Bild wird bei manchen DVD's/Xvids und beim Internet-TV schwarz-weiß

+A -A
Autor
Beitrag
diogenes84
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 16:30
hallo,
ich habe einen alten

philips 25gr5764/22b röhrenfernseher(50hz)

der hat scart und s-video eingänge sowie einige (rca?) audioeingänge

den ich mit einem

samsung bd-c6800 bd-player verbunden habe
der hat hdmi, component(Pr,Pb,Y), und composit/av-out (gelb,weiß,rot) ausgänge

verbunden sind sie über composit-->scart

während das playermenü und viele deutsche dvd's einwandfrei funktionieren, habe ich bei den meisten xvids, dvd-isos und wenn ich internet-tv anschalte sofort ein schwarz-weißes bild.

da als student ein neuer fernseher keine option ist, möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt, dieses problem über andere anschlüsse auszuschließen.

danke!

edit: meine uralte xbox die ich mit getauschter festplatte jahrelang als dvd-player nutzte hatte dieses problem nicht mit xbox out-->scart


[Beitrag von diogenes84 am 09. Feb 2011, 16:33 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 16:35
Schonmal was von PAL,NTSC usw. gehört?
Überwelche anderen Anschlüsse willst Du das GErät denn anschließen? Du hast doch keine anderen.
BluRay Player ist generell nur sehr sehr bedingt Röhrenfernsehtauglich.


[Beitrag von n5pdimi am 09. Feb 2011, 16:36 bearbeitet]
diogenes84
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 19:03
hallo
ja, dass es probleme wegen 50hz und 60hz format geben kann habe ich schon gehört.kenne mich aber nicht so gut mit der materie aus und wusste nicht ob das problem dort liegt.

ich wollte wissen ob durch den wechsel auf andere anschlüsse z.b. von composit-->scart auf component-->s-video oder eine andere kombination das problem umgangen werden kann.

wieso gab es mit der xbox keine probleme bei wiedergabe von ntsc-formatierten filmen?schaue die meisten filme in originalversion

und wieso schaltet der bluray player schon bei anschluss von usb-sticks und naviagtion in den ordnern dort auf s-w?

hilfe erbeten
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 20:23
Weil er das Signal eben so ausgibt. Über HDMI ist das alles auch kein problem. Nein, es bringt nichts das Composite Signa mit Adapter auf "höherwertige" Kabel zu konvertieren um am Ende wieder auf Composite bzw. S-Video runterzujuggeln. geh zum Disounter, und hol Dir für Avi's und son Zeug einen DVD-Player für 29,95. Der BluRay Player war definitiv ein Fehlkauf, wenn Du nicht vo hast einen Flat TV zu kaufen.
diogenes84
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 17:00
hmm okay danke.
hätte ich mal eher nachfragen sollen obs ne lösung gibt.jetzt is zurückgeben nicht mehr.mist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung - Schwarz/Weiß Bild
Tobsta am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  12 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei "normalen" DVD's
synmaster79 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
BenQ 6200 ->S-Video = Schwarz/Weiß
derDUDE_05 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Sound beim TV-Bild
meistermacher2010 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Schwarz Weiß DVD-P Menu
netmatch am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Cinch schwarz/gelb auf rot/weiß ?
Lucien am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  5 Beiträge
PC zu TV (Internet)
andal75 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Probleme bei Verkalebung kein Ton bei manchen Sändern
Maximus252 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  15 Beiträge
Mit Toshiba tv 42sl833g ins Internet
Baden_1 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  7 Beiträge
Dringend! Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz ein muss?
Homeros am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen