Spikes oder absorber?

+A -A
Autor
Beitrag
chris1488
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 15:34
Hallo liebe gemeinde habe mir nun die neue Quadral Argentum 390 Stand LS gegönnt.#
Nun sind diese aber etwas schwierig Konzipiert:
heißt unter die füße kann man eine Bodenplatte schrauben.
Aber ich habe einen nicht ganz ebenen Fliesenboden.

Nun stellt sich mir die frage ob ich Absorber darunter montieren soll oder unter die Bodenplatte Spikes schrauben soll?

Hoffe auf Produktvorschläge und meinungen....
bis denne!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 15:49
Hi ,
die BDA zu den Lautsprechern sagt
"Um eine bessere akustische Entkopplung der Lautsprecher zum Fußboden zu gewährleisten, verfügen einige Standlautsprecher über eine Aufnahmemöglichkeit für Spikes. Je nach Wohnraum / Fußboden kann der Einsatz dieser Spikes für Sie von Vorteil sein".

Ich würde auch Spikes nehmen, da damit auch die Bodenunebenheiten ausgeglichen werden können.

Beispiele: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=28202;PROVID=2402 oder hier http://www.teufel.de/zubehoer/spikes-daempfer.html


[Beitrag von bui am 30. Nov 2010, 15:51 bearbeitet]
chris1488
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 17:05
danke für die schnelle antwort.
habe an diese hier gedacht

http://www.amazon.de...1125828&sr=1-2-spell

ist ja fast das gleiche...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 17:54
Hi chris1488,
kommt darauf an, welche Befestigungsart an den Lautsprechern vorhanden ist. Einschlagmuttern wie bei den von Dir verlinkten würde ich nicht nehmen.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 18:26
An den Boden ankoppeln (Spikes) oder vom Boden entkoppeln (Dämpfer)?

Spikes sind meistens zum Einschrauben, das bedeutet, wenn die Boxen keinen Gewindeaufnahmen haben, muss immer erst ein Loch dafür gebohrt werden. Heikle Sache das, also Obacht: Gewindelänge mit LS-Wandstärke vergleichen!

Dämpfer werden nur untergestellt, ggf. mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
chris1488
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 18:58
also der lautsprecher ist wie folgt aufgebaut:
oben LS Korpus- darunter Kleine füße mit gummi darunter Bodenplatte- Darunter Fliesenboden ;-) also müsste ich nur die bodenplatte anbohren was heißen würde egal......
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 00:24
also, wenn zwischen der Platte und dem Korpus eh Gummi ist, dann ist der bereits von der Bodenplatte entkoppelt (zumindest nicht fest angekoppelt).

Wenn die Bodenplatte per Spikes an den Boden angekoppelt wird, dann vertraust du alleine auf die vorhandenen Gummipuffer. Ich vermute mal, das ist weder eine ordentliche ENT- noch AN-Kopplung.

Ich würde es einfach mit drei halben Tennisbällen pro LS probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananastecker Schrauben oder Löten?
spl83 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  7 Beiträge
Schrauben für Lautsprecher Terminal
Lesterr am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  17 Beiträge
Wird diese Heimkino-Verkabelung funktionieren?
ExeQtor am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  9 Beiträge
AVR unter dem Schreibtisch montieren ("Über Kopf Montage")
A8NSLIDELUXE am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  10 Beiträge
Verkabelug Unter Putz-Lausprecherbuche oder Kabelauslass
MarcWal am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  2 Beiträge
Verkabelung der LS kleine Frage
SethP am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  9 Beiträge
LS Kabel Längenunterschiede!
Torsley am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Banaenstecker montieren
roho_22 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  20 Beiträge
Ls-Kabel unter der Heizung
AHtEk am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel unter Putz?
Stoi am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen