anschließen von tv heimkino und ps3

+A -A
Autor
Beitrag
chrisi050889
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 21:39
hallo zusammen
ich bin hier ein neuling genauso in dem thema hifi!
ich hab einen samsung plasma tv ps42c450 ein heimkinosystem von samsung ht-c550 und eine ps3!
und ich möchte alles mit dem heimkino verbinden also beim tv schauen und beim ps3 spielen den sound bestmöglich mit dem heimkino verbinden.
mein tv signal kommt von einem sat receiver der per scart kabel am tv angeschlossen ist.
wie schließe ich alles am besten an damit ich den besten sound habe?
vielen dank schonmal für eure hilfe

link zum heimkino http://www.samsung.d...?atab=specifications

link zum tv
http://www.samsung.d...?atab=specifications


[Beitrag von chrisi050889 am 03. Jan 2011, 21:47 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 10:06
PS3 (Ton) via TOSLINK an die Anlage
PS3 (Bild) via HDMI an den TV
Anlage (Bild) via HDMI an TV
SAT (Bild) via SCART an TV
SAT (Ton) via Stereo Cinch an Anlage
chrisi050889
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 13:47
danke schonmal für deine hilfe!
also wenn ich es so anschließe hab ich die besten bedingungen?
also dann kommt von der ps3 5.1 sound zur anlage?
und wie ist es vom sat zur anlage das ist dann kein 5.1 oder?
dazu bäuchte ich ein hdmi receiver mit hdmi anschluss und toslink? oder?
lg
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 14:22
Deine Anlage hat nur einen optischen Eingang (für die PS3), also so leider kein 5.1 vom Satreceiver, da nur noch analoge Eingänge frei.
gekkospringv!bez
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 05:46
Hallo zusammen,

hoffe das ist okay wenn ich hier poste, so braucht man nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen. Habe etliche Threads gefunden und durchgelesen, die mir aber dann doch nicht richtig weitergeholfen haben. Im Regelfall schrecken mich die verwirrend geschriebenen Anfragen der Beitragersteller, sowie einige unhöfliche Antworten vom weiterlesen ab.

Ich würde mir gerne die Möglichkeit zu nutze machen, die Audiowiedergabe aller Quellen (PS3, TV-Bild, evtl in naher Zukunft ein DigSatReciever) über die Heimkinoanlage bzw deren Satelliten laufen zu lassen.

Ich besitze folgende Geräte

TV: Samsung LE40C650 L1WXZG (Datenblatt auf der Samsung HP zu finden)
- 4x HDMI-In
- 1x Digital Audio Out (optisch)
- LAN, Component-In, DVI, USB

Heimkino: Samsung HT-C6500 (Datenblatt auf der Samsung HP zu finden)
- 2x HDMI-In
- 1x HDMI-Out
- 1x Digital Audio In (optisch)
- LAN, WIFI, Component-Out, USB, iSchrott (tut mir leid)

Spielekonsole: Playstation3
- 1x HDMI-Out
- 1x Digital Audio Out (optisch)
- LAN, USB

Pobiert habe ich bisher nur die jeweils einzelnen Verbindungen per HDMI zum TV, da ich mich mit Audio nicht wirklich gut auskenne und mit Google mich zwar schlau mache aber dadurch immer mehr Begriffe, Vorschläge und Lösungen zum Vorschein kommen. Das ist ein Teufelskreis.

Deswegen möchte ich mich hier vergewissern und schlau machen dass ich das, was ich vor habe, richtig umsetze.


1) TV verbinde ich über "Digital Audio Out (optisch)" mit meinem Heimkinosystem "DigitalAudioIn(optisch)", damit ich das normale TV Bild bei Bedarf und nach Wunsch auch über 5.1 System hören kann.

2) Heimkinosystem verbinde ich über "HDMI-Out" mit meinem TV "HDMI-IN", damit die Bildübertragung meines BlurayPlayers auf TV sowie Tonübertragung auf die Satelliten ankommen.

3) Ich muss meine PS3 über "HDMI-Out" zu meinen TV "HDMI-IN" verbinden, um Bild am TV und Ton auf den Satelliten zu haben.
- läuft die Audioübertragung dann durch das optische Kabel über das Heimkino weiter und kommt somit über die Satelliten raus?
- oder wie XN04113 beschrieben hat?

Ich benötige also 2HDMI Kabel und 1 DigitalAudioKabel (optisch, Glasfaser)?

-Ist es ein Problem, dass DolbyTrueHD nicht per optischem Kabel übertragen werden kann?
(habe ich beim Schlau machen aufgeschnappt
Wobei das mein TV Gerät sowieso nicht wiedergeben kann aber könnte es dann das Heimkinosystem, da es DolbyTrueHD wiedergeben kann.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 08:42
PS3 (Bild und Ton) via HDMI an die Anlage
Anlage (Bild) via HDMI an TV
TV (Ton) via Toslink an die Anlage
gekkospringv!bez
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 17:12
danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Dreambox-PS3-Heimkino wie anschließen?
cyber299 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
PS3 + Sky-Receiver an Heimkino anschließen
maennlein24 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
Heimkino an TV anschließen
Naxoz am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
TV + Heimkino 5.1 + PS3 + Notebook
unwissender82 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
Heimkino anschließen
sydsyd am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  21 Beiträge
Verkabelung Heimkino + Ps3
GobiTodic am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung von PS3, Heimkino, Plasma TV
dude90 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen