Kein dts?

+A -A
Autor
Beitrag
wobcom
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 19:14
Hallo , ich habe einen DTS fähigen Receiver Onkyo tx SR-307. Dieser ist dts fähig. Ich habe einen Samsung 1080 P9 auch dieser ist dts fähig. Nun habe ich den DVD Player über digital Coax Kabel angeschlossen und einen dts trailer abgspielt, aber es kommt kein ton. Spiele ich ein DD Trailer, dann kommt ein ton. Was mache ich falsch??
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 19:36
Tja, was machst du falsch? Vielleicht die üblichen einfachen Dinge wie: Vergessen die DTS Spur anzuwählen oder die DTS Ausgabe im DVD Player frei zu schalten?

Rainer
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 19:46
Hallo wobcom!
Kann es sein das der Samsung 1080P9 gar kein DTS decodieren kann.Habe mal gegoogelt überall steht nur DD MP3 und WMA Decoder nix von DTS schau bitte nochmal in die BDA des Samsung vielleicht hast du etwas übersehen.
Vielleicht melden sich ja noch andere Leute zu Wort.
janine01
wobcom
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 19:58
aber mein Onkyo müßte doch Das Signal vom Player verarbeiten können.Und hier (weiter unten , unter Produkt daten steht DTS Decoder.) http://www.ciao.de/Samsung_DVD_1080_P_9__8134425


DTS ausgabe im DVD Player freischalten?? Was meinst du damit?? DD wird ja auch Perfekt ausgegeben.....
Ich habe die Bedienungsanleitung hoch und runter gelesen, von beiden Geräten, aber ich bekomme das nicht hin :-(


Danke, für eure schnellen Antworten :-)


[Beitrag von wobcom am 07. Jun 2009, 20:08 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 20:30
Hi wobcom!
Habs gerade gesehen er unterstützt dts.Bei welcher DVD bringt er kein Ton in dts.
janine01
Wingforce
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 20:54
Sobald Bitstream als Signalausgabe im Player Menu eingestellt ist,
Im AVR der DVD Quelle der richtige Digitaleingang zugewiesen ist, sollte dein AVR auch DTS ausgeben.
Wenn nicht, schalt doch mal während der Wiedergabe einfach die Quelle um z.B. von DVD auf Tuner und wieder zurück auf DVD.

Im Menü des 905 ist eine Signalvorgabe für die einzelnen Quellen möglich, eventuell ist ja hier fix was eingestellt?

@Rainer B.
Von Gewerblichen Teilnehmern kann man meiner Meinung nach Qualifizierter Aussagen erwarten.
Oder geht es nur darum die Beiträge im eigenen Profil zu erhöhen?


[Beitrag von Wingforce am 07. Jun 2009, 21:16 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 21:18
Klar, doch. Gewerblicher Teilnehmer verpflichtet mich zu was? Genauen Angaben wo es in der Bedienungsanleitung steht? Schon einmal auf die Uhr geschaut? Ich bin privat hier. Das mit dem gewerblichen Teilnehmer ist eine reine Pflichtangabe.
Ansonsten geht es noch, oder?

Meine Angaben sollten normalerweise reichen. Ich kann dir zuliebe auch jeden Beitrag auf 1000 Zeichen aufblähen. Die Bedienungsanleitng habe ich dies mal nicht vorher geladen und gelesen. Sorry, aber das wird sicher nie mehr passieren.

Rainer
wobcom
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 21:19
Ich muß noch dazu sagen , das es ein <trailer ist, den ich abspielen möchte. ER zeigt nur Bild, aber keinen ton. Ich habe mehrere Trailer dts und dd. Die DD sind alle mit Ton und die DTS Trailer werden alle ohne Ton wiedergegeben.Kann es vielleicht an den Trailern liegen und gar nicht an den Einstellungen?
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 21:28
Woher hast du die Trailer? Direkt auf DVD oder erst irgendwo geladen und dann gebrannt?
Geht es über den PC? Wird DTS als Tonspur angezeigt?

Der DVD Player sollte unter Audio dann auch DTS anzeigen.

Rainer, noch unter 1000 Zeichen geblieben, sorry.
Wingforce
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 21:29
Das wirst du erfahren wenn du mal eine DVD einlegst die ganz sicher eine DTS Spur hat.

Meine Trailer DVDs haben wenn DTS angegeben auch die entsprechende Spur drauf
wobcom
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2009, 21:50
ich habe sie aus dem netz und dann auf einen usb stick geladen.Ich wollte es halt mal testen (habe die geräte neu)
es waren .vob dateien, die spielt der dvd player aber nicht ab, so habe ich sie in mpg umbenannt, kann es vielleicht daran liegen? Wobei die DD Trailer, wie gesagt, ohne probleme abgespielt werden. Sorry, für die blöden fragen, aber auf dem Gebiet bin ich noch ein noob..... :-)
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2009, 21:55
Da wird der Player diese Dateien wirklich nicht mögen. Nur umbenennen reicht da nicht. Du kannst aber mit einem Brennprogramm aus den vob Dateien eine DVD erstellen. Das sollte dann funktionieren. Ansonsten teste es doch einfach mal mit einer gekauften oder geliehenen DVD mit DTS Spur. Das erleichtert die Sache ungemein.
Mein Player will auch keine VOBs über USB abspielen. DIVX mit DD Ton spielt er dafür ohne Probleme ab.

Rainer, immer noch unter 1000 Zeichen...
wobcom
Neuling
#13 erstellt: 07. Jun 2009, 21:59
ja, scheint das beste zu sein. dann werde ich mir mal eine dvd besorgen...... dann melde ich mich wieder. Danke erstmal.Und einen schönen Abend noch.
Wingforce
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2009, 22:01

Rainer_B. schrieb:

Rainer, immer noch unter 1000 Zeichen...


kurz und verständlich
nix für ungut

aber ohne DTS Codec für das Brennprogramm, geht das brennen der vobs ohne ifo Datei nicht.
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 06:53
Kann sein, dass im Audio-Setup des Players die DTS-Ausgabe extra frei geschaltet werden muss. Dann reicht ausnahmsweise NICHT das Einstellen des digiouts auf Raw oder bitstream!


Bitte

Setup > Audio > DTS-Ausgabe

auf

Ja

stellen

Noch eine Lästigkeit von Samsung-Playern:
Es kann durchaus sein, dass diese Eingabe nicht gespeichert wird sondern vor Abspielen jeder DTS-Spur eingehalten werden muss (wenn der Player zwischendurch stromlos war).
wobcom
Neuling
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 16:43
Also , eine setup Taste gibt es nicht. Ich habe dann Menu gedrückt und da gibt es dann audio. Es gibt aber keinen Menü Punkt DTS bei dem Player. Ich werde wie gesagt, mal eine DVD besorgen, wo dts wirklich drauf ist. Noch eine Frage , woher bekomme ich einen codec für das Brennprogramm.
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2009, 16:55
Bei Nero kannst Du es auf der Herstellerseite als Plugin erwerben.
Denon_1957
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2009, 18:05
Nabend!
Ich würde ganz einfach mal eine DVD kaufen die eine DTS Spur hat zb.U-571 oder Gladiator die Scheiben bekommst du heute schon für ca.7 Öken dann bist du auf der sicheren Seite.
janine01
wobcom
Neuling
#19 erstellt: 08. Jun 2009, 21:02
Das werde ich machen....... und dann berichte ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN DTS oder DD
flix129 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Kein DD und DTS
Robinho1989 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR 507 & DTS
$hai7aN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Ton Probleme. Kein DTS/HD
derdiedasmichel am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Kein Ton bei dts HD
tuttifrutti66 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Kein DTS und DD Ton beim Onkyo TX-SR875
David.L am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
Kein DTS-Signal mehr.
aeon2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  10 Beiträge
Dts Sound?
Wully100 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  7 Beiträge
Kein DTS oder DD über opt. Kabel
metrie72 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Kein DTS /5.1 Signal
gumballrs4 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen