hilfe beim anschließen rxv383

+A -A
Autor
Beitrag
Homework
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 17:48
guten morgen

und zwar bräuchte ich mal hilfe.

zu meinem setup:
ich habe einen samsung nu8009, einen samsung ubd 8500 uhd player, einen yamaha rxv383 av reciever. eine ps4 pro und noch einen extra sat reciever. als kaben benutze ich diese hier

https://www.ebay.de/...9PPtNgSB5A:rk:1:pf:0
in maximal 1,5m länge

ich schließe mein uhd und die ps4 und den sat reciever an den av reciever.sat und ps4 läuft eigentlich soweit ok. nur manchmal habe ich für 1-2 sekunden nen schwarzen bildschirm.
mein eingang zum tv ist mein hdmi 4 / arc. damit ich musik vom tv (zb youtube) zum av reciever bekomme. was auch funktioniert.

mein problem ist, wenn ich meinen udh player anschließe. kommt kein ton. und auch bei mkv dateien sagt er audio format nicht unterstützt. dabei sollte er ja eigentlich alles können.

schleust er eigentlich das audio signal in den reciever? oder gibt er es an den tv weiter?

weil das der tv kein dts kann war mir bekannt. darum habe ich mir den uhd player ja gekauft (wobei der ziemlich laut ist).

wenn jemand was weiß ware ich dankbar

mfg


[Beitrag von Homework am 04. Nov 2018, 17:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 17:56
Ich denke, das sind 2 verschiedene Probleme. Erstmal scheint alles richtig verkabelt. Kommt denn auch kien Ton von einer Disc oder nur vbei MKV? Wenn jetzt im Bildschirm erscheint "Tonformat nicht unterstützt", dann kommt diese Medlung ja vom UHD Player (soweit ich das sehe). Ich vermute , es handelt sich um MKV's mit TrueHD Tonspur? Dann ist es wahrscheinlich, dass der Player damit nix anfangen kann. Blos weil er mit diesem Tonformat auf einer Disc umgehen kann heißt noch lange nicht, dass der Built-In Mediaplayer (und genau der wird da ja aktiv) das auch beherrscht.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2018, 17:59
der samsung ubd 8500 hat doch zweimal HDMI, wie sind die angeschlossen und konfiguriert?
Homework
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2018, 18:24
nein

der 8500 hat nur einmal hdmi. der 9500 hat glaube 2.

aber er kann gar keine mkv abspielen. weder mit dts oder ac3. eine udh disk habe ich nicht zur hand gerade. habe mir den player ja gekauft, damit ich mkv abspielen kann. da der nu8009 ja kein dts hat.

ich bekomme noch nicht mal ton wenn ich bei dazn nen spiel gucke.

ps4 und sat geht. der player gibt bild aber kein ton.

keine ahnung wieso

der player soll ja dts können. darum hab ich mir den ja geholt. dachte samsung und samsung passt :-D
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2018, 18:52
Ganz ehrlich: um MKV's abzuspielen ist ein UHD Player aber eine schlechte Wahl, da gibts Mediaplayer, die können das x-mal besser...
Aber du scheinst ja ein ganz anderes generelles Problem zu haben. Ich würde erstmal schauen, wie der Player überhaupt bezüglich Tonausgabe über HDMI eingestell ist. Dann würde ich als nächstes vielleicht einfach mal das Kabel der PS4 in den UHD Player stecken und schauen, was passiert...
Homework
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2018, 19:16
ja nen mediaplayer hatte ich auch erst im kopf. dachte nur wenn ich mal ne uhd disk abspielen will, hätte ich gleich nen player da :-)


das mit dem umstecken ist ne gute idee. hatte bis jetzt nur 2-3 kabel durch aber alle das selbe ergebniss.


bei dem player habe ich das anynet an. bei ton ausgabe gibt es bei mir nur die option hdmi ausgang.

da kann ich nicht viel einstellen


mein alter samung ue46h6870ss da war das alles einfacher. der konnte alles fressen :-D.

bei dem brauchte ich auch kein anynet für das arc. habe ich beim nu8009 das anynet aus, kommt kein ton auf dem reciever.

weil ich bin kein fan von diesem universalfernbediehnung. jedes gerät soll seine eigene haben :-)
Homework
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2018, 19:22
was für brauchbare mediaplayer gibt es denn?

die mit jedem format klar kommt


mfg
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2018, 19:31
Aber Du wirst doch erstmal ne ganz normale BluRay oder DVD zum Testen haben? Mit dem Tv hat Dein Problem primär mal gar nix zu tun.
Sorry, aber laut Anleitung im Internet (wir reden vom UBD-K8500?) hat der sher wohl 2 HDMI Ausgänge und da kann man tatsächlich eine ganze Menge konfigurieren. Ich würde dringend empfehlen, mal einen Blick in die Anleitung zu werfen...
http://downloadcente...D-K8500_DEU_0224.pdf
Homework
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2018, 19:41
ich habe auch den m8500 und nicht den k. hätte ich vllt dazu scheiben können.


.aber ich bekomme über den player ja noch nichtmal bei dazn oder youtube nen ton.

ob ich den player behalte ist eh ne frage. da der kleine lüfter doch schon ziemlich laut ist. hätte ich jetzt nicht erwartet. das ganze ding vibriert.


[Beitrag von Homework am 04. Nov 2018, 19:44 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2018, 19:53

Homework (Beitrag #4) schrieb:


der 8500 hat nur einmal hdmi.

aber er kann gar keine mkv abspielen.


UBD-M8500
Der hat einmal HDMI und kann MKV abspielen.

UBD-K8500
Hat zweimal HDMI und kann auch MKV abspielen.

Ist die Firmware Datei Upgrade (USB type) Version 1111.4 (Mehrsprachig) aufgespielt ?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2018, 19:56

Homework (Beitrag #9) schrieb:
ich habe auch den m8500 und nicht den k. hätte ich vllt dazu scheiben können.


das wäre gut gewesen..
Homework
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2018, 20:04
es tut mir leid :-(

laut dem player ist bei mir die version 1111 drauf und es kann auch nicht geladen werden.

sauge gerade mal das usb ding und versuche es nochmal.

gibs ein paar anregungen für nen guten mediaplayer? was zu gebrauchen ist

wenn da smit dem player nix wird. mein latein ist am ende. eigentlich sollt es ja sein rein stecken und gut ist. zu mal der reciever und die ps4 ohne probleme funktionieren
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2018, 20:11

Homework (Beitrag #12) schrieb:
eigentlich sollt es ja sein rein stecken und gut ist.


DVD-VIDEO, Aufnahme DVD+RW/DVD-RW(V)/DVD-R/+R abgeschlossene
Aufnahme, oder USB-Speichermedium mit DivX, MKV, MP4 Inhalt.

Du spielst die MKV aber per USB oder Netzwerk zu ?
Und der BD Zweitton ist im Menü ausgeschaltet ?
Homework
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2018, 20:17
direkt per usb. den film kann ich ja sehen. nur er sagt kann mit dem ton nix anfangen, das aber egal ob pcm, dts oder ac3 audio. er kann damit nix anfangen.

den player habe ich ich im audioformat auf auto. da kann ich noch pc, dts umstellen. passiert nix.

das ding gibt keinen ton wieder. kabel von der ps4 habe ich benutzt. ps4 läuft. der player gibt nur bild wieder.
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2018, 20:18
Hast Du eine DVD oder BD zur Hand ?
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 04. Nov 2018, 20:19
Und von ner Scheibe? Also Du hast dem Player noch überhaupt keinen Ton enlocken können? Das mit dem BD Zweitton mal gecheckt?
Homework
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2018, 20:32
der player gibt keinen ton aus.

auch nicht wenn ich direkt auf den tv gehe. selbe spiel. bei keiner datei ton.

eine disc habe ich schon seit jahren nicht mehr
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2018, 20:34

eine disc habe ich schon seit jahren nicht mehr

Dann frage ich mich wo die Filme herkommen...
Homework
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2018, 20:36
da der player noch nicht mal eine mp3 abspielen kann. denke ich mal stimmt eher was mit dem player nicht.

bei ner mp3 bleibt er stumm
Nemesis200SX
Inventar
#20 erstellt: 04. Nov 2018, 21:17
Die Samsung UHD Player unterstützen DTS bei MKVs nur mit einer Bitrate von 754 kbit. Bei DTS mit 1509 kbit, sowie DTS HD gibt es keinen Ton.

Wenn aber nicht mal eine mp3 abgespielt wird, dann liegt das Problem wo anders. Irgendwo wird doch irgendwer im Bekanntenkreis eine Bluray oder DVD zum Testen haben. Im Notfall gehst du zu MM oder Saturn zum Wühltisch und nimmst irgendeinen Film um 2€ mit.

Ich kenne die "M"- Serie nicht, aber gibt es dort ein Menü über welchen Ausgang der Ton ausgegeben wird? Nicht dass der Player den Ton vielleicht nur via Toslink Ausgang ausgibt und per HDMI nur ein Bild sendet.
Homework
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Nov 2018, 21:28
na beim ton ausgang steht ja hdmi.

ja an ne disk ran zu kommen wird nicht das problem sein. nur heute eher nicht.

na solangsam wirds wohl doch auf nen mediaplayer hinauslaufen
Nemesis200SX
Inventar
#22 erstellt: 04. Nov 2018, 21:34
warum hast du dir überhaupt einen UHD Player zugelegt wenn du gar keine Discs hast? Ein anständiger 4K Mediaplayer spielt viel mehr Formate ab und kostet vl. die Hälfte des 8500.
Homework
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Nov 2018, 21:45
vllt aus dem grund weil ich mal uhd disc kaufen will.

wie gesagt. der player hat in meinen augen irgendwie beides vereint.

wirklich laufen tut es aber nicht. und laut ist er auch. das konnte ich aber nicht vorher wissen oder hab nix drüber gelesen.

kennst du denn einen anständigen player. hab schon welche gesehn für 150 und mehr. nur ob man das brauch


:-)


[Beitrag von Homework am 04. Nov 2018, 21:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 05. Nov 2018, 10:00
Also sorry, entweder, in den Einstellungen des Players ist was total verbogen, oder die KIste ist ganz simple DOA (dead on arrival) bzw. AEG (auspacken - einschalten - geht net)....
Homework
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Nov 2018, 10:35
das ding geht jetzt zurück

ich werde mir einen mediaplayer zu legen


kann mir jemand was vorschlagen. weil die ganz billigen sollen nicht so die welt sein wie man immer lesen tut.

er sollte aber auch schon mit neuern formaten zurecht kommen (zb h265)


mfg und einen schönen tag euch :-)
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 05. Nov 2018, 10:37
DEKRA
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Nov 2018, 11:01
Hallo,
Homework (Beitrag #25) schrieb:
das ding geht jetzt zurück

ich werde mir einen mediaplayer zu legen

vielleicht mal die Bewertungen vom HDMI - Kabel lesen...scheint mir dort könnte der Fehler u.a. schon liegen, vielleicht mal Kabel tauschen.
(scheinen wohl "Müllkabel" zu sein und eher 1.3 als 2.0 - siehe Artikelmerkmale/ebay)


[Beitrag von DEKRA am 05. Nov 2018, 11:17 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2018, 11:19

DEKRA (Beitrag #27) schrieb:
(scheinen wohl "Müllkabel" zu sein und eher 1.3 als 2.0 - siehe Artikelmerkmale/ebay)


bei Dir ist auch noch nicht angekommen, daß HDMI Kabel keine Versionsnummer haben, oder?
wie erkennt man ein "Müllkabel"?
kobold58
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Nov 2018, 11:30
Indem man bei der Dekra fragt.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 05. Nov 2018, 11:32

XN04113 (Beitrag #28) schrieb:


bei Dir ist auch noch nicht angekommen, daß HDMI Kabel keine Versionsnummer haben, oder?
wie erkennt man ein "Müllkabel"?
doch angekommen , nicht "Nummer" sondern "Bezeichnung"
Man erkennt es sofort- nämlich dann wenn´s nicht geht.
Habe z.B ein Kabel was am GigaBlue funktioniert, am BD-A1020 jedoch "tonlos" ist. Ist das jetzt Müll oder Zufall?

Ein "Premiumkabel oder Zertifiziertes sollte bei den Versionsbezeichnungen "Müll" ausschliesen.


[Beitrag von DEKRA am 05. Nov 2018, 11:38 bearbeitet]
Homework
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Nov 2018, 11:38
naja

ich habe die kabel für die ps4pro und meinem sat reciever. die laufen doch auch.

der player läuft ja auch ab und zu. vorhin ging er. platte dran und gut. habe das ding resetet und bis jetzt ging er.
nur weg kommt er trotzdem. weil wenn es leise ist hört man ihn leider doch recht deutlich. auch beim film wenn nur gesprochen wird. hätte ich nicht erwartet.

aber am kabel liegt es nicht. da meine ps4 auch mit 4k angesprochen wird mit hdr mit 60hz.

von der verarbeitung gibs bestimmt besser. aber das es müll ist. eher nicht
DEKRA
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 05. Nov 2018, 11:42
Hallo,
Ok, wenn der Kabel als Fehlerquelle wegfällt, was die Qualität betrifft kann ich nur auf die Amazon bewertungen verweisen...
Gruß
Homework
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Nov 2018, 12:53
das ist klar


die lautstärke des lüfters ist jetzt eher das störende geräusch.

eigentlich schade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte hilfe beim anschließen
TTV6 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Hilfe beim anschließen!!!
ezeipert am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen...
trunx0r am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschließen
winline am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschließen!
Steiner* am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe beim anschließen
visa1989 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech 5500 Hilfe beim Anschließen!
Razze87 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Drigende Hilfe beim Subwoofer anschließen
TheGameAz am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe beim anschließen
Darek91 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschließen eines Soundsystem
vabw am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen