DTS geht nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
humpalumpa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 11:24
Hallo ,
wie es schon sagt ich bekomme kein dts.
ich habe mir vor einer woche den neuen samsung ps50c6970 gegönnt und per Tos-Link angeschlossen.Dolby digital bekomme ich ton aber bei DTS nicht und dies ist ja besser,oder?
Muss ich bei meiner Anlage auf pcm oder bitstream stellen und wozu bzw.was eißt das?
please helpe me


[Beitrag von humpalumpa am 02. Dez 2010, 11:25 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 11:39
verstehe ich das richtig du hast deinen tv per tos-limk am avr angeschlossen?

mit dd meinst du von den tv-programmen?

wenn ja: dts wird nicht über tv ausgestrahlt
humpalumpa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 13:38
also,
ich habe meinen player der einen dts-decoder hat per toslink an den tv angeschlossen.nun habe ich eine mkv-testdatei mit dts-spur blos wenn ich auf dts schalte bekomme ich keinen ton.aber wenn die datei dolby digital hat bekomme ich auch dolby digital.ich spiele die datei per usb ab.
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 13:47

humpalumpa schrieb:
also,
ich habe meinen player der einen dts-decoder hat per toslink an den tv angeschlossen.nun habe ich eine mkv-testdatei mit dts-spur blos wenn ich auf dts schalte bekomme ich keinen ton.aber wenn die datei dolby digital hat bekomme ich auch dolby digital.ich spiele die datei per usb ab.


Wenn dein Player einen DTS Decoder hat , wird dieses decodierte Signal nur über analoge 5.1 Ausgänge übertragen .

Digital verbunden ist ein Decoder im Empfangsgerät , sprich einem AV Receiver oder wie in deinem Falle dem Fernseher nötig .
Hat der Fernseher einen solchen Decoder nicht verbaut , bleibt es bei DTS stumm , ist völlig normal .

Gruß Haiopai
humpalumpa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 13:58
na der Tv ist ein Samsung PS50C6970 der auch mit DTS wirbt er hat ja sogar einen solchen aufkleber.Normalerweise müsste er ja dann auch einen verbaut haben ,oder?
meine anlage panasonic sc-pt580 hat ja auch einen dts-decoder.
hier mal der link zum tv da stehts ja auch da:
http://www.samsung.d...?atab=specifications

gibt es irgendeine andere möglichkeit dts zu bekommen?


lg patrick
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 14:17
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht Patrick , wenn du eine Anlage mit DTS hast ,was willst du dann mit einer Tonleitung zum Fernseher ???
Der Player gehört an die Anlage angeschlossen.

Mal abgesehen davon , das dein Fernseher laut Beschreibung nur einen optischen AUSGANG und keinen Eingang hat und laut Beschreibung auch nur DTS 2.0 Unterstützung .

Was sollte dir denn eine DTS Wiedergabe über die Fernsehquarklautsprecher auch bringen ??

Gruß Haiopai
humpalumpa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 14:24
ich habe keinen Avr sondern nur den player .dieser hat dts.
so und mein film hat dts.dts ist doch besser wie dolby digital,oder?
Ich habe nun den dvd-player mit den optischen kabel an den tv verbunden.wenn ich jetzt tv schaue schalte ich auf d-in also auf mein toslink.wenn ich jetzt z.b. einen film über den tv schaue der dolby digital hat höre ich auch d.digital.aber ich kann ja auch auf dts wechseln bloß da bekomme ich keinen ton.
jetzt verstanden?
sorry für die unverständlichkeit
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 14:30
Welcher Player bitte?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Dez 2010, 14:32
Hi ,
so wie ich das verstehe, steht da:

DTS-Unterstützung dts 2.0 + Digital Out

Also wenn DTS gesendet würde (was in Deutschland nicht der Fall ist), dann würde der TV das Signal an seinem digitalem Ausgang ausgeben. Das könnte dann mit einem AVR mit DTS-Decoder wiedergegeben werden.

Und selbst wenn es andersherum gehen würde, könntest Du keinen Unterschied über die TV-Lautsprecher hören!

Wenn Du die DTS-Tonspur hören möchstest, mußt schon eine menge Geld in die Hand nehmen um überhaupt einen Unterschied zu Dolby digital zu hören.
humpalumpa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2010, 14:34
ahcso.also heißt es ich muss mir jetzt nen geilen avr holen mit übelst geilen surroundboxen um dts zu hören.ok.es ging aber nicht um die tvausstrahlung sondern um eine filmdatei mit dts.trotzdem danke
humpalumpa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2010, 14:45
achso der player ist ein panasonic sc-pt580
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2010, 14:45
Dein Problem ist ja, dass Du überhaupt keinen Ton bei DTS hast? Wie hast Du denn Player und TV verbunden, bildtechnisch? Also, Toslink vom Player zum TV ist quatsch, weil der TV einen Toslink AUSGANG hat.
Bei DVD gibt es immer zur DTS Spur eine DD spur., damit Leute wie Du ohne Anlage auch Ton zum Film haben. DD kann auch analog ausgegeben werden.
Bei BluRay ist das nicht mehr erforderlich, hier erfolgt die Umwandlung in ein hörbares Signal im Player, welches dann über HDMI ausgegeben wird.
Ansonsten hast Du das richtig erkannt: wenn Du "richtig" DTS hören willst, brauchst Du eine Anlage mit AV-Receiver und Boxen. Ansonsten bringt Dir das gar nix.
humpalumpa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Dez 2010, 14:52
genau ich habe garkeinen ton bei dts.na ich habe via tos-link also das optische kabel vom dvd-player zum tv gezogen und verkabelt.ich schau ja keine dvd sondern über usb eine mkv-datei mit dts spur.wenn ich eine mkv datei mit dolby digital habe funktioniert das auch also d.h. ich habe dann dolby digital.
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Dez 2010, 14:56
Hi humpalumpa,
sieh Dir mal die Beschreibung der beiden optischen Buchsen an! Du hast zwei Ausgänge miteinander verbunden, das geht gar nicht!

Die beiden Ausgänge gehören an zwei Eingänge an enem AVR, sonst nirgendwo.

Lies bitte die BDAs des TV und des BD-Players zu du den optischen Ausgängen, da wirst Du genau das sehen, was wir Dir die ganze Zeit sagen.
humpalumpa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Dez 2010, 15:00
also ich bräuchte jetzt nur einen avr mehr nicht um dts abspielen zu können?
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2010, 15:08
Nein! Nicht zwangsläufig. Benatworte bitte erstmal die Fragen:
1. Welchen DVD-Player hast Du?
2. Wie ist der mit dem TV verbunden.

So, dann gibt es sicher immernoch die Möglichkeit, im Player bei DTS irgendwas mit Stereo-Downmix einzustellen, so dass Ton kommt. Aber ohne weitere Infos ist das hier Glaskugelbefragung.
Fakt ist, was Du anscheinend immer noch nicht kapierst, dass Deine TosLink konstruktion fürn ar*** ist...
humpalumpa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Dez 2010, 15:13
1.Panasonic SA-PT 560

( dvd-heimkinokomplettsystem )

2.verbunden über das optische kabel zum tv
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2010, 15:31

humpalumpa schrieb:
2.verbunden über das optische kabel zum tv

Sicher nicht! Das Bild kommt mit 100%iger Sicherheit über ein anderes Kabel....
Ok, das ist ein Heimkino Komplettsystem. Da sollte der Ton aus den Boxen des Systems kommen...
Also ich geb auf, sorry.
humpalumpa
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Dez 2010, 15:34
das bild kommt ja auch nicht darüber das bild läuft über den usb-stick am tv .ich habe nur das bild aber sobald ich auf dts in meiner soundoption stelle kein ton mehr.das video läuft über den tv nicht am player
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2010, 15:35
TE:
stell mal bitte einen Link konkret auf die BDA der Geräte hier rein.
humpalumpa
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Dez 2010, 15:37
BDA ???
dropback
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2010, 15:39
Bedienungsanleitung (das Ding was du offensichtlich noch nie in der Hand hattest )
humpalumpa
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Dez 2010, 15:43
ja ich schaue grade wo ich die online herekomme von beiden geräten
humpalumpa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2010, 15:48
hier vom player :http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=155898&fmt=PDF&lang=de&src=3

aber vom tv lässt sich irgendwie nicht anzeigen via pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC DTS geht, 5.1 geht nicht
ul-sc976 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  5 Beiträge
Signalrouting DTS Musik und DTS BluRay.
ZwergNase13 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  20 Beiträge
Dts Sound?
Wully100 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  7 Beiträge
DTS: Per Coax geht's, per HDMI nicht?
Morgoth81 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe zu DTS!
MIA. am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
DTS Kuddel-Muddel
christoph1989 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  13 Beiträge
Neuer TV ohne dts
Ulver am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  4 Beiträge
Kein dts?
wobcom am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  19 Beiträge
Tonprobleme bei DTS-HD auf DTS-Receiver
Neos2c am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
Wie TV an AVR für DTS?
Audi_Raudi am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen