Kein DTS und DD Ton beim Onkyo TX-SR875

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 17:36
Hallo Onkyo Fans,

ich habe mir letzte Woche Samstag den obigen Onkyo gekauft.

Nun zu meiner Frage, ich habe meinen Pio DV-989AVi-S via HDMI Kabel mit dem Onkyo verbunden.
Nach dem ich dann eine DVD gucken wollte und die DTS Tonspur der DVD eingestellt habe, läuft die DVD nur in der stereo Wiedergabe.

Ich habe sämtliche Einstellungen im Onkyo Menü durchgeguckt, kann aber keinen Fehler finden.
Bei meinem vorherigen Pioneer Receiver lief alles über das HDMI Kabel ohne Probleme.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen und bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß
David
David.L
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 17:47
Habe ich vergessen,

die Frontlautsprecher laufen im Bi Amping.
Subwoofer Nein
Front Vollbereich
Center Vollbereich
Surround Vollbereich
Surr Back Nein
LPF des LFE 80 Hz(THX)

LFE Pegel sind alle auf 0

Voreinstellungen des Hörmodus

Analog/PCM auf Stereo
Dolby Digital auf Dolby Digital
DTS auf DTS
Digital Format (2Kanal) auf Neutral THX 5.1
Digital Format (mono) Theater Dimensional

ich hatte auch alle auf Letzter gültiger aber da war auch keine Änderung. Die DVD Wiedergabe immer noch im stereo Ton

Was ich auch komisch finde ist, dass ich im Onkyo Display nur die Frontlautsprecher sehen kann. Die anderen sehe ich da leider nicht obwohl sie alle angeschlossen sind.


[Beitrag von David.L am 16. Sep 2007, 17:50 bearbeitet]
David.L
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 18:29
Nach dem ich dann noch ein Koaxial Kabel angeschlossen habe und im Menü unter Ein-/Ausgangszuordnung Digital Audio Eingang von HDMI 1 auf COAX 1 umgestellt habe, ist die Tonwiedergabe immer noch in stereo, so langsam werde ich wirklich sauer
Solche Probleme hatte ich mit meinen Pioneers nicht!!!
Auch im Display habe ich immer noch die beiden Front LS und die anderen Fehlen immer noch!!!

So, habe noch einmal sämtliche Einstellungen durch, aber keine Änderung. Er springt einfach nicht um auf DD oder DTS.

Also der 1. Eindruck von dem Onkyo ist schon


[Beitrag von David.L am 16. Sep 2007, 20:02 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 23:53
Hast du am DVD Player die Audio Ausgabe auf Bitstream gestellt?
sturmovik
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 09:25

David.L schrieb:
Auch im Display habe ich immer noch die beiden Front LS und die anderen Fehlen immer noch!!!

Das liegt wahrscheinlich nicht am Onkyo!
Wenn der nur "2 Lautsprecher anzeigt" bedeutet das, dass der Onkyo nur ein Stereo-Eingangssignal erhält!
Die "Anzeige der Lautsprecher" ist eigentlich die Anzeige der Kanäle, an denen eine Eingangssignal anliegt!
Such den Fehler eher am Zuspieler.
Ist denn die Mehrkanalsignalausgabe über HDMI aktiviert im Playermenü?


[Beitrag von sturmovik am 17. Sep 2007, 14:24 bearbeitet]
ebb9034
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 18:27

sturmovik schrieb:

David.L schrieb:
Auch im Display habe ich immer noch die beiden Front LS und die anderen Fehlen immer noch!!!

Das liegt wahrscheinlich nicht am Onkyo!
Wenn der nur "2 Lautsprecher anzeigt" bedeutet das, dass der Onkyo nur ein Stereo-Eingangssignal erhält!
Die "Anzeige der Lautsprecher" ist eigentlich die Anzeige der Kanäle, an denen eine Eingangssignal anliegt!
Such den Fehler eher am Zuspieler.
Ist denn die Mehrkanalsignalausgabe über HDMI aktiviert im Playermenü?



Die Anzeige im Display habe ich zuerst auch missverstanden. Wie meine Vorredner schon sagten, zeigt der Onkyo mit dieser Anzeige das Eingangssignal an. Wenn bei Dir die Symbole also aus sind, bekommt der Receiver kein 5.1 Eingangsignal.
Ich würde an Deiner Stelle auch erst mal das Menü des Zuspielers etwas genauer unter die Lupe nehmen (ich hatte das gleiche Problem mit meiner PS3, weil ich vergessen hatte, dieser zu sagen, welche Tonsignale sie ausgeben soll),
David.L
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 18:37
Hallo,

habe alles durch geguckt, da der doch so toll Onkyo KEINE DD oder DTS über das HDMI Kabel ausgeben kann, muß man seperat noch ein Koax oder optik. Kabel anschließen.
Kann mir einer sagen was das soll?????
Der Pio konnte alles über das HDMI Kabel aus geben!!!

Gruß
David
David.L
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 18:46
Hallo,

habe noch einmal das Koax.Kabel raus und dann wieder rein gesteckt und schon ging es.

Auch sehr komisch, habe das gestern wenigstens 10 mal gemacht

Vielen lieben Danke an alle für eure Antworten :prost

Gruß
David
ebb9034
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 18:49

David.L schrieb:
Hallo,

habe alles durch geguckt, da der doch so toll Onkyo KEINE DD oder DTS über das HDMI Kabel ausgeben kann, muß man seperat noch ein Koax oder optik. Kabel anschließen.
Kann mir einer sagen was das soll?????
Der Pio konnte alles über das HDMI Kabel aus geben!!!

Gruß
David



Und warum bitte schön macht meine PS3, wenn ich sie auf Bitstream umstelle, dies ohne Probleme (natürlich ist sie über HDMI angeschlossen)?

Habe dies soeben mit der BluRay "The Rock" ausprobiert. Sowohl Dolby Digital und DTS wird über Bitstream problemlos von meinem 905 angezeigt (und ich glaube nicht, dass der 875 da irgend etwas anders macht).

Sorry, hatte Dein vorheriges Posting zu spät gesehen.


[Beitrag von ebb9034 am 17. Sep 2007, 18:49 bearbeitet]
David.L
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2007, 18:55
Hallo,

steht auf Seite 32. Das habe ich so verstanden.
Auf Bitstream kann ich bei meinem DVD Player nix stellen.
Nur Auto und Linear PCM

Komisch ist doch, dass es Pio ohne irgend welche Umstellungen ging. Nur beim Onkyo nicht. Habe gerade wieder im Onkyo Menü unter Digital-Audio Eingang auf HDMI 1 umgestellt (da wo der Player angeschlossen ist)und wieder nix mit DD oder DTS, sondern nur Stereo.


Gruß
David


[Beitrag von David.L am 17. Sep 2007, 19:05 bearbeitet]
gLu3xb3rchi
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 19:06
bitstream heißt, dass der DVD-Player die Codierten Daten (dh, der DVD-Player decodiert die daten NICHT) an den Onkyo weitergibt und der Onkyo die dann Entschlüsselt.

so eine einstellung muss es geben, weil er DVD-Player Digitale ausgänge hat und nen HDMI ausgang.
David.L
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 19:11
Ich finde im DVD Player Setup nichts der gleichen!!!!!!!!!!
gLu3xb3rchi
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 19:13
wart kurz, ich les mir mal anleitung durch.
David.L
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2007, 19:23
Hallo gLu3xb3rchi ,

nicht weiter lesen, habe den Fehler gefunden!!!!!!!!!

Muste HDMI AUDIO auf OUT stellen!!!! Unter Hardware Setup/
HDMI/ HDMI-Audio auf AUS.

Gruß
David


Und noch einmal vielen Dank für deine/eure Hilfe
gLu3xb3rchi
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2007, 19:25
naja im grunde brauchst eig nur auf DD und DTS ausgabe stellen ( da darf kein ... > PCM) dabei stehen und du musst einstellen, dass es den TOn über HDMI übertragen soll.

Dann würd ich nochmal beim onkyo schaun, das der auch den Ton über den HDMI eingang annehmen soll und nicht extra über nen Optischen / Coaxialen eingang.

Edit: hab deinen betriag zu spät gesehen


[Beitrag von gLu3xb3rchi am 17. Sep 2007, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR875 Bi-Amp oder Brücke?
Vaadwaur am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Wii an Onkyo TX-SR875 anschließen
hadrian77 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Einstellungen am Onkyo SR875
struth am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
KEIN DTS oder DD
flix129 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Kein dts?
wobcom am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  19 Beiträge
Kein DD und DTS
Robinho1989 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  16 Beiträge
Kein DTS bzw. DD trotz Bitstream
Maik1337 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 507 & DTS
$hai7aN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
DTS-HD -> DD 5.1
Tron0815 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  34 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen