Verkabelungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Mehmet.
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 21:42
Hallo Hifi-Forum,

ich will garnicht lange um den heißen Brei reden, deshalb komm ich sofort zum Punkt. Ich habe die "ASUS Xonar D1" und das Teufel Set "Concept S+R". Mein Problem ist es, dass ich keine Ahnung hab, wie ich die Zwei miteinander verbinde, obwohl ich mir FAQ-Threads von hier durchgelesen hab.

Hier ein Bild vom Subwoofer hinten: Subwoofer (kleines BIld aber von oben: 1. Anschlussmöglichkeiten für Radio, 2. = Optical, 3.= Coaxial, 4.= PC, 5. = VCR, 6.= AUX)

Im Moment hab ich das Set über "AUX" mit der Onboardsoundkarte verbunden mit diesem KabelKabel.

Mir ist bewusst, dass ich einen A/V Receiver brauch, nur hab ich da keinerlei Überblick und möchte nur ein Einsteigergerät, ich will nur mein PC über die Soundkarte mit dem Set verbinden, keine weiteren Geräte.
Reicht mir deswegen sowas: http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2-p1895.html ?
Klein, preiswert und genau das was ich will, wenn's auch für das gedacht ist, wofür ich's brauch. Wenn nicht, gibt es ähnliche Geräte in der Preisklasse? Die von Yamaha, Onkyo, Denon, usw. sind relativ groß und kosten weitaus mehr.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet mit einem guten Receiver, die Verkabelung (analog, digital, coaxial (?!), ..) und die notwendigen Kabel.


Mit freundlichen Grüßen
Mehmet.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 21:59
Du brauchst keinen AVR-Receiver, sondern müsstest die Soundkarte ggf. optisch anschließen.
Welche Ausgänge hat den die Soundkarte?
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 22:27
Optisches Kabel mit 3,5 mm Klinkenadapter.
Mehmet.
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 00:02
Also ich zitiere mal die Amazonbeschreibung:

"Anschlüsse für bis zu 7.1 Kanäle

Die ASUS Xonar D1 verfügt über vier 3,5 mm Klinkenausgänge, mit denen die Front-, Side-, Center-Subwoofer und Rear-Kanäle angesteuert werden können. Außerdem ist noch ein 3,5 mm Kombianschluss vorhanden, dieser Anschluss kann wahlweise also Analog-In oder als SPDIF Out über den mitgelieferten Adapter genutzt werden."

Brauch ich gar keinen Receiver?! Wenn's geht, dann freut sich mein kleiner Geldbeutel.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 01:59
korrekt
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 12:00
Im Sub ist doch ein Receiver eingebaut der Dolby D und DTS wandeln kann.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 12:07

Mehmet. schrieb:
...dieser Anschluss kann wahlweise also Analog-In oder als SPDIF Out über den mitgelieferten Adapter genutzt werden."


Hast du die Anleitungen deiner Geräte nicht gelesen??

digitalen Ausgang der SK mit digitalem Eingang des SW verbinden (soweit man die Eingänge auf den Bildern identifizieren kann..; warum man nicht wenigstens aus der BDA abschreiben kann, welche Anschlüsse vorhanden sind, ist mit schleierhaft).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AM 5 an Asus Xonar D1?
Zikros am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V371 mit Asus Xonar D1 verbinden
pro`n! am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem
Mekkes* am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  11 Beiträge
Verkabelungsproblem
Inspiron3 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  7 Beiträge
Kleines Verkabelungsproblem
mczeili am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung Teufel Concept S+R
hansi777 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
PC - Philips 42PFL8404 - Teufel Concept E² miteinander verkabeln. WIE?
L1nK am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set"
marcelkl16 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung von AVR mit ASUS Xonar Soundkarte
Topper93 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen