Sehr leiser Ton.HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
toxa_troxa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 21:19
Hallo, hab ein Problem. Hab neue Heimkinoanlage von LG Modell HB954PB geholt und per Cinch-Audiokabel (audio) und HDMI (video) mit dem Fehrnseher LG 37LC42 verbunden. Nun kommt aus den Boxen sehr leiser Ton mit sehr schlechter Qualität, übrigens funktionieren nur Frontlautsprecher! Mache ich was falsch? Hab alles korrekt angeschlossen(audio OUT am Fehrseher zu audio IN am Player) alle Einstellungen sind auch korrekt..


[Beitrag von toxa_troxa am 25. Nov 2010, 21:20 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 21:28
Natürlich kommt nur Stereo. Du hast ja auch nur Stereo angeschlossen. Hat der TV keinen digitaletn Ausgang, z.B. optisch?
brumbär01
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 21:37
versteh ich das richtig? du willst dein tv ton über deine receiver hören. falls ja, lese ich gerade das dein lg modell ein "aux in" besitzt. bist du über diesen gegangen? und hast den eingang auch angewählt? das der tv ton nur aus deinen frontlautsprecher kommt ist ganz normal wenn du stereo chinch kabel benutzt. dein receiver kann allerdings dolby prologic II. wenn du diesen modus wählst dann versucht die technik aus deinem stereo nen upmix auf 5.1 zu machen. was sich erstaunlich gut anhören kann. aber es ist eben nur simuliert, also keine diskrete trennung. falls du über nen sat receiver tv schaust dann kannst du versuchen den ton direkt vom sat-receiver zu deinem lg receiver zu leiten und zwar digital (coaxial/tosklink) dann könntest du echten dolby digital 5.1 hören, falls der sender das ausstrahlt.

zum leisen ton: schon mal versucht am tv selber lauter zu stellen? vielleicht gibt es am tv selbst ne einstellung dafür.
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 21:40
@n5pdimi glaube selbst wenn sein tv den hat wird der tv wohl nicht in der lage sein das dd signal als bitstream weiterzugeben. bin mir aber nicht sicher was es heut schon so für neue modelle gibt.
toxa_troxa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 22:45
WoW)) Vielen Dank erst für so schnelle Reaktion =) Genau, ich möchte TV Ton durch Heimkino hören! Kenne mich nicht so gut aus, aber hab wie folgt angeschlossen am TV "VARIABLE AUDIO OUT" und am Player "AUX AUDIO IN" mit dem Stereo Cinch Kabel. TV sowie auch Player verfügen über eine Simplink Funktion(da brauche ich nix einstellen, wird immer wieder alles automatisch eingestellt). Also, wenn ich am TV bei Simplink als Lautsprecher "Heimkino" auswähle, geht der Player von selber sofort in AUX Modus!
Der TV besitzt leider keinen digitalen Ausgang:(
Übrigens, was ich noch gefunden habe, ist einen RGB IN Audio Eingang(keine Ahnung, was das ist)
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 22:53
Das ist für Video.
Wie empfängst Du denn TV? Über den Tuner des TV? Welche Übertragungsart?
toxa_troxa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 23:03

n5pdimi schrieb:

Wie empfängst Du denn TV? Über den Tuner des TV? Welche Übertragungsart?


KabelTV (also durch Kabel)
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2010, 23:16
Analog, digital?
toxa_troxa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2010, 23:25

n5pdimi schrieb:
Analog, digital?

Das weiß ich leider nicht, wahrscheinlich analog
brumbär01
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2010, 23:44
und nu? funktioniert es?
toxa_troxa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2010, 23:54

brumbär01 schrieb:
und nu? funktioniert es?

leider nicht. komme nicht weiter..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur sehr leiser Ton aus Lautsprechern.
K-LO am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Ausversehen audio-in mit audio-in verbunden
storm_of_war am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  2 Beiträge
Scartkabel mit video in oder audio out ??
GooSe_1977 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Ton leiser mit Scartverteiler?
dolleshow am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Fernseher mit Digital Audio out an Heimkinoanlage mit Audio in anschließen!
*TotalAhnungslos* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
Audio In zu Audio Out? Funklautsprecher anschließen!
vera.bremen am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Mono-Audiokabel? Hab aber 2 Audio Input !
00ReVo am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  9 Beiträge
TV Ton aus Philips HTS3510 an TV LG 42LG3000
BerndHa am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
7.1 Boxen korrekt angeschlossen?
Old-Stager am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  9 Beiträge
Nur sehr leiser Ton aus den Surround Boxen Samsung HT-J5550W
DoganKek am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen