Verkabelungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Mekkes*
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 17:09
Hallo

Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meinem Beamer.
Es handelt sich um ein umgebauten Phillips Hooper SV20 Impact.

Ich gehe von meinem AV Selector über S-Video im Beamer, leider zeigt er mir immer nur ein kleines bild. bei meiner 2x 1,50 Leinwand, habe ich oben und unten, links und rechts noch ca. 40 cm platz. Am Manuellen Größeneinsteller geht es auch nicht mehr, ist schon bis zum ende gedreht, und elektronisch über das Menü bekomme ich den auch nicht größer, oder ich weiß nur nicht wie. Die Einstellungen für Horizonte Größe ist schwarz schattiert, und bin mir nicht sicher ob das nur im Data Modus klappt, habe aber leider keine möglichkeit von meinem Selector über VGA zum Beamer zu kommen, da der Selector kein VGA ausgang hat, nur S-Video und Chinch. Was kann ich machen? kennt sich wer damit aus?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 17:13
Beamer naeher an die Leinwand.
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 17:22

XN04113 schrieb:
Beamer naeher an die Leinwand.


umgekehrt.

http://www.hcinema.d...ilipshoppersv20&wid=

hier die bda .

http://www.hcinema.d..._SV20XG20deutsch.pdf

seite 7 nr 7 und 17


Das Bild stimmt nicht dem projizierten Bildschirm überein
– Die Bildverschiebung oder die HORIZONTALE GRÖßE sind nicht
korrekt eingestellt.
• Stellen Sie die Bildverschiebung oder die HORIZONTALE GRÖßE
ein (siehe 'Darstellung und Bildsteuerung', Abschnitte 'Nur Data'
und 'Data und Video/S-Video').
• Aktivieren Sie die AUTOMATISCHE BILDEINSTELLUNG-Funktion
über das On-Screen-Menü.


[Beitrag von HausMaus am 20. Nov 2010, 17:34 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 17:26
Upps, stimmt. Weiter weg ist korrekt.
Mekkes*
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 22:42
danke schonmal, weiter weg kann ich nicht mehr... bin schon so ziemlich am ende angekommen. Was kann ich tun?

EDIT:

Mit der Bildverschiebung kann ich nichts anfangen, da sie unter Video und S-Video nicht einschaltbar ist, nur unter Data. Nur wie bekomme ich S-Video auf Data also VGA? dann denke ich wäre es doch kein Thema. Auch wenn der Beamer nicht so weit wegsteht, ich mein von der Linse bis zur Leinwand sind es auch schon gut 3m


[Beitrag von Mekkes* am 20. Nov 2010, 22:59 bearbeitet]
birki2k
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 22:59
Da bleiben wohl nur noch zwei Möglichkeiten; akzeptieren oder anderen Beamer holen. Eventuell kann man was mit einer zusätzlichen Linse oder einem Spiegel machen, aber ob das Ergebnis so toll wird ist die Frage.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2010, 23:57
Kleinere Leinwand ginge auch
Mekkes*
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 00:00
xD Danke Ich hab vorhin editiert, und noch etwas zugefügt, ist bestimmt untergegangen
birki2k
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Nov 2010, 00:10
Dein Beamer hat ein LC-Display verbaut, dadurch ist die Grenze für die Bildgröße vorgegeben. Eventuell kannst Du durch das Menü, mit Verzicht auf Auflösung, ein kleineres Bild erzeugen, aber größer, als das LCD+Linsen bei entsprechender Entfernung bieten können, geht eben nicht

Wie gesagt, falls der Kauf eines anderen Beamers nicht in Frage kommt, würde ich mal Probieren, ob das mit dem Spiegel einen brauchbaren Effekt bringt. Wenn das klappt, einen Spiegel an die Wand gegenüber der Projektionsfläche anbringen, Beamer nach hinten strahlen lassen. Spiegel sollte dann natürlich immer sauber sein und das Bild musst du (bei PC über die Grafikkarteneinstellungen oder das Beamermenü) drehen, da es sonst spiegelverkehrt ist. Oder eben beamer mit besserer Brennweite besorgen Die von HausMaus genannte Seite bietet hier eine gute Übersicht.
Mekkes*
Neuling
#10 erstellt: 21. Nov 2010, 00:32
das find ich nicht so gut.... ist 3m abstand wirklich zu gering? Wieweit sollte der abstand bei diesem gerät beliegen?
birki2k
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Nov 2010, 00:37
Siehe erster Link von HausMaus Dort kannst Du Dir ausrechnen, mit welchen Abständen welche Bildgrößen erreicht werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Xbox360= S/W Bild
John_19_89_ am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  15 Beiträge
Verbindung Beamer AV Receiver
fireman112 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem
Mezzokiller am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  7 Beiträge
Schlechtes HD Bild auf meinem Beamer
Booogie-Volt am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Bild auf TV nur wenn auch Beamer an ist
JuergStein am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  22 Beiträge
HDMI von UHD Player zum Beamer geht - aber nicht über den AV Receiver
*Zunder* am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  31 Beiträge
Verkabelungsproblem
Mehmet. am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Kabel zwischen DVD-AV-Beamer?
eky79 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung meiner Möbel inkl Beamer/Leinwand/Surroundsystem
noswear89 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Kleines Verkabelungsproblem
mczeili am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen