Philips DVD Player an Onkyo Receiver --> manchmal kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 22:25
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Philips DVD Players über HDMI an einem Onkyo HT-R380 Surround Verstärker.

Ich habe ebenfalls eine PS3 am selben Verstärker über HDMI hängen, da klappt alles problemlos.

Aber bei dem DVD Player habe ich manchmal keinen Ton. Das Bild ist immer da ( ohne Störungen ), aber quasi immer wenn sich der Verstärker die Tonquelle neu sucht ( also zB wenn ich im Menü bin und dann der Film kommt ) ist es immer ein Glücksspiel, ob ein Ton da ist oder nicht.

Eigentlich lässt sich das Ganze relativ leicht umgehen indem ich am Verstärker die Quelle wechsle und dann wieder auf den DVD/BD Anschluß welchsle, aber ich würde einfach gerne wissen an was das liegen kann... eher ein defektes HDMI Kabel vom DVD Player zum Verstärker ( was mir komisch vorkäme weil das Bild ja immer geht ) oder ein defekter Anschluß beim Verstärker? ( was aber ebenfalls komisch ist, weil das Bild ja auch über diesen Anschluß an den Verstärker geleitet wird, und von da aus optimal zum TV Gerät.

Wie gesagt ist bei der genau selben Anschlußweise von der PS3 immer Bild & Ton einwandfrei da.

Vielen Dank schon mal für jegliche Antworten!
CypressDude
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 22:34
Heyho...
also nur mal so. Du hast keinen Ton beim Subwoofer oder bei der kompletten Anlage ?
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 02:10
Hiho!

Bei der kompletten Anlage ist kein Sound, und das dolby Symbol leuchtet nicht auf, als ob kein Signal ankaeme.

Wenn der sound dann geht, leuchtet am Verstaerker display auch die dolby Anzeige.


[Beitrag von /Drizzt/ am 31. Dez 2010, 02:12 bearbeitet]
CypressDude
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 05:22
Sowas ÄHNLICHES hatte ich auch.
Ich hab meinen Verstärker dann eingeschickt. Hab gefragt was sie dran gemacht haben und der Angestellte sagte mir das "Störungen" behoben wurden.
Also entweder einschicken oder nochmal alle Möglichkeiten ausprobieren. Einfach mal an andere Eingänge anschließen.

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, warum du überhaupt einen DvD-Player benutzt, wenn du doch eine Ps3 besitzt. Die spielt doch BluRays ab ,wieso dann ein DvD-Player?
(Kanns mir schon denken ;D)

MfG DUDE
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 10:06
Danke dir, ich werde mal bei anderen Anschlüssen rumprobieren

Warum ich einen DVD Player benutze ist eine gute Frage... einerseits Mache der Gewohnheit und andererseits haben die DVDs beim DVD Player ein gefühlt besseres upgescaltes Bild... kann aber auch nur Einbildung sein!

LG
Drizzt
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 10:57
1. Nenne mal die komplette Bezeichnung des Philips Players
2. Warum schliesst Du ihn nicht einfach noch via SPDIF an?
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 11:23
Philips DVP 5990 ist der Player.

Leider weiss ich nicht mal was SPDIF ist... ich dachte dass ich mit HDMI das beste Bild und den besten Ton habe.

LG
Drizzt
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 11:28
Google kennst Du?
Für das Bild ist HDMI das richtige. Bei einem DVD Player ist es aber egal ob der Ton via HDMI oder SPDIF übertragen wird.
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 13:17
Ja Google kannte ich sogar, und das konnte mir sogar weiterhelfen bezüglich SPDIF

Das heisst also, ich kann zB das Bild über HDMI und den Ton über das optische Kabel an den Verstärker hängen?
Wenn ja - wie weiss der Verstärker dann ob er den Ton vom HDMI oder vom optischen Kabel ausgeben soll?

Beim DVD Player kann man den HDMI Ton deaktivieren... ist das für genau so einen Fall gemacht und die Frage ist schon selbst beantwortet?

LG
Drizzt
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 13:24
Auch Dein Onkyo sollte ein Setup haben in dem man die SPDIF Eingänge (optisch/koaxial) zuweisen kann.


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2010, 13:33 bearbeitet]
/Drizzt/
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 13:26
Sehr gut vielen Dank, da werd ich mich gleich schlauer machen in die Richtung.

LG
Drizzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
DVD Anschluss an AV-Receiver - kein Ton
testorosso am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
HDMI Verbindung (DVD-Player - Receiver): kein Ton!
Monghi242 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....
bolero am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Onkyo TR-NX609 an Philips 55POS9002
PJG am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  5 Beiträge
DVD Receiver mit DVD-Recorder - kein Ton
Regenwurm am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
DVD - kein Ton
Giesbert am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Ton bei Digital-Verkabelung
VoiceM am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
DVD-Player - Ton ja, aber kein Bild über HDMI
marius79 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen