Hilfe bei Home System anschliessen!

+A -A
Autor
Beitrag
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 21:06
hallo,

nun eins vorab, ich bin ein totaler anfänger wenn es um anschlüsse, kabel etc. geht. Wäre nett wenn ihr die Buchsen, Kabeln etc. beschreiben könnt.

Ich habe - "Yamaha Natural Sound Av Amplifier DSP-AX1"
- "Dvd/Cd Player von Sony DVP-7700"
- 2x Bose 701 Series II direct reflection speaker"
- "sony kv36fs70 Fernseher"
und etliche kabel.
Alles gefunden bei meiner Mama im Keller. Handbücher leider keine gefunden.

Nun zu meiner Frage.
Wie schliesse ich das alles richtig an?
Ich habe vom Fernseher 2 Kabeln (eins mit rotem Ende, das andre mit schwarzem) in die Audiobuchse "D-TV" vom Amplifier verbunden.
Den Dvd Player mit nem Scartkabel mit dem Fernseher verbunden.
Die Boxen hab ich mit jeweils 2 Kabeln mit dem Amplifier verbunden.

Doch irgendwie kommt der Sound nur aus dem Fernseher und nicht aus den Boxen. Ausserdem habe ich noch 2 kleinere Boxen von Sony, die ich an den Fernseher angeschlossen habe, weil das Ende von den Kabeln der Boxen nur in den Fernseher passen.

Fehlen noch ein paar Dinge, damit das läuft oder hab ich das falsch angeschlossen? Mir wurde gesagt, dass das Yamaha Gerät gar nicht so schlecht sei auch wenn es schon bissl älter ist.

Danke schonma im Vorraus
devolon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 22:08
Manche wären froh,wenn sie so einen Yamaha hätten :-)
Ich hab den noch etwas älteren A1.
Am besten,du schliesst den DVD-Player über ein Lichtleiterkabel für den Ton an den Verstärker an.Dann bekommst du schon mal Dolby Digital Ton.Dann ein Scart-Kabel zum Fernseher.Über was guckst du TV?Satellit,Kabel oder DVB-T?Am besten vom Satelliten-Receiver direkt mit Lichtleiterkabel wenn vorhanden oder Chinch-Kabel in den Verstärker rein.Die passende Quelle musst du am Verstärker natürlich auch wählen.Boxen anschliessen hat wohl geklappt (unbedingt an Main-Speaker anschliessen).
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 15:26
danke für die antwort.

also sound kommt nicht aus den boxen. kann es sein dass die boxen kaputt sind? wie kann ich das testen?

wenn ich kopfhörer an den verstärker schliesse geht alles.
dvd an verstärker funktioniert auch.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 15:38
Der Yamaha hat sicher eine Funktion zum Einpegeln, diese gibt Testtöne aus. Handbuch lesen (ab Seite 27)!
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 16:20
wie gesagt, ich habe das handbuch nicht mehr.

mhh aufjedenfall hab ich die boxen mit boxenkabel an den verstärker angeschlossen, rot mit rot und schwarz mit schwarz.

beide boxen in die main buchse.
11122010209
so sieht das aus. aber ton kommt nicht aus den boxen.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 16:51
a) der Anschluß sieht falsch aus, aber man kann wenig erkennen
b) das Handbuch gibt es bei Yamaha in deutsch zum runterladen
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 21:26
ok, aber bevor ich einpegle müssen die boxen ja richtig angeschlossen sein.

was sieht denn falsch aus?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 21:47
Lies Dir meine Antwort nochmal durch!
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2010, 11:49

Duc123 schrieb:
was sieht denn falsch aus?


durch die Spiegelung kann man kaum was erkennen.
Handbuch runterladen bzw. mindestens Link hier reinstellen.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2010, 12:03
das wird er nicht kapieren...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 12:51
Du hast einen LS an A und einen LS an B angeschlossen, schließe beide an die Anschlüsse links im Bild unter A an.

Dann schau nach ob am Verstärker der Knopf für die LS Wahl auf A gestellt ist.

Wenn Du den TV Ton über den Verstärker wiedergeben willst darfst Du natürlich keine LS direkt an den TV anschließen.

Versuch folgende Verkabelung :

Kabel oder Sat Receiver über optisches Kabel an AV.

TV über Chinch-Kabel an AV (nicht Phono Eingang ).

DVD über Scart-Kabel an TV für das Bild,(oder HDMI aber das hat einer von beiden bestimmt noch nicht).

DVD über optisches Kabel an AV für den Ton.

Wenn der AV keinen oder nur einen optischen Anschluß hat geht immer die Verbindung über Chinch-Kabel.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2010, 13:03

Gemini02 schrieb:
TV über Chinch-Kabel an AV (nicht Phono Eingang ).

Für was soll das gut sein?
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 13:57
ok danke erstma für die antworten.

hab jetzt beide LS an A angeschlossen. So sieht das aus:
1

Ich glaub TV und DVD hab ich richtig angeschlossen, da der Ton aus den kopfhörern kommt , wenn ich den am AV anschliesse.

aber die boxen funktionieren immernoch net...
hab mir das handbuch mal angeschaut. Den Soundtest habe ich durchgeführt , aber nix ging.

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/am/DSP-AX1.pdf
auf seite 13 steht ganz unten
"Four Speaker Configuration - Minimum Requirement"
Heisst das, dass ich mit 2 boxen gar keinen sound bekommen kann?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2010, 14:07
Doch Stereo geht immer. Ich vermute Stark, Du hast das Speaker Paar A irgendwie nicht eingeschaltet, also MAIN A...
oder die Kiste könnte als Speicherfund natürlich auch einen Defekt haben...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Dez 2010, 15:12
@ XN04113 :

Wenn er analoges Kabelfernsehen hat und keinen Receiver kann er so den TV Ton über den AV wiedergeben, oder nicht ??

Erst denken dann posten !!
Duc123
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Dez 2010, 15:32
nene speakerpaar A is eingeschaltet... glaub ich^^
aufjedenfall steht vorne am display "SPeaker A". ich kann da A und B einschalten aber hab jetzt nur A. trotzdem kommt kein ton.

vllt liegts wirklich an den boxen oder iwas ist am av kaputt...

ich weiss nicht obs was bringt zu erwähnen, aber wenn ich meine kopfhörer an av stecke kommt der sound nur rechts. erst wenn ich effekte einschalte kommts rechts und links.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Dez 2010, 19:13
Das hättest Du mal früher schreiben sollen,

entweder ist der AV verstellt (sieht nach einem teuren komplexen Gerät aus),oder er stand im Keller weil er kaputt ist.
Laß ihn vom Fachmann begutachten, die Rätselei hier bringt Dir nichts, und bei dem Gerät scheint sich eine eventuelle Reperatur zu lohnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe 5.1 Sony System richtig anschliessen .
nitrodeluxe am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  9 Beiträge
Hilfe beim Anschliessen !!
tobi0801 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Hilfe Hilfe wie muss ich es alles anschliessen
brose1083 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
T-Home an Harman Kardon AVR18RDS anschliessen?
el-mike am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Wie anschliessen !? 5.1 System!
ZeRoSzK am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Medion 5.1 System anschliessen
mezzomix4 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Home-System ordentlich verkabeln!
MantaHunter am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
5.1 system anschliessen
saboteur1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Hilfe beim anschliessen
Gettoblaster am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Samsung HT-J5550W Home Entertainment System
dexter3006 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen