Hilfe bei der Aufstellung meiner Möbel inkl Beamer/Leinwand/Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
noswear89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 08:09
Guten Abend/Morgen

Ich bin jetzt schon seit längerem dabei mir den Kopf zu zerbrechen wie ich mein Zimmer "einrichten" soll und wollte euch hier auch mal um Rat bitten.

Wir sind umgezogen und ich habe jetzt hier in dem Haus meine eigene kleine Wohnung.
Ich habe eigtl. schon alle Möbel zusammen und auch die Anlage aus meinem alten Zimmer mitgenommen inkl Beamer und Motorleinwand.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich wollte dieses mal eine "optimale" Aufstellung meiner Anlage hinbekommen und bin mir nicht so recht sicher wie ich das am besten gestalten soll.
Eventuell seht ihr ja auf den ersten Blick was,was ihr ändern würdet und ich hab dafür einfach kein Auge oder sonst was

Die Maße vom Zimmer sind 6,4m lang*5.5m breit leider mit vielen Türen da wo ich sie nicht gebrauchen kann
Wie ihr auch auf dem Bild was ich vorbereitet sehen könnt habe ich einen sehr großen störenden Heizkörper direkt neben der Terassentür (das gelbe Rechteck) was mir das Aufstellen etwas erschwert.

Erstmal ist hier das erstellte Bild mit einer kleinen Legende was die hässlichen Rechtecke in den verschiedenen Farben bedeuten.

Zimmer

Als erstes muss ich mir überlegen wie ich das mit der Leinwand am besten mache da die eigtl nicht direkt vor der Tür runterfahren soll
(falls mal jemand während dem Film aufs stille Örtchen muss oder sonst jemand durch die Tür muss)
Ich hab aber irgendwie keine andere sinnvolle Idee
Was ich mir am Anfang überlegt habe, wäre den Schrank (links oben im Bild zu sehen) auf die rechte seite direkt hinter meine Zimmertür stelle
und die komplette freie Wand für meine Boxen inkl Woofer + TV Rack + Leinwand vor dem TV benutze.
Hier wäre allerdings wieder das Problem das die "Sitzecke" dann ziemlich schief auf das Bild schauen muss und das mit der Aufstellung der Boxen auch irgendwie nicht das wahre wäre.

Naja genug geschrieben es ist schon spät/früh xD vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Schonmal danke und gute Nacht zusammen.

mfg Noswear

ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ps2: Wenn der Forenbereich hier nicht passt bitte in den richtigen verschieben:P
nick1207
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 17:59
Mal ein kleiner Link als Hilfe Wenn ich das richtig verstanden haben handelt es sich hier um ein 5.1 System oder?

Mal die "eigentlich perfekte" Aufstellung der Lautsprecher:
KLICK

Nun kann man das aber nicht immer so realisieren. Ich würde vorschlagen du probierst das mit den Lautsprechern erst aus und schaust, wo sie am besten aussehen und sich zugleich am besten anhören.

Ich würde da auf jeden Fall verändern das die Rear-Lautsprecher nicht direkt hinter dem Sofa sind, sondern Seitlich an der Wand.

Lg Nick1207


[Beitrag von nick1207 am 30. Jan 2012, 18:00 bearbeitet]
noswear89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 14:30
Erstmal danke für deine Hilfe
Ich habe mir jetzt Lautsprecher Wandhalter gekauft und die Rear Lautsprecher seitlich angebracht leicht angewinkelt richtung Couch.

Es ist ein 5.1 System das ist richtig.

Hört sich bis jetzt super an ich brauch nur noch 1-2 Teppiche in meinem Zimmer da es doch ziemlich hallt da ich Fließen im ganzen Raum habe.

Gruß Noswear
nick1207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 12:32
Jo. Gut das ich helfen konnte. Viel Spaß noch mit deiner Anlage

Lg Nick1207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Aufstellung meines 7.1 System inkl Skizze
vividas am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Beamer und Pc an Surroundsystem?
potti92 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
Beamer an Surroundsystem und Receiver anschliessen
Weltmeister2014 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
Aufstellung Center bei Samsung TV
agentzero0 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung einer 7.1 Anlage
HiFi-Einsteiger0814 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  8 Beiträge
PS3 Surroundsystem
werwennnichtich1975 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  7 Beiträge
Beamer Homecinema wohin mit AVR/Player
Guitar_Of_Justice am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  51 Beiträge
7.1 Aufstellung im Neubau (Hilfe!)
smilebrain am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  14 Beiträge
Zusätzliche Stereo-LS inkl. Verstärker zum Surroundsystem
Manny_Calavera am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
radioton bei Surroundsystem, sch.
Markus_Feld am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen