HDMI ARC - bin ratlos :S

+A -A
Autor
Beitrag
erenpolat
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 17:24
Hi

ich hab ein porblem und weiss nicht was ich machen soll
Av-receiver : Onkyo 708
Tv: Philips pfl8505
Bluerayplayer: yamaha bd s667

folgendes ich habe den ARC ausgang von meinem TV mit dem HDMI Out des receivers verbunden.
Ton beim normalem TV schauen kommt nun über die 5.1 anlage
jedoch wenn ich den input signal von TV auf Blueray einstelle und wie gewohnt aufm TV auf Blueray switche kommt ton aber kein bild !!!
ich weiss nicht was ich machen soll ich habe nur ein HDMI out
kann HDMI ARC kein bild übertragen :S ?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 17:51
HÄ?

Der Blu Ray Player wird mit HDMI am AVR angeschlossen. Beim TV läuft alles über den gleichen HDMI Eingang.

Highente
LJSilver
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 18:00

Highente schrieb:
HÄ?


Ich glaube er hat den BD-Player per HDMI an den TV angeschlossen und will jetzt, dass der Sound über den TV auf den AVR per ARC geht.

Ich weiß, dass es bei meinem so angeschlossenen Vantage-Receiver funktioniert, allerdings muss es der TV unterstützen. Bei meinem Toshi-TV muss ich in den Audio-Optionen auf Receiver umstellen, dann geht das. Müsste aber mal testen, ob ich damit auch Bitstream bekomme. Bezweifle aber, dass Bitstream geht. Wahrscheinlich nur PCM 2.0.
erenpolat
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 23:04
nein nein
blueray zu receiver hdmi in
av zu tv hdmi out
nun kann ich den sound vom tv und vom bluerayplayer über die anlage wieder geben
nur bild von blueray kommt nicht mehr an :S
aber jetzt eben hat es auch mit dem bild geklappt hab einmal aus an gemacht geht wieder nicht mehr :S kein video signal
erenpolat
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2011, 23:16
so ich habe etwas sehr interessantes und gleichzeitig uninteressantes herraus gefunden ..
wenn auf der AV fernbedienung auf die verschiedenen kanäle drücke z.B. Blueray , Tv , Sat , Pc .... tut sich am TV bild nix! doch wenn ich mal so alle hintereinander drücke klappt nach dem 5ten klick oder so auch das switchem am TV bild und dann kann ich auf Blueray klicken und alles funktioniert..
nur umständlich das es nicht mit einem klick funktioniert sondern dass ich alle kanäle mal durch tippen muss..
da stimmt was nicht da muss ein fehler sein :S
ich weiss nicht weiter
r3cKleSS
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2011, 23:34
Also bei meinen onkyo 578 klappt alles bei einmal drücken!
Muss auch nicht alle Tasten durch drücken :S
erenpolat
Neuling
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 19:15
hab das problem iwie gelöst.. jetzt krieg ich kein bild vom menü des AV receivers obwohl ich im menü ODS auf on habe .. zu beginn hat es funktioniert jetzt tuts nicht mehr wisst ihr rat ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin etwas ratlos zurzeit.
martinausmuc am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
Bin ratlos.
C5003153 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Ratlos - Lautstärkeregelung über HDMI
mstem am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  41 Beiträge
HDMI ARC
Mr.BoosT am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  27 Beiträge
ARC ohne HDMI Control
alexthegreat am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
HDMI arc auf cinch
Lorudan am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  5 Beiträge
HDMI ARC und Optisch
ma_ca am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  13 Beiträge
LG C9: Lautstärke der Nubert nuPro via HDMI ARC steuern geht nicht - bin ratlos
p4z1f1st am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  15 Beiträge
HDMI Ton via ARC?
TheKenny am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  15 Beiträge
Rauschen über Hdmi-ARC
Climbo am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen