Verkabelung von Philips 46PFL9704 mit PS3 Kabelreceiver und Yamaha YHT 394 Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Laleboy
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 04:19
Hey Leute,
hab jetzt über ne Woche im Internet gesurft und gesucht und leider NICHTS gefunden, jetzt muss ich euch fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.
So nun zum Thema.

Ich habe einen Philips 46 PFL 9704 zu Hause, eine PS3 und einen TechniSat Digital Kabelreceiver, soweit so gut.
Ich möchte mir das Yamaha YHT 394 Heimkinosystem kaufen und jetzt stellt sich die Frage bzw mehrere Fragen:

1.
Laut meinen bisherigen informationen wird die PS3 und der Kabelreceiver an den Yamaha Receiver angeschlossen (HDMI) dieser hat dann einen HDMI Output den ich dann zum Fernseher führen soll, jetzt stellt sich die Frage, ob dann der Fernseh automatisch die geräte erkennt wenn ich diese einschalte, weil ja alles dann nur über 1 HDMI Kabel zum Fernseh geht, jetzt muss ich ja immer zwischen HDMI 1 und 2 umschalten wenn ich PS3 zocke oder Fernseh über den Kabelreceiver schaue. Meiner Meinung nach muss ich dann mit Yamaha Receiver nur noch am Receiver umschalten zwischen den "HDMI-Kanälen" und der Fernseh müsste dann alles selber erkennen oder???
Soviel dazu

Der 2te Punkt ist eigentlich der Hauptgrund was mit interessiert und ich keine Antwort weiß.

Ich hab am Fernseher eine Festplatte mit MP3´s dran hängen, jetzt stellt sich die Frage ob ich dann auch über den Yamaha Receiver diese MP3´s von der Festplatte ( über Fernseher) hören kann. (Yamaha Receiver hat keine USB-Schnittstelle) Muss ich dann den Fernseher auch nochmal mit einem HDMI Kabel zum Yamaha Receiver verbinden oder geht das dann nur über Digital bzw Analog Audio Kabel???
(Fernseh hat nur Cinch- keine Optischen Anschlüsse)

Hoffe ich konnte es verständlich erklären und bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe

Gruß Flo
boyke
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 08:58
zu 1.)

Bei nur noch einem HDMI-Kable zum Fernseher, muss dieser doch den Kanla nicht wechseln.
Das übernimmt der AVR.


zu 2.)

Dein Fernseher hat doch nen digitalten Audioausgang.
Von dem gehst Du zum AVR.
Laleboy
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 14:07
Super, genau das wollte ich hören

Also geht bei 2. nix mit HDMI Kabel?? Dann kauf ich mir noch a Digi Audio Cinch Kabel dazu

Gruß Flo
boyke
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 14:17
Probiere einfach mal irgendein Cinchkabel aus, was du noch zuhause rumliegen hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PS3; Philips TV, Kabelreceiver und Soundbar
Monty82 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Verkablung PS3, TV, Kabelreceiver mit dem Yamaha YHT- S1400
newcomer123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  13 Beiträge
verkabelung Yamaha YHT-S 401
flazi am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  14 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
audifreak am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung LE40F86 mit PS3, Kabelreceiver u. Yamaha YSP-3000
Daniel77HH am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Verkabelungsfrage PS3+Kabelreceiver+HomeCinema
schizos am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  38 Beiträge
Yamaha YHT 292 Boxenkabel
Zeke82 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-S401
Xeror am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung - Kabelreceiver - Rec. - TV
buxxis am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen