Premiere D-Box an Yamaha RV750

+A -A
Autor
Beitrag
kinakuta
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 01:58
Moin,

ich habe meinen Premiere Decoder an meinen Yamaha RV750 angeschlossen, aber bisher bekomme ich bei der Ausgabe auf meinem Beamer immer nur ein Schwarz/Weiss Bild.

Audio habe ich natürlich über Optical angeschlossen, Video gehe ich per Scart an der Dbox raus (einen anderen Video Out gibt es nicht) und über S-Video in den Yamaha rein. Aber irgendwie stimmt die Ausgabe des Decoders nicht, oder das Kabel oder ich verstehe irgendetwas falsch.

Wenn ich das gleiche Kabel (Scart auf S-Video) an meinen TV anschließe ist das Bild normal, nur auf dem Beamer eben S/W weil der natürlich das YUV Signal vom Yamaha bekommt. Aber selbst wenn ich das Scart->S-Video Kabel direkt an den S-Video Anschluß des Beamers anschließe ist das Bild nur S/W.

Hat jemand einen Tipp? Klingt nach irgendeiner fehlenden Video Conversion die mein TV macht, aber der Beamer nicht!?

Gruss,
Randy
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 02:21
Moin moin,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann benutzt Du ein Kabel, das auf der einen Seite einen Scart- und auf der anderen einen Hosidenstecker hat. Über diesen Hosidenstecker (S-VHS) kann kein YUV Signal übertragen werden.

Dein Receiver sollte jedoch das S-VHS Signal in ein YUV wandeln können. Wahrscheinlich musst Du das im Menue aktivieren, damit es klappt.

Gruß und ein schönes Wochenende


[Beitrag von incitatus am 08. Jul 2005, 02:25 bearbeitet]
Stress
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 07:52
Hallo,

hast Du die D-Box auf S-Video umgestellt?? Menüpunkt 8 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Nur der mit TV beschriftete Scart kann S-Video.

Kann Dein Yamaha RV750 Signalupkonvertierung nach YUV?
kinakuta
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 08:26
Moin,

erstmal danke für die Antworten :-)

Ich werde mal versuchen die Dbox auf S-Video umzuschalten, aber dadurch wird ja auch die Qualität schlechter, oder?
Normalerweise müsste doch am Scart ein RGB Signal ausgegeben werden, welches Kabel sollte ich denn dann idealerweise verwenden?

Das S/W Problem habe ich ja auch wenn ich die Dbox zum Test direkt an den Beamer anschließe. Beim Receiver kann ich die YUV / S-Video Signal Conversion ein- und aussschalten, allerdings kommt bei eingeschalteter Konvertierung überhaupt kein Signal mehr, da ich ja Receiver und Beamer natürlich mit einem Componenten Kabel verbunden habe.

Der Receiver hat nur einen Componenten Eingang und da bin ich schon mit dem DVD Player dran, alle anderen Eingänge sind entweder S-Video oder per Cinch, ich glaube aber auch noch einen Coax gesehen zu haben, der wäre dann doch auch immer noch besser als S-Video, oder?

Hmm, also welche Lösung / Kabel ist nun am besten?

Gruss,
Randy.
Stress
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 08:30
Hallo,

kinakuta schrieb:

Ich werde mal versuchen die Dbox auf S-Video umzuschalten, aber dadurch wird ja auch die Qualität schlechter, oder?
Gruss,
Randy.

wieso sollte S-Video schlechter als Composite sein.
Lese Dich mal bitte hier ein: http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php
kinakuta
Neuling
#6 erstellt: 08. Jul 2005, 08:56
Ein S-Video Signal ist nicht besser als ein YUV Component Signal? Komisch, ich dachte das wäre in der Tat ein großer Unterschied, ich werde aber auf jeden Fall mal die Infos unter dem Link nachlesen, vielen Dank.

Gruss,
Randy.
Stress
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2005, 08:58

kinakuta schrieb:
Ein S-Video Signal ist nicht besser als ein YUV Component Signal? Komisch, ich dachte das wäre in der Tat ein großer Unterschied, ich werde aber auf jeden Fall mal die Infos unter dem Link nachlesen, vielen Dank.
Gruss,
Randy.


YUV ist besser als S-Video
S-Video ist besser als Composite
kinakuta
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2005, 09:04
Ja, genau so dachte ich das auch. Composite habe ich ja gar nicht erwähnt, daher wunderte ich mich, weil ich ja nur über YUV Component gehe.

Gruss,
Randy


[Beitrag von kinakuta am 08. Jul 2005, 09:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bastler für D-Box gesucht
uncledoc am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
D-Box II digital
Feiner_Herr am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  15 Beiträge
Problem mit D-Box und DVD-Recorder
Arann am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
dvd recorder mit d-box verkabeln
krausetti am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung TV/D-Box/DVD
nullAhnung81 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Receiver..DVD+Premiere Anschluss...Hilfe
DiCo24576 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Heimkino LG an D-Box anschliessen- HILFE
babsieb am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  8 Beiträge
welches Kabel für D-Box
Ma4er am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Toslink Splitter Problem mit D-Box
acxl am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V440 an PC anschließen
pil am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen