Denon AVR 3805 Kabelradio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 19:05
Hallo Forengemeinde,

nachdem mir bei meiner letzten Frage so kompetent geholfen wurde wende ich mich nun wieder an euch.

Ich habe an meinem 3805 nur die von Denon mitgelieferte Wurfantenne angeschlossen und damit einen ziemlich miesen Empfang. Ich bekomme nur einen Sender rauschfrei rein.

Da ich TV über das Kabelnetz empfange möchte ich nun gerne auch den 3805 über das Kabel-Radio betreiben.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich erfahren, dass normalerweise mit einem einfachen Coax-Kabel eine Verbindung zwischen 3805 und der Kabel-Dose hergestellt werden kann. Nur leider passt der Anschluss am 3805 nicht zum Coax-Kabel. Am Coax-Kabel ist der Pin in der Mitte des Steckers viel dicker als der Gegenpart am Denon.

Was mache ich Falsch? Geht das eventuell gar nicht?

Momentan höre ich hauptsächlich über meine Kabel-Box von Kabel-Deutschland, was leider sehr unpraktisch ist, weil ich dann immer diese Box und den TV zum Radio hören einschalten muss.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Gruß
Sascha
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 19:33
Vermutlich betreibst du das Kabel falsch herum . Bei TV-Geräten sind am Gerät Buchsen eingebaut, bei Radiogeräten Stecker. Deshalb gibt es an den Anschlußdosen auch verschiedene Anschlüße für Radio und TV. Deshalb sollte ein normales Antennenkabel mit einer Seite Stecker, andere Seite Buchse auch funktionieren, wenn man es an den Radioanschluß der Dose steckt.

gruß schraddeler
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 19:42
Hi,

schon mal danke für deine schnelle Antwort.

Das muss ich echt nochmal genauer anschauen. Ich habe mir die Kabel-Dose noch gar nicht genau angesehen weil die Seite am Denon schon nicht gepasst hat *g* ....

Auf einem Bild im Internet habe ich gerade gesehen, dass an der Kabel-Dose die TV Seite den Pin und die Radio Seite die Buchse hat. Also müsste sozusagen die Pin Seite vom Coax-Kabel nicht an den 3805 sondern an die Dose.

Der Anschluss am Denon hat aber auch eine Buchse .... nur ist der innere Durchmesser kleiner als am Coax-Kabel. Es könnte also die Buchse vom Coax-Kabel auf die "Buchse" von 3805 passen ....

Werd ich heute nach Feierabend gleich mal probieren ....
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 23:22
So jetzt hab ich das nochmal probiert. Es passt wirklich die Buchse vom Kabel auf den Anschluss am 3805 und der Stecker passt an die Kabel-Dose.

Allerdings sieht der Stecker von der Denon-Wurfantenne trotzdem aus.





Ich werd mir jetzt einfach mal ein langes Coax-Kabel besorgen und ausprobieren ob das funktioniert.

Gruß
Sascha
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 23:29
Hier nochmal zum Vergleich:

Die beiden links sind Stecker und Buchse vom Coax-Kabel, der rechte ist die Wurfantenne vom Denon.




Und hier der Vollständigkeit halber noch der Anschluss am Denon:



[Beitrag von **sasch** am 02. Dez 2010, 23:37 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 23:47
Sieht aus als wäre die Wurfantenne ein F-Schnellstecker, aber wenn die Antennenkabelbuchse passt wird es wohl auch funktionieren.

gruß schraddeler
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 23:54
Ich werd das morgen probieren, dann kann ich ja nochmal berichten. Die beiden Kontakte müssten ja eigentlich trotzdem passen.

Vielen dank für deine Hilfe!

Gruß

Sascha


[Beitrag von **sasch** am 02. Dez 2010, 23:56 bearbeitet]
**sasch**
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 10:04
Also nochmal zum Abschluss:

Das mit dem Coax-Kabel hat bestens funktioniert! Jetzt habe ich etwa 60 Sender in bester Qualität.

Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR- 3805
Landei2 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  9 Beiträge
Beste Verkabelung DVD <-> Denon AVR 3805
Daniel416 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR-3805 - Automatisches Einmessystem / Kabellänge
s!cK` am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Denon-Link Verkabelung DVD-3910 / AVR-3805
Philipp23 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  9 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme mit Hörzone 2
ppxshoota am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-3805 optisches Signal nicht gefunden
Feli am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
AVR 3805 an TV
beike1 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
denon 2910 mit denon 3805
rudi57 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Denon 3805
trolldich am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
BackCenter an 3805
TheSoundAuthority am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen