Problem beim anschliessen eines denon avr 1611

+A -A
Autor
Beitrag
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:38
hallo,
ich habe ein problem mit meinem denon 1611, ich bekomme einfach kein bild auf meinen fernseher. ich habe ein hdmi kabel vom fernseher in den hdmi out gesteckt und ein hdmi kabel von meinem sat receiver (humax) an den zugehörigen sat in des avr's. mit meiner xbox 360 ist genau das gleiche. kann mir jemand weiter helfen?
der fernseher ist von fujitsu.
mir geht es nur um das bild nicht um ton!
MFG


[Beitrag von hajaklar am 19. Mrz 2011, 21:49 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:08
muß man nicht auch beim 1611 erst im Setup einstellen welches Gerät/Anschluß welcher Bezeichnung zugewiesen ist?
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:36
also ich war jetzt beim händler und hab das gerät testen lassen. es funktioniert einwandfrei, nur eben bei mir nicht. der händler weiss auch nicht woran es liegt, dass ich kein signal am fernseher bekomme. er meinte am fernseher kann es auch nicht liegen. das kabel habe ich schon ausgetauscht.
hat hier jemand noch einen rat?
MFG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:06
Bisschen mehr Info bitte...
Was fürn TV? In Welche Inputs hast Du die Geräte gesteckt? Hast Du den entsprechenden Eingang gewählt? Bekommst Du das Menübild des AVR auf den Bildschirm?
hast Du XN's Hinweis beachtet (BDA S.40?)
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:19
achso ok sorry.
also mein fernseher ist von fujitsu plasmavision AVM II.
also bis jetzt habe ich nur den fernseher an den avr angeschlossen also hdmi kabel vom fernseher zum avr, den avr habe ich auch schon resetet. das avr menü bekomme ich nicht auf den fernseher. was ist ein XN hinweis?
MFG
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:31
1. Du hast ein HDMI Kabel vom Denon zum TV gelegt, denn Dein TV klingt etwas älter, also wahrscheinlich ohne ARC
2. Welche Anschluesse am TV und Denon hast Du benutzt (Bezeichnung am Gerät)?
3. Wie hast Du das OSD aufgerufen?
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:00
1.der fernseher ist ca 2jahre alt. ich habe den fernseher mal mit dem receiver verbunden über hdmi und da gibt es keine probleme. der receiver ist von humax PR-HD 1000.

2. hdmi am receiver bei Monitor Out. und am fernseher steht nix das ist nur der hdmi stecker.

3. also ich kann das OSD nicht aufrufen weil mir nichts angezeigt wird auf dem fernseher. ich kann es nur per FB aufrufen und dann nur am kleinen display des avr sehen.

wie gesagt beim händler hat der avr funktioniert. kann es sein dass der fernseher über hdmi kein HDCP unterstützt? die BDA des fernsehers habe ich nicht mehr und im internet finde ich auch nichts dazu.
mfg
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:39
Kann es sein, dass der TV kein Full-HD kann, und deswegen kein Bild vom AVR kommt?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:44
Mayu83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:58
also ich hab das gerät seit gestern und auch ein ähnliches problem gehabt und bei mir langs tatsächlich am hdmi kabel. hatte ein "teures" hdmi 1,3b kabel und das lief nich. hab dann im pc laden in der nähe ein billig hdmi high speed kabel geholt und das problem war gelöst.
bei mir gabs über die xbox360 bildfehler und über bluray kam nur ein bildsignal bei 1080/24p.
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:47
@mayu83: am kabel kann es denke ich nicht liegen habe schon 3 ausprobiert.
@xn04113: also ich hab einen 42er, ich hab ja keine BDA mehr und am fernseher direkt steht auch nicht um was für ein modell es sich handelt. Ich denke aber, dass es endweder der P42VHA51WS ist oder der P42HHA51WS.
hinten kann ich auch nicht nachschauen, da der fernseher an der wand hängt.

MFG
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:28
also ich hab den avr an einen anderen fernseher angeschlossen, dort bekomme ich das menü des avr's auf den bildschirm aber wenn ich ihn mit den sat receiver verbinde kommt nur ein grünes ameisenbild.
kann es sein das ich die auflösung vom avr runter machen muss damit etwas auf dem fernseher erscheint?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:34

n5pdimi schrieb:
Kann es sein, dass der TV kein Full-HD kann, und deswegen kein Bild vom AVR kommt?


Ja, kann sein, siehe oben!
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Apr 2011, 09:03
Ok also ich habe jetzt 2 techniker kommen lassen um das Problem zu beheben. Jedoch ohne Erfolg.. Am Hdcp kann es nicht liegen da der Receiver und die Xbox über HDMI am Fernseher funktionieren. Nach weiteren versuchen es zum laufen zu bringen, haben wir die Modell Bezeichnung rausgesucht: fujitsu plasmavision p42hta51es. Sie meinten es würde wahrscheinlich an der Auflösung des Fernsehers liegen 1024x1024.
Das Menü des Avrs bekomme ich jetzt aber auf den Fernseher über ein analoges Kabel an den tv. Nur eben kein Bild von der Xbox oder Sat receiver.
Ein alternative wäre ein HDMI Switch
Ansonsten müsste ein neuer Fernseher her.
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2011, 09:11

hajaklar schrieb:
...Sie meinten es würde wahrscheinlich an der Auflösung des Fernsehers liegen 1024x1024....


dass der FS diese Auflösung hat, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber im Ergebnis ist das Problem doch simpel. Der FS kann nicht die Auflösung darstellen, die der AVR ihm liefert. Hätte man durch konsequentes Beschaffen und Lesen der BDA des FS in zwei Minuten rausbekommen können...
hajaklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Apr 2011, 09:39
Siehe hier: http://www.homecinem..._LINE/P42HTA51ES.pdf

Die BDA ist leider nicht mehr vorhanden.
Wieso sollte der avr dem Fernseher ein Signal senden dass er nicht bearbeiten kann? Bei Denon wurde mir gesagt, dass der Receiver kein upscaling besitzt. Das Signal aus dem receiver sende ich mit 576p somit müsste der Fernseher das doch eigentlich erkennen oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an Denon AVR 1611
evander997 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI Denon AVR 1611
mkhock am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Netbook mit VGA an Denon AVR 1611
bippi am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1611 und HAMA FL976 Funklautsprecher
bippi am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  10 Beiträge
Esi Juli@ mit Denon Avr 1611 verbinden?
RaupeNimmersatt am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Boxenverkabelung Denon 1611
Reity am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  7 Beiträge
Hilfe beim Anschliessen DENON 3802 !
vmax-swiss am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Brummen beim Anschliessen eines Fernsehers über Scart
DJ-Silver am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen