Box.
Es sieht so aus, als wären die Drähte pro Boxenkabel bei Dir nicht unterscheidbar. Dann besser neues Kabel anschaffen:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LAT%20215-25
Ich nehme die markierte Ader (blauer Strich) immer für rot, das ist aber egal.

Gruss
Jochen
trunx0r
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 17:17
ja ok, das hilft mir schonmal sehr weiter - vielen Dank.

Aber mir bleibt da trotzdem eine Frage:
unzwahr sind auf meinem Receiver ja nur 6 Anschlüsse, die Boxen aber haben insgesamt 8.
Neben diesem 6er Anschluss auf dem Receiver ist ja noch dieser 4er Anschluss, aber was muss wo rein ?
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 17:34
Hallo,

die beiden Front an Links und Mitte der Sechsergruppe, den Center an das rechte Klemmenpaar des Sechsergruppe, die beiden Surroundlautsprecher an die Vierergruppe.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe beim anschließen
visa1989 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Aufbau
Tenseiken am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  27 Beiträge
LS Anschließen brauche Hilfe
*killjoy* am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen meines Subwoofers!
Marc135 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen einer 5.1 Anlage :/
Skunk100 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  19 Beiträge
Brauche Tipps beim anschließen.
T3ver am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
Hilfe beim Einrichten/Anschließen - verzweifelt!
MaaIs am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
schnitzelfritz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss
GardenEden am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
mischa1963 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen