Anschlussplan Fernseher, Heimkino, Receiver und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
PeopleHaterz
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 13:49
Hallo erstmal..

Mitgelesen habe ich schon des öfteren..
Das ist nun mein erster Beitrag, weil ich nichts gefunden habe, was meine Fragen eindeutig beantwortet..

Ich habe mir vor einer Stunde die "Heimkinoanlage" HT-C350 von Samsung geholt.. (ich weiß, viele denken sich Ihren Teil über dieses Preissegment und diese Art von Anlagen, darum solls aber hier nicht gehen und solche Kommentare bringen mich auch nicht weiter)..
Jedenfalls ist diese nun mit einem HDMI-Kabel (out) und einem optischen Audio-Kabel (in) an den Fernseher angeschlossen..
Das optische Kabel als Verbindung Fernseher-Anlage habe ich mir gedacht, weil ich hoffe, das ich dann auch den Ton vom normalen TV und den von der PS3 die per HDMI am Fernseher hängt, über die Anlage hören kann..sprich jeder Ton, der bisher über die Fernsehboxen kam, soll nun übers optische Kabel an die Anlage und von da in meine Ohren gelangen..

Liege ich da richtig oder muss ich das anders anschließen..?!

mkv-Dateien die ich von der Festplatte direkt am TV wiedergebe, geben schon mal einen refcht ordentlichen Klang (daher wird mir diese Anlage auch reichen, denk ich). Das einzige was ich festgestellt habe, die hinten beiden Boxen haben durchweg ein leises Rauschen..Liegt das am Anschluss oder gibts da andere Gründe?

MfG PH
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 14:55
Bring das Ding schnell zurück - Du brauchst eine Anlage entweder mit HDMI Eingang (für die PS3) oder Minimum zwei optischen Eingängen (einer für die PS3 und einen für den TV)
Warum? 99.x% aller TV Geräte geben am optischen Ausgang nur das Signal des internen TV Tuners aus, aber kein 5.1 Signal von via HDMI angeschlossenen Geräten!


[Beitrag von XN04113 am 20. Sep 2010, 14:56 bearbeitet]
PeopleHaterz
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 15:44
Naja, aber ich hab über den optischen ausgang am TV ja Dolby Digital, also gibt der doch eigentlich den 5.1 Sound aus oder?!
Und zur Not könnte ich mir doch dann nen Toslink-Verteiler holen?!
Wo ich dann quasi aus zwei Quellen (TV und PS3) einen optischen Stecker mache?
Oder bin ich da auf dem Holzweg..
Wie gesagt, der Sound - gucke grad Kampf der Titanen - haut schon hin also für meinen Geschmack reicht bei weitem..und das für den Preis. hmm..
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 15:45
Deine Entscheidung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussplan für ps3 Tv und heimkino
aek89 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Heimkino, PS3, Fernseher, Sky
sandro12 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Anschlussplan - Monacor SAM2 / Receiver
Cougarfreak am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Anschlussplan TV, Sat, DVD
tamaya-ft am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
PS3 anschliessen an Heimkino
casinho10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Heimkino-Anlage mit Fernseher und PS3 koppeln?
xXTHOMIXx am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
Ist der Anschlussplan so richtig?
Nikon_Press am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
Anschlussplan für Samsung UE60D6500
Jon22 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen