Sanyo Z4 Stromkabel zu kurz für Deckenmontage?!

+A -A
Autor
Beitrag
der_brian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 13:12
Hallo,

ich habe vorgestern meinen neuen Sanyo Z4 ausgepackt und musste feststellen, dass da nur ein 1,8m Stromkabel bei ist...

Soweit ja nicht schlimm, es sei denn, man möchte den Beamer unter der Decke montieren und auch nicht so schlimm, wenn es kein 3-poliges Notebookkabel wäre...

Jetzt möchte ich das natürlich "ordentlich" verlegen, also mit Kabelkanal und so - und in einen -höchstens 15x20mm- Kabelkanal bekomme ich nun wirklich nicht unauffällig eine Verlängerungsschnur...

Und doof auch, dass ich schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer 3-poligen Notebook-Stecker-Verlängerung bin, die ich mit Glück noch im Kabelkanal unterbringen könnte, bzw. nach einem langen (>3m) Notebook-Netzteil-Kabel bin

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen - bzw. kann mir jemand einen Händler nennen wo ich ein langes Notebook-Netzteil-Kabel bekommen kann?

Ach ja, mit Isolierband oder Lüsterklemmen oder so einem Spass möchte ich übrigens nicht arbeiten...
Robhob
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 13:19
wenn das kabel nicht zur steckdose will muss die steckdose halt zum kabel.

greetz robhob
der_brian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 13:24
Ne, keine gute Idee - dann Klopf ich mal eben den Putz auf, tapeziere danach neu und habe dann neben dem Beaumer eine Steckdose die ich beim Auszug wieder entfernen muss...

nee, das Kabel muss schon runter zur Steckdose.
Robhob
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 13:30
du willst doch sowieso einen kabelkanal verlegen also warum nicht einfach eine normale verlängerung da rein tun?
der_brian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 13:34
ach so... *laaange Leitung*

Stimmt, dann hab ich zwar auch so einen Klotz am Beamer Hängen, aber vielleicht ist das wirklich noch eine Alternative - das schau ich mir heut abend mal an - Danke
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 22:24
Wieso zwickst du das Kabel nicht einfach ab und Verlängerst es??? Wo ist da das Problem???

MfG Christoph
der_brian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 22:31
naja, weil ich mir dann nur mit Lüsterklemmen oder Isolierband zu helfen würrste und da muss ich ehrlich sagen, dass mir das nicht so ganz geheuer ist - ich weiss, vielleicht ein wenig... naja, altmodisch, aber ich trau der Sache nicht so und hätte gern ein durchgehendes Kabel...
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 22:54
Lusterklemmen und Isolierband . Das wird auch mit Lötkolben und Schrumpfschaluch gemacht Zur Not kann man einer XLR Buchse und einem Stecker was Basteln 250V Spannungsfest sind die und mehr als 7,5 Ampere zieht dein Beamer auch sicher nicht. Die 7,5A gelten für die 7 Poligen die 3 Poligen halten wohl um einiges mehr aus.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenmontage Rear Lautsprecher
test82 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Deckenmontage Teufel Reflekt
E1M1 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher Wand-/ Deckenmontage inkl. Ausrichtung
E1M1 am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.09.2022  –  3 Beiträge
stromkabel für beamer
Klerafukan am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  8 Beiträge
Deckenmontage Dali Opticon LCR / Fazon LCR
Wernersen_one am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  5 Beiträge
Logitech Z4 Cinch?
SE__W610I am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech z4 an Onkyo 578
mcmusicstuff am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  4 Beiträge
Logitech Z4 an meinen PS50c687
Alex623 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech z2300 und z4 zusammenschliesen?
Tommy_000 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  8 Beiträge
Flachkabel - Stromkabel
Reniro am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen