samsung tv mit samsung heimkino und ps3 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
stempel26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 12:24
Hallo
Zu Weihnachten war es so weit ich habe zu meinem Samsung LE40c750 TV von meiner Frau das Samsung c5500 Heimkinosystem geschenkt bekommen *freu*

Natürlich wurde alles gleich angeschlossen (verbindung per hdmi 1.4 kabel)und ausprobiert.
DVD/Blueray schauen funktioniert super auch die Ton übertragung doch nun meine Probleme.

1. wenn ich den normalen Fernsehton über die anlage hören möchte kommt einfach nichts aus den lautsprechern. sollte hdmi nicht scart der zukunft sein? mit meiner alten hifianlage hatte ich eine scartverbindung und da funktionierte auch der rückweg des tons zur anlage.
oder ists vielleicht nur eine einstellungssache?

2. wenn ich die ps3 via hdmi 1.4 kabel an das heimkino anschließe habe ich bild und ton. Soweit sogut ABER sobald ich anfang mein spiel zu spielen (gran tourismo 5) setzt das bild aller paar sekunden komplett aus und am vernseher wird kurz die auflösung und die hz zahl angezeigt jedoch immer wieder das gleiche. Schließe ich die ps3 direkt an den tv habe ich dieses phänomän nicht. woran kann das schon wieder liegen?

3. Samsung geräte sind alle netzwerkfähig, wollte mir nun ein lan kabel an eines der beiden geräte anschließen und es per hdmi 1.4 (welches ja einen ehternet kanal laut beschreibung mit eingebaut hat) an das andere gerät durchschleifen. doch das funktioniert auch noch nicht bei meinen geräten habe nur die möglichkeit netzwerk per wlan oder lan auszuwählen

ich hoffe jemand kann mir jemand fragen auf all meine antworten geben

gruss sven
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 12:40
Wäre es nicht ratsam, daß Du uns auch mitteilst welche Soundanlage Du hast? Bisher kennen wir nur Deinen TV und BD-Player.

Zu 1.
HDMI ist eine EINBAHNstraße solange nicht BEIDE Geräte "ARC" beherrschen. Somit braucht es noch einen SPDIF (optisch oder coaxial) für den Ton.

Zu 2.
Heimkino?

Zu 3.
Mir ist kein Gerät bekannt welches aktuell LAN over HDMI unterstützt, ich glaube es gibt noch nicht einmal die Chips dafür...


[Beitrag von XN04113 am 27. Dez 2010, 12:54 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 12:40
1. Wenn nicht beide Geräte den ARC=Audio-Return-Channel unterstützen geht das nicht. Wenn sie es doch tun, dann muss auch der richtige HDMI-Anschluss benutzt werden.
2. Entweder ist eins der zwei Kabel faul oder das System verzögert zu stark.
3. Mir sind derzeit keine Geräte bekannt, welche die Option Ethernet über HDMI nutzen.
Demnach ist ein "Highspeed-Kabel mit Ethernet" (1.4 Kabel gibt es nicht) derzeit eine unnötige Anschaffung.

BTW: Nach Feiertags- und Familienstress ist heute bestimmt eine gute Gelegenheit, mal die eine oder andere Anleitung zu lesen


[Beitrag von dialektik am 27. Dez 2010, 12:49 bearbeitet]
stempel26
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 12:49
oh sorry da hab ich 2 buchstaben völlig unterschlagen
es handelt sich natürlich um das

Samsung HT-C5500 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem

dachte die technikwelt wäre entlich soweit auf unnötigen kabelsalat zu verzichgten aber gut da muss ich wohl doch noch solch ein lwl kabel besorgen sicher toslink oder?

aber überträgt das denn dann auch das dts signal vieler ps3 spiele und 3d bluerays? oder kommt dann nur noch stereo raus?

laut amazon gibts hdmi kabel mit ehternetleitung

online shop produkt welches in den features eine ehternetverbindung auflistet
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 12:56
Optisch überträgt keine HD-Tonformate, aber 5.1 schon.

Dass irgendwelche Kabel verkauft werden, wurde nicht bestritten, jedoch gibt es dafür keine Geräte.


[Beitrag von dialektik am 27. Dez 2010, 12:56 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 12:57
nochmal von vorne...

Die PS3 kommt via HDMI an das Soundsystem (da wird Bild und Ton, auch 5.1, übertragen).
Vom Soundsystem geht es via HDMI zum TV.

Um auch den Sound vom im TV integrierten Empfänger mit der der Anlage zu hören musst Du ein Toslink Kabel vom TV zur Anlage legen!

Was nutzt Dir das Kabel wenn es das Gerät nicht kann?


[Beitrag von XN04113 am 27. Dez 2010, 13:00 bearbeitet]
stempel26
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 13:32
Richtig so wäre die verkabelung für mich optimal von der playstation zum soundsystem und von da via hdmi an den tv
nur wie schon in meinem ersten beitrag oben beschrieben stockt bei dieser variante das bild der playstation aller paar sekunden.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 13:43
Das Audio und Video Setting der PS3 hast Du durchgeführt?
DEEP Color der PS3 ist hoffentlich AUS.


[Beitrag von XN04113 am 27. Dez 2010, 15:32 bearbeitet]
DM81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 15:00
Sorry for Hijacking, aber ich habe ein ähnliches Problem. Die korrekte Verkabelung wäre also

PS3 OUT --[HDMI]--> AV-Receiver (5.1) IN (für PS3 und Bluray Sound)

TV OUT --[HDMI]--> AV IN (für TV, Radio Audio Signal)

PS3 OPTICAL OUT --[opt. Kabel]--> TV OPTICAL IN (für PS3 und Bluray Bildsignal)

Ist das die beste Kombi? Oder besser HDMI für Bildsignal?

Hardware: Samsung 40C6000, PS3, Samsung HT-C350.

Danke!
stempel26
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 15:06
audio / Video setting der ps3?
hab die damals aus der verpackung genomm angeschlossen und gut war hab da nichts rumgedocktert an den einstellungen

die deep color einstellungen des heimkinos habe ich auf auto stehen
sollte das der punkt sein der stört?
hab grad mal nachgeschaut kann nur einstellen auto oder ganz aus
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2010, 15:16

TV OUT --[HDMI]-

Ein TV hat keinen HDMI-Out, sondern höchstens einen ARC siehe oben.

TV OPTICAL IN

Hat überhaupt kein TV.
Wenn die Anlage HDMI IN/OUT hat:

1. PS3 HDMI durch die Anlage zum TV.

2. Anschluss Ton TV optisch an Anlage

BTW: HDMI=Bild+Ton, Optisch=Ton


[Beitrag von dialektik am 27. Dez 2010, 15:17 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2010, 15:34

stempel26 schrieb:
audio / Video setting der ps3?
hab die damals aus der verpackung genomm angeschlossen und gut war hab da nichts rumgedocktert an den einstellungen

Dann solltest Du das noch einmal durchlaufen lassen.
Einmal hier: http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html
und dann dort: http://manuals.plays...ngs/videooutput.html


stempel26 schrieb:

die deep color einstellungen des heimkinos habe ich auf auto stehen

Nein in der PS3, bitte mal testweise ausschalten.


[Beitrag von XN04113 am 27. Dez 2010, 15:36 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2010, 15:38

DM81 schrieb:
Sorry for Hijacking, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Sorry, aber das ist mehr als frech und wird von mir mit Ignoranz gestraft.
DM81
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2010, 18:05

XN04113 schrieb:

DM81 schrieb:
Sorry for Hijacking, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Sorry, aber das ist mehr als frech und wird von mir mit Ignoranz gestraft.


Bitte was? Ich hoffe du meinst das ironisch. Es kann ja wohl nicht der Sinn sein ein Forum mit threads zuzumüllen die auf dasselbe hinauslaufen.
stempel26
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 00:38
also das problem mit dem schwarzen bildschirm beim hdmi durchschleifen habe ich durch das ausschalten der deep color funktion sowohl bei der ps3 als auch im heimkinosystem sogut wie wegbekommen. vorher war es ja aller paar sekunden dunkel geworden jetzt ist es wärend 20 minütigem testspielen nur 3 mal dunkel geworden.
an welcher videoeinstellung könnt es noch liegen?

das toslinkkabel ist schon bestellt und werde die nächsten tage berichten ob es geklappt hat mit der tonübertragung vom tv zum soundsystem

gute nacht und danke für die schnelle hilfe und ratschläge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV mit Samsung Heimkino verbinden
Sences87 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
Samsung Heimkino- Anlage HT- D0355 mit Samsung TV verbinden
xxDMxx am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Heimkino mit PS3 verbinden
schluf am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
PS3 und Samsung HT-Z120
Jerakeen am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Heimkino mit TV verbinden
goggo64 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  16 Beiträge
samsung heimkino
mitch/ am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV + AVR + PS3
Petze+ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
anschließen von tv heimkino und ps3
chrisi050889 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung TV mit Bose verbinden
Norddeutsch am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen