Wie anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 00:33
Hallo an alle...
Habe schon viele Berichte gelesen aber richtig schlau bin ich leider nicht geworden, wie ich meine Anlage am besten anschließe.Es geht mir um den Sound und die Verkabelung !
Ich habe :
Plasma TV
SAT Reciver
PS3
DVD Festplattenrecorder

Nun soll das ganze so verbunden werden das ich den bestmöglichen Klang raus hole.Ich hole mir wohl das Teufelpacket mit Surround-Receiver (Concept S +R)dazu.

Geht es alle Komponenten via HDMI an den TV zu schließen und vom TV ein Optical Kabel an den Subwofer ? (HDMI Steckverbindungen sind vorhanden+Optical am TV auch). Oder ist das
Oder lieber möglichst alle Komponenten per Audiomöglichkeit an den Subwofer. Bsp. PS3 HDMI an TV und Audio via Optical an Subwofer usw...

DANKE für #eure Hilfe
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 00:38

donnerbalken schrieb:
Geht es alle Komponenten via HDMI an den TV zu schließen und vom TV ein Optical Kabel an den Subwofer ?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Hol Dir einen AV-Receiver mit den entsprechenden Eingängen und ein dazu passendes Lautsprechsystem.
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 00:46
...hatte es auch befürchtet,dass es nicht geht.
Der Subwofer könnte ja alles unterbingen.Aber halt nur 2 mal Digital und 2 mal Analog...
Eine andere Frage wäre ob man einen Unterschied hoert,also normalo Mensch.


***Hol Dir einen AV-Receiver mit den entsprechenden Eingängen und ein dazu passendes Lautsprechsystem**

TIP ?

gruß
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 00:49
Budget und welche Boxen?
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 00:56
concept s +r von teufel würde mich ca. 650,- kosten.
In dem Packet ist alles..Standsäulen+Sub+Rec...

650,- ist meine Hausnummer ...

XN04113
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 01:34
Standsäulen
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 09:19
jaaaa
Aber ab und an muss MANN Frau halt einen gefallen....

Es soll halt in den Raum passen ohne viel Kabel zu sehen und halt gescheit lärm machen.

MEINE ORBID SOUND Jupiter sind einfach zu groß und werden verkauft

Von daher Boxen und AV neu...wenn möglichst wenig Geräte, darum den Sub mit Receiver.
Bekannter hat nen DVD wo er den Sound durch schleift...aber dann wieder eion Gerät mehr muss nicht sein.

Warum verkaufen die geräte mit Optical ausgang aber kaum ein AV hat mehr als einen eingang

Boxen und Verstärker 5:1 sollen 650,- nicht überschreiten.
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 21:20
und wieder ne

Wenn ein AV Receiver 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang hat.
Schliesst man alle Geräte an den AV Receiver und ein HDMI Kabel an TV ?????? und hat Bild am TV und Sound auf den Boxen....

Ist das sooo einfachBsp Denon 1911 ?

dankeeeeeeeeeeeeee
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 22:27
Ja, dafür ist das eingebaut. Ausser bei ganz einfachen AVR, da ist das lediglich ein HDMI Switch. Bei allen anderen AVr wird der Ton abgegriffen und das Bild weitergegeben (und ggf. noch bearbeitet - je nach AVR).
donnerbalken
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Dez 2010, 14:54
So nun bin ich doch von meinem 1. Gedanken weg und tendiere zu einem getrenntem system...

Yamaha RX-V667 ist meine jetzige Wahl.

Nun suche ich nur noch gute Boxen...Säulenboxen (5.1), da meine bessere Hälfe diesen Wunsch hat ->max. 400,-
und einen HD Sat-Reciver max 150,-


Leicht über meine Vorstellung aber was tut man nicht für einen guten Klang.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung - Sat-Receiver,TV,Surround
chtrede am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  18 Beiträge
TV/Reciver/DVD/Verstärker anschließen?
Niniveh am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept S+R Verkabelung
clep1337 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung TV und PS3 an 5.1 Anlage
foshin am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  6 Beiträge
DVD Festplattenrecorder richtig anschließen?
Lesofe0610 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  10 Beiträge
Verkabelung PS3 Bravia Teufel Concept S
Rene.G am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV / SAT-Receiver
LORD_Noobie am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung von PS3, Heimkino, Plasma TV
dude90 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  32 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen