Yamaha RX V465 vs Technics MK2+Teufel M800/25/A passiv Subwoofwer

+A -A
Autor
Beitrag
Marina67
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 20:50
Nabend allerseits,

habe mir gestern einen Yamaha RX V 465 geholt.
Nach einer halben Nachtschicht sowie eines weiteren Nachmittages den ich mit Verkabeln meiner Komponenten mit dem neuen AV Receiver zugebracht habe bin ich mit den Nerven ziemlich runter.
Ich muss gestehen daß ich bei der Installation mehrfach an meine Grenzen gestossen bin, da ich mich seit über 10 Jahren nicht mehr mit der Thematik beschäftigt hab.
Ich schildere mal kurz die aufgetretenen Probleme und hoffe daß Ihr mir aus der Patsche helfen könnt.

Subwoofer!
Ich hab noch ein altes Teufel M80 5.1 System mit passivem M800/24/A.
Ich musste feststellen daß an den Receiver nur aktive Subs angeschlossen werden können.
Ich hab aber noch einen Yamaha AX890. Den könnte ich möglicherweise als VV anschließen und hoffnungsvollerweise hier den passiven Teufel dran klemmen.
Funktioniert das, wenn ja wie?
Falls nein, welchen aktiven Sub würdet Ihr mir zu dem alten Teufelsystem empfehlen?

Plattenspieler
Mit Erschrecken musste ich feststellen daß ich meinen geliebten MK 2 ebenfalls nicht so einfach einstöpseln kann. Ich denke hier sollte es auch mit dem AX890 irgendwie als VV funktionieren, aber wie genau?

TV Ton
Ich bekomme es nicht hin, den Ton vom TV über den AV zu hören.
Ich hab den Phillips LCD mittels HDMI an den HDMI out des Receivers verbunden. Darüber hinaus hab ich es mit normalen Audio Kabeln auf alle möglichen Weisen versucht, sowohl auf alle AV als auch auf den Audioanschlüssen des Yamaha, leider ohne Erfolg. Ich vermute es liegt daran daß mein TV keinen Audio Ausgang hat, nur 2 Eingänge. Gibt es weitere Möglichkeiten den TV Ton irgendwie in den Receiver zu bekommen?

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mir bei der Lösung dieser Probleme helfen könntet und ich bedanke mich schonmal für Eure Bemühungen mir "Nixblicker" das kleine 1x1 bei zu bringen.

Aloha

Mario
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 21:10

Marina67 schrieb:

Subwoofer!
Ich hab noch ein altes Teufel M80 5.1 System mit passivem M800/24/A.
Ich musste feststellen daß an den Receiver nur aktive Subs angeschlossen werden können.Passiv geht auch muss aber die Front an den Sub angeschlossen werden
Ich hab aber noch einen Yamaha AX890. Den könnte ich möglicherweise als VV anschließen und hoffnungsvollerweise hier den passiven Teufel dran klemmen.
Funktioniert das, wenn ja wie?
Da Er über eine Brücke verfügt geht das

Plattenspieler
Mit Erschrecken musste ich feststellen daß ich meinen geliebten MK 2 ebenfalls nicht so einfach einstöpseln kann. Ich denke hier sollte es auch mit dem AX890 irgendwie als VV funktionieren, aber wie genau?
Geht auch mit dem Yamaha
TV Ton
Ich bekomme es nicht hin, den Ton vom TV über den AV zu hören.
Ich hab den Phillips LCD mittels HDMI an den HDMI out des Receivers verbunden. Darüber hinaus hab ich es mit normalen Audio Kabeln auf alle möglichen Weisen versucht, sowohl auf alle AV als auch auf den Audioanschlüssen des Yamaha, leider ohne Erfolg. Ich vermute es liegt daran daß mein TV keinen Audio Ausgang hat, nur 2 Eingänge. Gibt es weitere Möglichkeiten den TV Ton irgendwie in den Receiver zu bekommen?Bitte die genaue Modellbezeichnung des TV

Aloha

Mario

Sub an den Yamaha AX 890:
Am Yamaha die Brücken rausziehen, damit ist der VV Teil von den Endstufen getrennt. Sub an die LS Klemmen. An den
Main In ein Y Mono Cinchkabel anschliessen. Das andere Ende an den AVR.

Plattenspieler an den AX PhonoEingang und den Pre - Out mit einem Eingang des AVR verbinden.
Marina67
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 21:25
Hi,

schonmal schönen Dank für die superschnelle Antwort.
Deine Tips werd ich morgen gleich mal umsetzen.

Der Phillips nennt sich FlatTV 32PF33 21/12

Gruß

Mario
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 21:40
Bekommst Du TV Bild per Kabel oder Sat ?
Interner Tuner oder externer Tuner ?


[Beitrag von pegasusmc am 06. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
Marina67
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 13:13
Morsche,

TV bekomm ich über Sat Schüssel mit externem Receiver.
Der hat aber nur Scart bzw. diesen komischen Stecker der wie der Druckeranschluss am Computer aussieht, weiss momentan nicht wie das Teil heißt.
Hab den Sat Receiver mit Scart an den TV angeschlossen.
Brauch ich möglicherweise einen Adapter damit ich mit einem der beiden auf Audiokabel an den AV gehe?

Fragen über Fragen

Gruß

Mario
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 14:16
Ne, einen neuen Sat Receiver mit HDMI und optischen Ausgang.
Kosten nicht viel. Aber Du bekommst sonst kein DD 5.1 bei den Filmen.
Marina67
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 17:49
Hi,

Sub und MK 2 laufen und der Sound ist einfach klasse!

Muchas Gracias für Deine Hilfe!



Gruß

Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx v465
sandmännchen1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 per Cinch an TV
macrop am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V465 2 HDMI anschlüsse koppeln
Death-on am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
Yamaha rx v 773 - Aktiv/Passiv Subwoofer?
Elmoxis am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  9 Beiträge
Yamaha AX 1070 +++ Teufel passiv Subwoofer m6000
debjorn am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V465 - was ist der iPod-Dock-Anschluss?
tomhorn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Teufel M800 an Harman/Kardon AVR 1550
M4RV am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2
Nepko am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
teufel vs computer
olaf96 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Rauschen Technics MK2, Mixer und aktivboxen
frontliner84 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen