Heimkino-Anlage mit Fernseher und PS3 koppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
xXTHOMIXx
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 00:38
Hallo zusammen,

Ich habe grade vor mir eine Heimkino-Anlage zuzulegen nur überlege ich mir gerade wie ich das alles denn anschliessen will...
Habe mir mal überlegt das ich die PS3 per HDMI mit dem TV verbinde und die Heimkinoanlage über die Optischen Eingänge mit der PS3 für den Sound verbinde.
Funktioniert das?

Dann wäre noch das Problem mit dem verkabeln zwischen Fernseher und Heimkino, da ich auch gerne das normale Fernsehprogramm (Pro7,Sat1 etc.) über die Anlage laufen lassen möchte. Wie stelle ich das am besten an?

Die geräte wären die folgenden:


Fernseher: Philips 40pfl5806k

3x HDMI Eingang (ARC)
1x Scart Eingang
1x Koax Audio Ausgang
1x VGA Eingang
1x YPbPr
und dann steht da noch was von Audio IN DVI/VGA


Heimkinoanlage habe ich mit folgende vorgestellt:


Philips HTB3570

Video:

1x HDMI 1.4 Ausgang (ARC)
1x Composite-Videoausgang (FBAS) (Scart??)

Audio:

1x Koax Audio Eingang
1x Optischer Eingang

PS3 wäre die Slim sollte glaube ich klar sein, wenn nicht nachfragen bitte.

LG und danke im Vorraus


[Beitrag von xXTHOMIXx am 30. Okt 2013, 00:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 00:48
Für TV und "Anlage" reicht die HDMI-Verbindung für Ton vom TV.

Die s.g. "Anlage" ist aber nicht zukunftssicher, da bei mehr Geräten Schluss ist.

Wenn man länger glücklich (mal den Ton gar nicht beachtend) werden will, sollte man auf eine "Anlage" mit mehreren HDMI-Eingängen setzen.
xXTHOMIXx
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 00:58
Welche Kannst du mir denn empfehlen? Hab mich jetzt noch ein wenig umgeschaut..Wie wärs mit dieser? :

Philips HTS8562/12
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 01:43
Dann solltest Du mal in der Kaufberatung hier dich beraten lassen.
michele.g
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2013, 17:29
Darf ich das Thema kurz aufgreifen? Bei mir ist das Gleiche.

TV mit PS3 per HDMI verbunden
TV mit AV-Receiver per Optischem verbunden (ist ein älteres Modell OHNE HDMI)

Der Verkäufer im MediaMarkt behauptete felsenfest das wenn ich das so anschliesse ich DD beim TV schauen bekomme UND DD wenn ich einen Film über die PS3 schaue. Es würde sogar die HD-Tonspur auf DD 5.1 konvertriert werden.
Nun bekomme ich zwar DD wenn ich TV schaue (was ja logisch ist), bei Filmen über die PS3 aber nur Stereo. Der Samsung-Support sagt das das Tonsignal nur in Stereo durchgeschliffen wird.
Gibt es an der PS3 irgend eine Einstellung wie ich das eventuell doch hinbekomme oder bleibt mir nur ein optischer-Umschalter? Neuer Receiver mit HDMI ist die nächsten Monate nicht drin bei mir. Und der Verkäufer vom MediaMarkt hat Urlaub
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2013, 17:40

michele.g (Beitrag #5) schrieb:
Und der Verkäufer vom MediaMarkt hat Urlaub :|

Der wusste schon warum . , geht nur mit Umschalter wenn kein Eingang mehr frei ist.
michele.g
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2013, 17:43
Das mit dem Urlaub hab ich auch gedacht ;-)

Na super. Da freu ich mich aber.....
Kannst du mir eventuell einen guten GÜNSTIGEN Umschalter empfehlen?
Hatte gehofft das ich das Tonsignal irgendwie bei der PS3 durchschleifen kann.....


[Beitrag von michele.g am 30. Okt 2013, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Anlage koppeln
am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkino, PS3, Fernseher, Sky
sandro12 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
heimkino anlage mit fernseher verbinden
derausasl am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Anschlussplan Fernseher, Heimkino, Receiver und PS3
PeopleHaterz am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Heimkino mit PS3 verbinden
schluf am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
PS3 anschliessen an Heimkino
casinho10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Anlagen Koppeln
s0n1ks am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  5 Beiträge
LG Heimkino Anlage HX806PE
sule999 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Anschlussplan für ps3 Tv und heimkino
aek89 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen