2 Sound-System an 1 Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
basti1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 18:09
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne ein vorhandenes 5.1 System (Teufel Magnum E PE) zusammen mit 6 weiteren Lautsprechern an einem Receiver verwenden. Kann hierbei der Teufel-Subwoofer in beiden Systemen verwendet werden?

Hier mal die Komponenten:
5.1 System: Teufel Concept E Magnum Power Edition + DecoderStation 3
AV-Receiver: Yamaha RX-V665
Lausprecher: 1x Center Canton AV 700
2x Canton Ergo 71 DC (2,5-Wege Bassreflex, 110W Nennbelastbarkeit)
2x Wharfedale Valdus 500 (3-Wege Bassreflex, 200W(?) Nennbelastbarkeit)
2x müssen noch besorgt werden - hat hier jemand Tipps? Laut Teufel sind Dipole für die hinten Sourround-Lautsprecher das idealste. Was sagt Ihr dazu?
Sonstiges: LCD, PS3, HD-Receiver

Leider sind die Standlautsprecher äußerst "zusammengewürfelt" gekauft (Budgetgründe). Könntet Ihr mir noch 2 Weitere Lautsprecher für das 7.1 System empfehlen, die mit den Canton/Wharfedale halbwegs harmonieren?

So, nun aber wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
Ich möchte die 5.1-Teufels für das normale TV-Programm weiter nutzen und das 7.1-System für Blu-Rays. Inwieweit müsste ich alles verbinden, das der Subwoofer in beiden System bestandteil ist (soweit dies möglich ist).

Kommt der Ton der PS3/des HD-Receivers über HDMI oder optisches Kabel an den AV-Receiver?

Ich denke, das wars erstmal.

Danke schonmal!


[Beitrag von basti1986 am 10. Sep 2010, 18:28 bearbeitet]
basti1986
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 15:43
*Push*

Laut Herstellerseite ist es möglich den Subwoofer des CEM über den Front R-Eingang via Mono-Cinchkabel mit dem AV-Receiver zu verbinden. Kann man via V-Adapter den Subwoofer über die Decoderstation 3 UND AV-Receiver steuern oder merkt da der Subwoofer, dass da etwas nicht stimmt?

Danke!


[Beitrag von basti1986 am 12. Sep 2010, 15:51 bearbeitet]
mr.tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 02:30
Ich habe mir jetzt nicht extra die Geräte angeguckt - aber du hast ja grundsätzlich das Problem, dass die Satelliten vom Teufel-Sub dann auch immer mitlaufen, wenn du vom Yamaha her zuspielen würdst. Klar bekommt er nur ein gefiltertes Signal vom Yamaha, aber trotzdem haste noch ein paar wenige Töne mit drin, die dann von den Satelitten wiedergegeben werden dürften, sofern de die nicht abhängst.
Das beste wäre ganz klar, noch nen separaten "richtigen" Sub fürs 7.1-System anzuschaffen. Aber warum magste denn fürs normale TV ned auch die große Anlage nehmen? Ich machs au ned anders.
Verkaufe doch dein Teufel-Sys & für die Kohle besorg dir nen einzelnen Subwoofer...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 05:55
Ich sehe zwei Möglichkeiten.
1. Du klemmst den SUB PRE Out vom Yamaha an den SUB Eingang des 5.1 Eingangs der Decoderstation (sofern noch nicht belegt).
2. Du besorgst Dir einen 7€ Cinchumschalter und klemmst den VOR den SUB Eingang des Subwoofers. Als Eingang gehen in den Umschalter einma lden PRE OUT vom Yamaha und das andere ist der SUB OUT der Decoderstation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives 5.1 Sound System an Receiver anschließen
metalfreak89 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Anschluss Sound-System (2.1)
Sam1982 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  12 Beiträge
5.1 Sound System erweitern!
Ricolaa00 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  4 Beiträge
Sound vom TV zu "Receiver"
beginner_ am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  14 Beiträge
Optical 2 an 1
VanDerGeil23 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Anschluss an 5.1 Sound System
Luckyfack am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Funk Sound System
mikee0707 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Receiver mit Teufel-System
ichbinshierunten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
2 Geräte an 1 Lautsprechersystem
Sebastian2707 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  16 Beiträge
Zwei A/V-Receiver an optischen PC-Ausgang (Multiroom-Sound)?
Cassidy71 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen