ps3 optical out an chinch

+A -A
Autor
Beitrag
JLo24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 19:41
hello,

vorweg sorry - habe die suche verwendet aber soviele unterschiedliche meinungen zu dem thema gefunden das ich mir nicht sicher bin wie ich das nun interpretieren soll...
will meine playstation 3 über den optical out an externe boxen anschliessen - leider können diese nur ein wifi-, bluetooth, oder cinch signal empfangen. jetzt habe ich gelesen das es für diesen zweck wandler gibt - muss ich dabei aufpassen in welche richtung gewandelt wird? das signal kommt wie gesagt aus der ps3 und soll zum chinch (das sind doch diese beiden anschlüsse die rot/weiss sind oder?)
super danke und sorry falls ich mich etwas anstelle - derartiges ist einfach nicht mein ding...

lg
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 19:43
Nein.

Wenn es ein Digitaler Koax Input ist, würde es Wandler geben.
Du scheinst 2 analoge Inputs (für Stereosignale) zu haben.
JLo24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 19:48
also gibt es keine möglichkeit das signal für so einen input umzuwandeln? ist das technisch nicht möglich oder einfach nicht erforderlich?
ginge es denn das signal von der ps3 über hdmi an den tv zu schicken (wie es jetzt auch funktioniert) und über den headphoneanschluss einfach an die boxen? anbei ein bild von der unterseite der boxen. bekomm ich da noch ein ordentliches signal oder kommt es so zu verlusten der soundqualität?
anschluss
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 19:52
Doch natürlich gibt es so etwas. So etwas nennt sich Decoder und ist idealerweise in einem AVR eingebaut. Die gibts ab 180€ aufwärts, was wohl etwas viel ist, oder?


Kopfhörer-Anschluß am TV sollte gehen. Analoge Verkabelung ist immer etwas störanfällig (zb Brummen), aber es ist das Einzige was du machen kannst. Soundqualität sollte bei deinen Lautsprechern eh nicht die Rolle spielen.
JLo24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 19:54
mhmm ne wenn das die einzige möglichkeit ist dann kann ich eh nichts dran ändern als so ein teil zu kaufen. wenn ich den hp anschluss verwende muss ich immer die externen boxen verwenden weil der screen die internen abschaltet. die boxen waren teuer genug und zum zocken oder bluray schauen wären sie schon der hit. verstehe nur nicht wieso parrot bei den zikmu keinen optical in verbaut hat wenn die sonst schon alles können...
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 21:17
wenn dir stereo reicht, kannst du für den Anfang den ELV ADA24 benutzen. Kostet 40,- und hat sowohl Coax als auch optischen Digitaleingang.
hutzi20
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 21:59
Kann man nicht einfach zusätzlich zum HDMI-Kabel noch das analoge Kabel an die PS3 anschließen und davon den analogen Ton abzweigen oder geht das nicht parallel?
JLo24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 22:17
sehr seltsam wieso sowas so kompliziert sein muss. am liebsten würde ich den sound über bluetooth zu den boxen jagen aber ich glaube die ps3 kann das nicht...
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2011, 21:01

JLo24 schrieb:
sehr seltsam wieso sowas so kompliziert sein muss....


was ist daran kompliziert??

Du brauchst einen D/A-Wandler, um an den digitalen Ausgang irgendwas anschließen zu können.

Das ist seit September 1982 Standard - da wurden die ersten verkaufsfähigen CD-Player vorgestellt...
JLo24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 21:03
ich hatte eine andere idee - ich kann ja das mitgelieferte ps3 kabel verwenden aus dem die av anschlüsse (rot, weiss, gelb) raus kommen - über hdmi jage ich das bild und über dieses kabel den ton - es gibt im system eine funktion das man den ton über alle ausgänge gleichzeitig schicken kann. muss nur die tv boxen deaktivieren :p ist doch ne idee oder?
hutzi20
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 21:05

JLo24 schrieb:
ich hatte eine andere idee - ich kann ja das mitgelieferte ps3 kabel verwenden aus dem die av anschlüsse (rot, weiss, gelb) raus kommen - über hdmi jage ich das bild und über dieses kabel den ton - es gibt im system eine funktion das man den ton über alle ausgänge gleichzeitig schicken kann. muss nur die tv boxen deaktivieren :p ist doch ne idee oder?


hab ich gestern schon geschrieben dass du das ausprobieren sollst
JLo24
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 21:07

hutzi20 schrieb:

JLo24 schrieb:
ich hatte eine andere idee - ich kann ja das mitgelieferte ps3 kabel verwenden aus dem die av anschlüsse (rot, weiss, gelb) raus kommen - über hdmi jage ich das bild und über dieses kabel den ton - es gibt im system eine funktion das man den ton über alle ausgänge gleichzeitig schicken kann. muss nur die tv boxen deaktivieren :p ist doch ne idee oder?


hab ich gestern schon geschrieben dass du das ausprobieren sollst


*G* bin halt ne blinde nuss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optical Out auf Chinch-In möglich?
JLo24 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  8 Beiträge
HDMI oder Optical out?
haribostyle am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
PS3 Optical Out kaputt - HDMI Splitter oä?
Okamiitto am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
optical Audio out
makrol am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
Optical Out vs. HP-Out
Kischte am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Optical Out am LCD
michaelax am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40C579 optical out
atalex am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  6 Beiträge
Optical zu 5.1 Chinch
abu_jaber am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Coax Out optical in?
Onex169 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  7 Beiträge
chinch zu koax oder digital optical zu koax
dg_computer am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen