Newbie hat Anschlussfrage(n).

+A -A
Autor
Beitrag
Fabse1988
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 23:23
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen bevor es zur Sache geht..^^
Ich heiße Fabian komme vom schönen Bodensee, bin 22 Jahre jung und bin totaler Neuling im Bereich Heimkino...

Nun zu meinem eigentlichen Problem...

Wie schließe ich die einzelnen Komponenten zusammen, damit ich Sorround-Sound bekomme?

Welche Kabel benötige ich?

Taugen die einzelnen Komponenten etwas für den Anfang oder ist das alles total Schrott??


Meine Komponenten:

Receiver: Yamaha RXV-350
Soundsystem: Teufel Consono 25
Blu Ray Player: LG BD-390


Hier ein Link zu den Anschlussmöglichkeiten des Receivers:

http://www.bazar-marcely.eu/wp-content/rxv350_rgl.jpg


Hier ein Link zu den Anschlussmöglichkeiten des Soundsystems (unter weitere Informationen sind Bilder):

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html

Und hier noch eins zum Player:

http://www.watchstre...ds/2009/06/bd390.jpg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 23:32
Nu, das is wirklich nicht so kompliziert:
Die Boxen an die jeweiligen Anschlüsse am Yamaha bekommst Du sicher hin, oder?
Dann einfach ein optisches digitalkabel vom BD390 zum Yamaha an einen der Eingänge. Den BD390 per HDMI an Deinen TV - fertig!
Fabse1988
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 23:43
Wo kommt denn das Optische kabel am Receiver hin?!
Kann das Optische Kabel und das HDMI Kabel den Sorroundton übertragen?
Wie sind die Komponeten? Taugen die für den Anfang?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 00:05
Sowohl auf dem Yamaha, als auch auf dem BD390 gibt es einen Anschluss (bzw. 2 am Yamaha), der mit "Optical" bezeichnet ist. Da kommt es rein. Vorsicht! Die Anschlüsse sind üblicherweise mit Blindkappen geschützt, die Du erst wegmachen musst, bzw. nach hinten klappen, wenn Du das Kabel einsteckst.
Ja, HDMI und Optisch übertragen Surround. HDMI brauchst Du halt für das Bild zum TV, da der Yamaha kein HDMI hat.
Hast Du die Komponenten schon? Wenn ja erübrigt sich ja die Frage. Grundsätzlich gilt, die Boxen machen den Ton. Also ein 5.1 Set für 199.- ist halt einfach noch unterste Schublade. Klangwunder kannst Du da nicht erwarten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Audioverkabelung von einzelnen Komponenten
StadtaffeSteve am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Anschluß der Komponenten
el-smarto am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Welche Kabel für Dolby Surround und weitere Komponenten
Steve4481 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
Honestas am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Welche Kabel für folgende Komponenten ?
Crazy-T am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Anschluss der Heimkino Komponenten
Gilli89 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Hilfe Neuling. Welche Möglichkeiten hab ich mit diesen Komponenten?
Riecke am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Kompatibilität von Komponenten?
piezo123 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Welche Anschlüsse benötigt mein Soundsystem für meine Komponenten und Verbindung der Komponenten
Totte105 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Newbie bräuchte Hilfe zur Verkabelung AVR,TV und DVR
jeremy66 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen