PS3 Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
werwennnichtich1975
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2013, 01:05
Hallo, eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen???

Wie erwähnt PS3, diese ist über optischen Kabel mit meiner Teufel concept e 400 digital 5.1verbunden.

link Teufel

Filme schauen ist über die PS3 kein Problem. 5.1 und der Subwoofer hüpft vor freude

Nun möchte ich aber auch Musik über die PS3 laufen lassen zb mit VIDZONE. Allerdings bekomme ich da absolut keinen laut vom Subwoofer

Keine Ahnung wo der Fehler liegt!

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 02:27
Seite 16 - "2. »SURROUND« – Die Wahl der Surround-Konfiguration*"
werwennnichtich1975
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 04:49
naja prinzipiell habe ich alle Einstellmöglichkeiten durch. Der woofer war immer leise, egal was ich gewählt habe.

werde morgen die Einstellungen noch mal durch gehen.

Ich gehe mal davon aus das die PS3 Musik in Stereo aus gibt.

Danke
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 04:51

werwennnichtich1975 (Beitrag #3) schrieb:
Ich gehe mal davon aus das die PS3 Musik in Stereo aus gibt.


wie denn sonst?
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 14:55
es müssten aber bei der musikwidergabe zusätzlich zum subwoofer auch der center und die beiden surround lautsprecher stumm bleiben. ich fürchte das geht bei dir leider nicht anders.

in der bedienungsanleitung deines teufel systems steht folgendes:

»Bei Stereoquellen wie z.B. der Wiedergabe
von Musik-CDs (am PC/am DVD-Player) spielt
der Subwoofer nicht«
Ein Concept E ist ein reines Wiedergabe-System –
es hat keinerlei eingebaute Decoderfunktion. Deswegen
ist es in der Verteilung der Signale von den
Zuweisungen des externen Decoders »abhängig«.
Dieser Decoder ist Bestandteil der Software von
Soundkarte, DVD-Player oder einer Decoderstation.
Wenn also das Signal im Stereobetrieb z.B. nur
auf zwei Satelliten spielt, ist die korrekte Zuweisung
in der Software von Soundkarte/DVD-Player/
Decoderstation entweder nicht möglich oder nicht
korrekt eingestellt.
Das Concept E ist »schuldlos« – es gibt nur das
wieder, was es an Signalen bekommt . Also muss
die korrekte Zuweisung in der Software von
Soundkarte/DVD-Player erfolgen. Bitte kontaktieren
Sie den Support des Soundkarten/DVDPlayer-
Herstellers.

das heißt dein soundsystem hat keine möglichkeit das erhaltene eingangssignal zu verändern bzw zu splitten. das muss als beim zuspielgerät passieren und hier ist das problem...

Die PS3 hat meines wissens nach auch keine einstellungsmöglichkeiten. die gibt auch einfach nur das wieder, was das quellmaterial anbietet. bei filmen und spielen sorround (also 5.1 = 5 kanäle + 1 subwoofer) bei musik stereo (also 2.0 = 2 kanäle und kein subwoofer). mit einem "richtigen" AV receiver könntest du das stereosignal dann auf alle verfügbaren kanäle aufteilen, dann bekommt auch der Subwoofer sein benötigtes signal. dein teufel system kann das aber leider nicht.

also entweder ps3 gegen was anderes tauschen, teufel concept e gegen was anderes tauschen oder damit leben wie es jetzt ist


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Feb 2013, 15:03 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2013, 15:18
Ohne mich 100%ig in das Thema eingelesen zu haben. Macht das nicht die Decoderstation 5, die ebenfalls unter dem Link zu sehen ist? ( Technische Daten ). Kann die aus dem 2.0 nicht ein 5.1 Dolby PLII Signal machen?
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2013, 15:59
jep die kann stereosignale upmixen... diese decoderstation dazuhängen ist dann wohl die beste variante

zitat:

Surround für alle Quellen
Die integrierten Dolby/dts-Decoder der Decoderstation 5 erlauben eine originale 5.1-Wiedergabe in voller Surround-Blüte. Oder werten ? z.B. via Dolby Prologic ? herkömmliche Stereosignale via Upmix zu Surroundklängen auf, die sämtliche fünf Boxen samt Subwoofer mit einbeziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
über subwoofer PS3 gamen
Gartenhaus20 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 mit PS3 verkabeln
iluvmavany am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  12 Beiträge
Teufel Concept E400 Digital + PS3 - Toslink Kabel
MrMediaDJ am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set"
marcelkl16 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Boxen + PS3 an Teufel Concept E Magnum
fL4t am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  14 Beiträge
PS3 + Teufel E² inkl. Decoderstation 3 Problem
tew am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
PS3 anschliessen an Heimkino
casinho10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Verkabelung PS3 Bravia Teufel Concept S
Rene.G am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
PS3 verbinden mit 5.1 anlage
am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Fernseher->Ps3->Teufel Concept e300/400 ?
Dgaz am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen