Hilfe beim Einrichten/Anschließen - verzweifelt!

+A -A
Autor
Beitrag
MaaIs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 20:09
Guten Abend zusammen,

Ich bin schon seit 1 Stunde verzweifelt dabei meine Anlage einzurichten.
Jetzt brauche ich eure Hilfe..

Folgendes:
AV Reciever: Yamaha RX V473
Front: ASW Opus M14
TV: Panasonic GT30

Fange gerade an mir ein Soundsystem aufzubauen. Die nächsten Tage wird von 2.0 auf 2.1 aufgerüstet mit ASW Opus SW 14
So weit so gut...
Ich habe die Lautsprecher angeschlossen - Testton funktioniert ( noch nicht ausgemessen)
Habe den Panasonic von HDMI2 (ARC) in den HDMI Out gesteckt (Setup Menü erscheint)
Habe die Lautsprecher konfiguriert ( also auf Groß, kein Sub, kein Center, kein Surround)
Habe VieraLink aktiviert und auf Heimkino gestellt ( dann müsste ARC aktiviert sein)

Aber ich bekomme kein Bild und kein Ton!?
Zwischendurch hats irgendwie zufällig einmal geklappt aber keine Ahnung warum

Welche Einstellung muss ich noch machen? Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich noch beachten? Auf was muss ich umschalten?
HILFE

Vielen Dank für eure Aufklärung!
Mfg
MaaIs
std67
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 20:13
wie?

Der TV wird ja wohl ein Bild seines eigenen, internen, Tuners anzeigen.
Externe Zuspieler hast du ja anscheinend noch nicht angeschlossen


[Beitrag von std67 am 22. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
MaaIs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 20:26
Ne hat er nicht!

Wollte schon aufgegeben und hab ausgeschaltet, dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und hab wieder eingeschaltet den Tv und dann den Reciever und plötzlich ist Bild und Ton da!

Wie geht das denn jetzt?
Ich muss doch kein Eingäng anwählen oder? Jetzt steht da AV1 aber da ist ja nichts angeschlossen...
Was muss ich den einstellen? Will ja, dass das beim nächsten mal auch klappt bzw bewusst den Ton anschalten und nicht auf den Zufall hoffen...
std67
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 20:37
AV1 wird wohl der Eingang seinder ARC zugeordnet ist
Aber Bild des internen Tuners muss ja immer gehen, wenn der TV darauf eingestellt ist
MaaIs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 20:45
Okay.. Aber eben hat er ja wie gesagt nicht mal Bild anzeigt und auch bei AV1 nichts angezeigt
Also habe ich soweit erstmal alles richtig gemacht?

Vielen Dank!
MaaIs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 20:49
Sobald ich einen anderen Eingang wähle und wieder zurückkehre auf AV1 ist kein Bild und Ton mehr da
Erst wenn ich den TV wieder ausmache und alles wieder einschalte...

Das ist richtig!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
std67
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 21:02
nee

du musst den TV wieder auf Tuner schalten. AV1 am AVR einzustellen wird den TV nicht auf Tuner zurückschalten, und somit weder Bild noch Ton

Ich pers. nutze weder ARC noch CEC, weswegen mein Wissen da nur oberflächlich ist, zumal da jeder Hersteller etwas anders vorgeht und es dann ja in Kombination NOCH mehr Möglichkeiten gibt
MaaIs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2017, 00:08
Okay... Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Kann mir denn noch jemand etwas zu meinen Problem sagen, der sich evtl mit Yamaha, Panasonic, ARC, CEC auskennt?
std67
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2017, 01:04
warum?
Klappt das denn nicht?

du musst den TV wieder auf Tuner schalten
Jörg_A.
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2017, 17:36
So ist es.
Nur noch mal zum Verständnis. Schaltest Du einen Zuspieler ein (BD oder sonst was) schaltet der AVR auf den entsprechenden Eingang des Gerätes am AVR um und schaltet Deinen TV auf den AVR-Eingang. Das wird wohl bei Dir am TV der HDMI-Eingang 1 sein.
Willst Du jetzt wieder fernsehen musst Du in der Quellenwahl des TV wieder auf TV umschalten.
Das bekommt Dein AVR dann über die CEC-Funktion mitgeteilt und schaltet sich wieder in den Modus dass der TV Ton wiedergegeben wird (ARC).
MaaIs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2017, 18:18
Ja genau, hat alles geklappt! Vielen Dank euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast einrichten - Total verzweifelt
DannyM. am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  14 Beiträge
bitte hilfe beim anschließen
TTV6 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Hilfe beim anschließen!!!
ezeipert am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen...
trunx0r am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschließen
winline am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  13 Beiträge
hilfe beim anschließen rxv383
Homework am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  33 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschließen!
Steiner* am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe beim anschließen
visa1989 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech 5500 Hilfe beim Anschließen!
Razze87 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Drigende Hilfe beim Subwoofer anschließen
TheGameAz am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen