Onkyo AV Receiver TX-SR307 Anschluss von Wii oder N64 nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:19
Hallo leute!

habe mir vor langer zeit einen Onkyo AV Receiver (TX-SR307) zugelegt.

Nun habe ich meine alte Spielkonsole (N64) ausgepackt und wollte diese mit dem Receiver verbinden, damit ich nicht nur den Sound vom TV-Gerät habe und einfach alles an dem Gerät angeschlossen ist.

Ich habe wie bei der Bedienungsanleitung beschrieben den Vorderen eingang (AUX) benutzt und die 3 Komponenten eingesteckt. und auf AUX geschalten.

Ton ist da, aber kein Bild und ich weiß einfach nicht warum, das kabel hat nix, da es mit dem TV funktioniert....

habe dann versucht den Kundenservice zu erreichen jedoch ist dort immer besetzt und nach 1 minute wird man aus der leitung geworfen und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter (dasselbe problem habe ich mit meiner Wii auch - Ton ja aber kein bild, wobei die wii das 5-Komponenten-kabel hat...)

hat jemand eine idee was ich falsch mache oder ob ich irgendwo noch etwas umstellen muss??

wäre euch unendlich dankbar, wenn ich das mit eurer hilfe hinbekommen würde!

lg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:25
Über welche Verbindungsart sind die Geräte jeweils verbunden?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:28
Ich ahne, dass der 307 per HDMI an den TV angeschlossen ist?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:29
Ich auch, daher die Frage.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:47
ja genau.... meine ps3, mein tv anbieter und mein blueray player jeweils per hdmi und der receiver per hdmi an den tv....

schlecht?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:48
und der 307 kann keine analogen Videosignal in digitale HDMI konvertieren, also das Videosignal direkt zum TV oder den Onkyo auch noch analog Video mit dem TV koppeln
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:54
also wenn ich noch ein zweites kabel durchziehe (kompomentenkabel oder???) dann geht es trotzdem???
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:02
Sollte dann gehen, oder Du schließt den Videoteil direkt an den TV.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:07
is das jez so ein kabel an dem beide enden rot/weiß sind oder is das ein anderes mit rot/weiß/gelb???

naja mir wärs so lieber, dann muss ich nicht alle kabel durch den kabelkanal ziehen und ich hätte nen anständigen sound :-)

edit: müssen wohl 3 sein (grad nachgelesen)

aber ich habe auf dem tv jetzt 5 anschlüsse (L,R, PR, PB, Y)

und welche sind jetzt die, die ich verwenden muss? pr, pb u. y?


[Beitrag von S1mpl3pl4n5496 am 29. Mrz 2011, 13:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:22
Ich glaub Du verwechselst Da Komponente (rot/gün/blau) mit Composite Video + Cinch audio (gelb/rot/weiss).
gelb ist video, rot/weiss Audio.
Nie im Leben hat die N64 Komponentenausgang.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:37
ah also kann man die garnicht auf die 5 verschiedenen aufteien (also dass man 2 auslässt?)

hab ein neues problem irgendwie geht das trotzdem nicht, habe jetzt mal das hdmi kabel ausgesteckt und nicht mal mein tv geht dann, weil ja normal alles über den einen hdmi läuft....

habe jetzt das rot/wei/gelbe beim tv angeschlossen und bei dem receiver auf component video auf assignable out.....
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:43
Du wirst die Konsole wohl so nicht anschließen können. Dein TV hat vermutlich kein Composit Eingang (rot/weiß/gelb) sondern nur Component (rot,weiß,blau,grün,rot).

Wenn dein TV einen Scart Anschluss hast, kannst du einen Composit-Scart Adapter benutzen.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:50
doch der tv hat auch noch einen anderen anschluss für composite kabel.... hat aber niciht funktioniert... habs nun mit dem adapter bei den beiden av buchsen versucht.... wieder nichts

kann es sein, dass es beim setup des receivers noch was umzustellen ist? der erste punkt im setup heißt component und wenn ich da reingehe kann ich IN1, IN2 oder nichts auswählen...

kann doch nicht sein, dass das einfach nicht geht ....
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:32

S1mpl3pl4n5496 schrieb:
s es beim setup des receivers noch was umzustellen ist? der erste punkt im setup heißt component und wenn ich da reingehe kann ich IN1, IN2 oder nichts


Component ist NICHT composit..
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:55
ja das weiß ich ja nun auch.... aber trotzdem funktionierts nicht und ich weiß nicht warum
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:37
Ich finde dummerweise die Anleitung des 307 nicht auf der Onkyo Homepage.

Wenn du aber die N64 an einen der analogen Eingänge (z.B. CBL/SAT) angesteckt hast und dann vom analogen Monitor Out (Gelb cinch) zum TV gehst und die Eingänge entsprechend zugewiesen hast, müsste es gehen.

Wenn dein TV tatsächlich über Composit Eingänge verfügt, funktioniert der direkte Anschluss an den TV?
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Apr 2011, 19:36
ja ich habs jetzt bei der wii und bei meinem n64 so gemacht weils einfach nicht funktioniert hat

also wii über composite und n64 mit adapter auf den av....


hab mich genau an die anleitung gehalten.... n64 an den aux vorne und hinten per composite kabel (also rot,weiß,gelb) vom onkyo zum tv... habs erst per av versuicht, dann noch einmal ohne adapter aber nichts hat funktioniert... und ohne umweg über des blöde receiver ding funktionierts tadellos :/
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 06. Apr 2011, 21:06
Meistens sitzt das Problem vor dem Gerät. Und so wie du verkabelst, scheinst du das auch einfach nicht zu begreifen.

du brauchst keine rot/weiße (Ton-)Verbindung zwischen TV und AVR.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Apr 2011, 22:24
NAja kann ja net schaden oder? Oder sollt ich mal nur das composite kabel am receiver einstöpseln und von dem receiver nur ein gelbes zum tv auf av?

Dachte echt ich hätte das system kapiert aber irgendwie geht nix was kein hdmi hat... Wobei das ja beim analog zum digitalen signal liegt was ich nun versteh...

Oder wie sollt ich das genau verkabeln ?
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2011, 07:40
Du musst dem AVR auch "sagen" was er machen soll. Einfach einstecken und hoffen, dass das geht, ist nicht. Du musst Eingänge zuweisen und wie das geht, steht in der Anleitung des Gerätes.
S1mpl3pl4n5496
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Apr 2011, 08:33
Finde in den einstellungen absolut nichts wo ich da was umstellen könnte dass er den analogen videoausgang nehmen soll und nich hdmi....

edit: hab jez grad den punkt monitor out gefunden beim receiver.... is das der richtige? den hab ich nämlich bis jetzt immer übersehen... hab das immer wo anders angesteckt...


[Beitrag von S1mpl3pl4n5496 am 09. Apr 2011, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR307
smbbln25 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-sr307 Verkabelung + Tonausgabe
SL81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Onkyo TX-SR307
RamyNili am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
Anschluss Onkyo TX-SR307 + LG 37 LH 3010 + Smart MX92
maylandia am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Anschluss ONKY O TX SR307 und Panasonic WTW60
andy683 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR307 mit passiven Subwoofer
Ingel007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
N64 / Wii Signal gelb/rot/weiss auf HDMI möglich?
Raeman am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Wii an Onkyo TX-SR875 anschließen
hadrian77 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Onkyo TX-Nr. 414
quacksalber am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Anschluss meines PC's über HDMI an einen Onkyo TX-SR307 AV Reciver
Manuelw92 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen