Videoverbindung Humax 9700 PDR und Sanyo Z1x

+A -A
Autor
Beitrag
gregman
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2005, 13:41
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit der Verkabelung meiner Heimkino-Komponenten.

Meine Zusammensetzung:

Harman Kardon AVR 130

Harman Kardon DVD 22

Humax PDR-9700
2 x Scart/RGB + 1 x S-VHS
und
Sanyo PLV-Z1X
Bildsignal Eingang 1: Signal (Anschluss)
Computer RGB Analog (D-Sub15)
S-Video (1x Hosiden)
Component-Video Y, Pb/Cb, Pr/Cr (3 x Cinch)
Kompositeingang



Die Audioverbindungen funktionieren einwandfrei.
Das Problem sind die Video-Verbindungen:

Den DVD-Player habe ich via YUV direkt an den Beamer angeschlossen und das Bild ist einwandfrei.

Lediglich beim Sat-Receiver, der momentan über S-VHS über den HK 130 an den Beamer angeschlossen ist das Bild nicht sonderlich gut.

Meine Frage wäre nun, ob es mit meiner Konstellation möglich wäre, ein besseres Bild über -eine andere Verbindung als über S-VHS – an den beamer zu liefern. Oder ist S-VHS schon die best mögliche Verbindung?
Wäre eine Verbindung vom Humax an den D-SUB Anschluß am Beamer besser? Gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch gar nicht bedacht habe?

Für produktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2005, 17:35

gregman schrieb:
Meine Frage wäre nun, ob es mit meiner Konstellation möglich wäre, ein besseres Bild über -eine andere Verbindung als über S-VHS ? an den beamer zu liefern.

Mit RGB-YUV-Wandler schon, aber der kostet ~200 Euro.


gregman schrieb:
Wäre eine Verbindung vom Humax an den D-SUB Anschluß am Beamer besser? Gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch gar nicht bedacht habe?

Dazu muss der Humax RGBHV können.
Steht dazu was im Handbuch?

Gruss
Jochen
gregman
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2005, 21:18
Hallo Jochen,

Vielen Dank für deine Antwort.
Im Handbuch steht leider Nichts bezgl. RGBHV-Kompatibilität. Denke mal, dass der Receiver dies nicht unterstützt.

Gibt´s ne andere Möglichkeit?
Würde deiner Meinung nach ein S-Video-Kabel von z.B.: Oehlbach deutlich besserer Bilder liefern....so deutlich, dass das Ergebnis den relativ hohen Preis rechtfertigt?

Zum RGB-YUV Wandler.....
Wie würde ich den Wandler korrekt anschließen? Mein Humax überträgt RGB via Scart-Buchse.
Würde dieser Wandler deutliche Qualitätsverbesserungen bringen?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Gregor
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2005, 10:40

gregman schrieb:
Würde deiner Meinung nach ein S-Video-Kabel von z.B.: Oehlbach deutlich besserer Bilder liefern....so deutlich, dass das Ergebnis den relativ hohen Preis rechtfertigt?

Auf lange Strecken steigt der Kabelpreis enorm, damit die Qualität nicht sinkt.

Ich würde mir mal eins Ausleihen.
Machen gute Händler.


gregman schrieb:
Zum RGB-YUV Wandler.....
Wie würde ich den Wandler korrekt anschließen? Mein Humax überträgt RGB via Scart-Buchse.

Na, Scart rein, YUV raus.


gregman schrieb:
Würde dieser Wandler deutliche Qualitätsverbesserungen bringen?

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Kommt immer darauf an.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital mit Humax 9700 und Sony DAV 700
FRA_MUC am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
humax 9700 an yamaha 463 anschließen?
ben05 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Onkyo 578/Panas.TV - Humax 9700 und Xoro DVD
west2630 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  11 Beiträge
CAT DVA-2002 Home Theatre + Humax PDR ICord HD
ludart am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Fernsehton Philips auf Sanyo Heimkino?
Philips-Sanyo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  7 Beiträge
Sanyo Z4 Stromkabel zu kurz für Deckenmontage?!
der_brian am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung via Glasfaser Kabel?
snoopyJ am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Optimales Kabel Humax - Denon
ric25 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
humax reciver aktiv lautsprecher
greeneyee am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
HILFE ! - Wie schließe ich Kopfhörer an Heimkinosystem an
montaine123 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen