Anschlussplan für ps3 Tv und heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
aek89
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 13:14
Hallo zusammen.
Ich habe den Samsung Fernseher d5700 und will mir Nun die Sony Anlage bdv n590 dazu laufen Nun meine frage wie kann ich dort den ton vom tv über die Anlage laufen lassen bzw wo muss ich sie an tv anschließen??? Da brauch ich ja dann auch nochmal ein kabel für den optischen ausgang oder reicht ein hdmi kabel? weiß halt nicht ob der tv über die arc Funktion verfügt!! kurz gesagt ich will den ton vom tv über die Anlage laufen lassen und hab kein Plan ob das mit der Anlage und den fern funktioniert. Zusätzlich hab ich noch ein ps 3 die ich am fern hab läuft dann der ton Auch über die Anlage??? bräuchte halt Ne genaue Anleitung wie ich alles richtig anschließe!!:-)
LG
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 13:19
lese bitte die Handbücher, dort ist beschrieben ob Deine Geräte ARC unterstüzen oder nicht
wenn sie es nicht tun brauchst Du das von Dir genannten optische Kabel zwischen TV und Anlage
wenn die neue Anlage auch HDMI Eingänge hat kommt die PS3 dort ran, falls nein kommt sie via HDMI an den TV und mit einem optischen Kabel an die Anlage
aek89
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 13:29
also die Anlage hat folgende Anschlüsse
2 x HDMIEingang, 1 x HDMIAusgang, Ethernet, 2 x USBAnschluss, 2 x Analog Eingang

So wie läuft das dann???
Highente
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 13:41
Sollte der TV kein ARC haben, dann den TV mit einem Toslinkkabel an den vorhanden digital Eingang der Sony Anlage. Die PS 3 mit HDMI an die Sony Anlage (hat ja 2 HDMI in).

Trotzdem würfe ich so ein "All in One" Geraffel nicht kaufen.
aek89
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 15:49
wie die ps 3 an die Anlage??? die muss doch an tv bleiben oder??? wegen der Bild Übertragung.
hier die Anschlüsse des tv
Anschlussmöglichkeiten
HDMI™-Anschlüsse4
USB-Anschlüsse2
Komponenteneingang (YPbPr)1
Composite (FBAS) Eingang1
Digitalausgang1
PC-Eingang (D-Sub)1
SCART1
Antenneneingang2
KopfhörerausgangKlinkenanschluss (3,5 mm)
PC AudioeingangKlinkenanschluss
DVI AudioeingangKlinkenanschluss
Netzwerkanschluss (LAN)Ethernet

So wie ich gelesen hab hat der tv kein arc!! ja was würdest du So empfehlen für etwa 400 Euro???
also wie ich das jetzt gelesen hab muss ich die Anlage in Digital Audio out und dann noch per hdmi anschließen und dann läuft doch Auch der ton von der ps über den tv und somit über die Anlage oder??? in 5.1 steht da stimmt das dann So???


[Beitrag von aek89 am 06. Feb 2013, 15:58 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 15:58
Hi,

wie die ps 3 an die Anlage??? die muss doch an tv bleiben oder??? wegen der Bild Übertragung.

Nee, das Bild wird durch die Sony-Anlage durchgeleitet, der Ton wird über die Sony-Anlage wiedergegeben. Dazu muss natürlich der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt werden und der HDMI-Ausgang der Sony-Anlage muss mit einem HDMI-Eingang des TV verbunden werden.

Das steht aber auch alles in den BDAs der Geräte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussplan Fernseher, Heimkino, Receiver und PS3
PeopleHaterz am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Anschlussplan TV, Sat, DVD
tamaya-ft am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
Anschlussplan für Samsung UE60D6500
Jon22 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
TV + Heimkino 5.1 + PS3 + Notebook
unwissender82 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
PS3 anschliessen an Heimkino
casinho10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Zusammenschluss Heimkino, TV, PS3, Receiver, Apple TV
felinho7 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  8 Beiträge
Ist der Anschlussplan so richtig?
Nikon_Press am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
anschließen von tv heimkino und ps3
chrisi050889 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen