aktiven Subwoofer anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
PasterTroy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 15:48
Hallo,
meine Verstärker hat nur einen Anschluss für Subwoofer.
(+/- Lautsprecherklemme)

An dem aktiven Subwoofer ist ein Anschluss für High (+/-) und Mono (+/-) vorhanden.

Wo schliesse ich den jetzt an an den HiGH oder Mono Klemmen?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 16:14
Hi PasterTroy,
mit gewöhnlichem Lautsprecherkabel an den Klemmen High.
So wie es auch in der BDA des Sub-Woofers steht.


[Beitrag von bui am 21. Feb 2011, 16:15 bearbeitet]
zippelfallip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 11:38
Ich hätte hierzu auch ne Frage.
Ich habe seit gestern einen Yamaha 2067 der nur 1x Chinch für den Sub hat.
Ich würde gerne meinen Yamaha YST-SW150 (Uralt) über Chnich anschließen. Der Yamahe hat 2x Chicnch, links und rechts.

Brauche ich dazu ein Y- Chinchkabel, oder stecke ich den "momo" als nur mit einem Chinch?
Leider habe ich keine Anleitung vom Sub, in der Anleitung vom 2067 steht das ich "mono" anschließen soll.

Lieben Dank
Tom
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 12:06
ich würde es mit nem Y-Kabel machen
MagJz
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 15:59
Macht man zwar nicht - aber ich hänge mich mal kurz rein:

Habe einen Onkyo 508 und das 5001A von Magnat als 5.1 Set.
Jetzt habe ich beim Umbau des Wohnzimmers überall brav meine Kupferkabel gelegt. Für die 4 Boxen passt das auch alles ... nur beim Sub ist es natürlich doof, da der via Chinch angeschlossen wird.

Kann ich nun ein Chinch-kabel nehmen dies auseinandernehmen und dann pro Ende dann an das Kupferkabel dranlöten, oder geht das gar nicht?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 19:03
Nein, nicht empfehlenswert, da LS-Kabel nicht geschirmt sind.
Verleg zusätzlich ein Cinchkabel.
MagJz
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 00:13
leider geht das für diesen Standort nicht mehr ...
darf ich trotzdem fragen: was wenn man es trotzdem macht/machen muss? kann was kaputt gehen? leidet "nur" die qualität?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 00:17
Nein, kann nix passieren. Kannst du ruhig ausprobieren.
Es ist halt häufig nicht störungsfrei: Sprazzeln, Rauschen, undefinierbares.
Möglicherweise klappts aber auch. Mach ruhig, wenn's nicht anders geht.
Schdiewen89
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 00:19
Es gibt Chinchstecker zu kaufen. Diese richtig verlötet und keine anderen Leitungen in der Quere und kein Kabelsalat und das wird schon gehen. Wiso hast du dann nicht einfach n Chinchkabel verlegt? Wenn du die Leitungen in die Wand geputzt hast und keine anderen Kabel irgend wo Störungen verursachen (Netzleitungen) kann das gut gehen. Der Putz schirmt ja^^
Einfach Probieren 2 so Stecker kosten nicht die Welt

http://cgi.ebay.de/4...&hash=item3a62252366
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 00:23

Schdiewen89 schrieb:
Der Putz schirmt ja^^


War das ironisch gemeint?
Schdiewen89
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 00:32
Eigentlich nicht^^
Kommt halt immer auf die Menge an...
Also ich hab in meinem EMV-Kurs gelernt das ne Wand auch was bringt weil es das Magnetfeld auch bedämpft.
Natürlich bringen 2mm Putz nix awer 10cm Wand mit Sicherheit!
Also ich meine jetzt vom Boden aus in 10cm höhe die LS Kabel und n anderes Störendes Kabel in 20cm höhe
MagJz
Neuling
#12 erstellt: 23. Feb 2011, 00:32
wieso ich das nicht mit verlegt habe? glaub mir, wenn ich das gewußt hätte, das da ein cinchkabel dran muss, dann hätte ich das gemacht
und da dachte ich, ich war schlau mit dem verlegten lautsprecherkabel
MagJz
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2011, 00:34
danke für den Link.
Schdiewen89
Stammgast
#14 erstellt: 23. Feb 2011, 00:39
Gemäß der Weisheit Probieren geht über Studieren investier die paar euros (gibts bestimmt auch im Media Markt und co)
und wenn es nix is würd ich son Audio übertragungsfunkteil benutzten, oder den Sub halt offen Verkabeln
Haiopai
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2011, 00:39
Moin , für den Fall das es Störungen gibt .

Ist das Kabel bei dir direkt verputzt oder läuft es in Kanälen oder Leerrohren Unterputz ??

Wenn das der Fall wäre könntest du versuchen , ein neues Kabel zu verlegen , indem du es am alten befestigst und vorsichtig durchziehst , konfektionieren mit Steckern dann hinterher .

Gruß Haiopai
MagJz
Neuling
#16 erstellt: 23. Feb 2011, 00:46
diese kabel leider so verlegt. ich probier es mal mit dem stecker und wenn das nicht geht, dann muss er u.U. an einen anderen Platz.

Was meinst Du mit:
"Audio übertragungsfunkteil" und "den Sub halt offen verkabeln"?
Schdiewen89
Stammgast
#17 erstellt: 23. Feb 2011, 00:51
Audio Funk:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1e61a37466

Offen verkabeln:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item4156ec8477

Nur n beispiele ob die Sachen Oke sind weis ich nicht
MagJz
Neuling
#18 erstellt: 23. Feb 2011, 00:55
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiven Subwoofer per Boxenkabel anschliessen
phdstudent am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
anschluss subwoofer
harald64646 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Anschluss von aktiven Subwoofer an AV Receiver
SnOOp87 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
hilfe! aktiven subwoofer anschliessen!?
lupi am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
Passiv subwoofer an AV mit aktiven Anschluss?
tehkalbasa am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Passive Boxen an aktiven Subwoofer anschliessen?
Tomo1977 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  13 Beiträge
aktiven Subwoofer ohne Pre-Out Anschluss
chris17* am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  17 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Anschluss Subwoofer
actihippo am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  11 Beiträge
Kabelwahl - aktiver Subwoofer High Level Anschluss
Philsorito am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen