Brauche Verkabelungshilfe für zukünftiges Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
deejayandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 23:05
Geplante Komponenten:

Panasonic TX-P50V20
Panasonic DMP-BD65
Panasonic DMR-XS385
Onkyo TX-SR608 (für Teufel System 6)

Wenn ich das ganze für mich aufbauen würde, wäre klar, dass ich den Onkyo als Schaltmatrix nutzen würde und über den ARC des V20 den TV Ton zum AVR schicke. Dann noch ne Harmony Programmieren und gut. Ist aber leider nicht für mich... Soll alles Einfach und unkompliziert zu bedienen sein, da ich das ganze für meine onkel aufbaue.
Also folgende Fragen: Ist es möglich den TV als Matrix zu nutzen? Sprich den DMR un BluRay an den TV per Hdmi und über den HDMI 2 vom TV den Ton an den AVR zu senden? (Es soll alles über die TV FB bedienbar sein, Vereinfachung für meinen onkel) ---> Viera Link Nutzung ohne Probleme und Ton über ARC (Alles mit Panasonic TV FB Möglich)

Falls nicht ist es möglich dei Viera Link Funktionen durch den AVR zu Schleifen und somit die Zuspieler über Viera Link zu nutzen? Vermutlich wenn es möglich ist, dann nur wenn der onkyo sich in Bereitschaft befindet, oder?

Ich hoffe man kann mir Folgen...

Danke schonmal fürs lesen, aber Antworten wären besser
gruß deejayandi
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 23:10
Ja du kannst es so machen, nur mit dem ARC kenn ich mich noch nicht aus. Ich würde dann den TV optisch mit dem AVR verbinden.
LambOfGod
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 23:58
HDMI CEC ist immer eine Glückssache beim Einkauf, besonders Herstellerübergreifend funktioniert das nicht immer. Auch Herstellerintern hab ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht, so einfach wies die Hersteller anpreisen ist das nicht immer!

Ich würde an deiner Stelle alles an den Onkyo anschließen und nur mit einem HDMI Kabel zur ARC-kompatiblen Buchse des Panas gehen und eine Harmony-FB anschaffen. So kann dein Onkel durch die vielen verschiedenen Knöppe an der FB (besonders des AVR) nichts verstellen, die Programmierung kostet zwar Nerven und Zeit aber ist wohl hinterher die komfortabelste Lösung ohne HDMI-CEC Wirrwarr.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 10:56

deejayandi schrieb:
Wenn ich das ganze für mich aufbauen würde, wäre klar, dass ich den Onkyo als Schaltmatrix nutzen würde und über den ARC des V20 den TV Ton zum AVR schicke.
Wobei meistens nur Stereo übertragen wird,deshalb immer noch das optische Kabel
Also folgende Fragen: Ist es möglich den TV als Matrix zu nutzen? Sprich den DMR un BluRay an den TV per Hdmi und über den HDMI 2 vom TV den Ton an den AVR zu senden? (Es soll alles über die TV FB bedienbar sein, Vereinfachung für meinen onkel) ---> Viera Link Nutzung ohne Probleme und Ton über ARC (Alles mit Panasonic TV FB Möglich)

Nein über die HDMI Eingänge kommt nur Stereoton da der TV keinen Decoder hat.

Falls nicht ist es möglich dei Viera Link Funktionen durch den AVR zu Schleifen und somit die Zuspieler über Viera Link zu nutzen? Vermutlich wenn es möglich ist, dann nur wenn der onkyo sich in Bereitschaft befindet, oder?

Ich hoffe man kann mir Folgen...

Danke schonmal fürs lesen, aber Antworten wären besser
gruß deejayandi

Bleibt nur eine externe FB zur steuerung.
deejayandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 13:47
Ich fahre am besten mal zu dem Händler meines Vertrauens und lasse mir die Sachen Hinstellen und Probiere ein wenig herum.

Nein über die HDMI Eingänge kommt nur Stereoton da der TV keinen Decoder hat.

Das klingt logisch, also die Variante kann ich Vergessen!

Ich werd mal ausprobieren, ob die CEC Kommunikation, also viera link, durch den Onkyo geschliffen wird und ich somit diese Fkt. wenigstens nutzen kann, bzw. mein onkel!


Danke erstmal
gruß deejayandi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungshilfe für Heimkino
hensch82 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  28 Beiträge
Brauche Verkabelungshilfe :)
Wodka2k am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
Brauche Verkabelungshilfe (Abschirmung)
JonasB am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  16 Beiträge
Laie sucht Verkabelungshilfe
aldi24107 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  31 Beiträge
Verkabelungshilfe gesucht!
spessartjaeger am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
BlueRayPlayer-Verkabelungshilfe
Wilson_666 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Verkabelungshilfe für Subwoofer
hensch82 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Verkabelungshilfe und eventuelle Kaufberatung
Mark`O am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  19 Beiträge
Neuling braucht Verkabelungshilfe (allgemein)
klys am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Verkabelungshilfe
rolfpe am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen