Samsung TV, Denon AVR und Denon DVD - KEIN BILD, nur Ton

+A -A
Autor
Beitrag
MrMagic
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 22:18
Hallo,
ich habe einen Samsung TV mit 4 HDMI Eingängen sowie einen Denon AVR 3806 mit einem Denon DVD 3910. Leider bekomme ich nur ein Tonsignal, aber kein Bild von der DVD. Habe es folgendermaßen verkabelt: Vom AVR HDMI Out ein HDMI-Kabel in den TV. Vom Denon DVD Player ein HDMI-Kabel in den AVR HDMI1 in. Ton via Denon Link. Im Menü alles entsprechend eingerichtet. Folge: Ton geht, aber kein Bild vom DVD. Überträgt der Denon AVR die Bildsignale nicht, so dass der DVD Player direkt in den TV muss? Icxh hätte das ja längst ausprobiert, aber unglücklicherweise sind alle Komponenten incl. Fernseher seeeehr schlecht zugänglich... :-(


[Beitrag von MrMagic am 24. Apr 2011, 22:20 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 22:55
So, jetzt kann ich selbst mal auf einen eigenen Beitrag antworten. Es war alles richtig verkabelt und auch im AVR alles korrekt zugewiesen. Nur hat der DVD Player offenbar dadurch, dass er lange Zeit vom Netz getrennt war, seine Einstellungen verloren. Und da war der HDMI Ausgang ausgeschaltet...
Jetzt geht wieder alles! :-)
bugbug24
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 12:41
Hallo MrMagic!

Bin gerade auf Deine Zeilen aufmerksam geworden, denn ich habe hier genau das gleiche Problem - aber noch nicht gelöst!

Ich habe mir dieser Tage zu meinem UE40C6700 und dem - wenn auch schon alten aber immer noch guten - Denon AVR 3806 einen Ersatzplayer für DVD / CD / SACDs gekauft, nämlich den Denon DVD 2930 (mein alter Player ging in die ewigen Jagdgründen ein ... - ohhh).
Nun mein Problem: Ich kriege keine Verbindung vom DVD mit HDMI über den AVR mit HDMI zum TV!
Komisch, denn:
DVD per HDMI direkt an den TV: Bild und Ton funktioniert.
AVR per HDMI an den TV: funktioniert auch - z.B. beim OSD des VErstärkers, oder wenn ich meinen Laptop oder ein MacBook per HDMI über den AVR an den TV weitergebe: Bildwiedergabe im TV funktioniert.
Nur wenn ich den DVD als Quelle über den Verstärker zum TV schicke, bleibt der TV schwarz. Meldung: "Kein Gerät gefunden ..."
Aber wie gesagt: der HDMI-Ausgang vom Player ist nicht defekt, die direkte Zuspielung zum TV klappt ja. Kabel sind also auch nicht das Problem, sind auch nicht zu lang (alle unter 2 Meter). Die Einstellungen sind meiner Meinung korrekt! Hat das was mit der Auflösungen zu tun? Oder hab ich einen Denkfehler und die Einstellung ist doch falsch? Was kann ich noch ausprobieren? Was hast Du gemacht? Welche Einstellung hast Du?

BTW: Der alte, defekte DVD-Player (Denon DVD 2910) wurde auf dem gleichen Weg durchgeschleift ...
Und übrigens: Die Audiowege laufen i.d.R. über einen extra Eingang (CD) via DLink - alles super!

bugbug24 (Martin)
MrMagic
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 13:53
Hi,

ich kenne zwar den Denon 2930 nicht genau, aber bei mir war es eine Einstellungssache am DVD Player. Da konnte man irgendwo den HDMI Ausgang aktivieren. Versuch mal, ob Du das getan hast. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein...
bugbug24
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 15:46
Ja, hab ich, denn ich kann den DVD direkt per HDMI an den TV anschließen und habe Bild und Ton.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 17:01
Am AVR kannst Du nur den HDMI Eingang einer Quelle zuordnen, das sollte dann auch der richtige sein.

Es kann auch das HDMI Board defekt sein oder der Prozessor streikt.

Wenn oben alles stimmt und es geht nicht würde ich den Prozessor reseten.

Für den 3806 und den 2930 gab es ein Firmwareupdate ist das aufgespielt ?
bugbug24
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 21:48

pegasusmc schrieb:
Am AVR kannst Du nur den HDMI Eingang einer Quelle zuordnen, das sollte dann auch der richtige sein.
Es kann auch das HDMI Board defekt sein oder der Prozessor streikt.

Klar - ich hab den HDMI1 für den "neuen" DVD 2930 definiert und den HDMI2 für den HTPC, der sich gerade im Bau befindet ...
Beide Wege hab ich mit meinem Laptop auf "Durchgängigkeit" geprüft und es funzt mit dem Laptop ... - somit ist das Board eher nicht defekt, obwohl ich das zuerst auch mal dachte, weil ich lange feinjustieren musste (Auflösung des Laptop), bis das Signal durchging.


pegasusmc schrieb:

Wenn oben alles stimmt und es geht nicht würde ich den Prozessor reseten.

Wie geht das denn? Hab ich noch nix darüber gelesen ...


pegasusmc schrieb:

Für den 3806 und den 2930 gab es ein Firmwareupdate ist das aufgespielt ?

Der 2930 ist up to date, beim 3806er hab ich mir das Update schon runtergeladen, aber noch nicht aufgespielt. Der Laptop hat eben keine Com-Schnittstelle und es ist ein gewisser Akt, PC und AVR zusammen zu bringen. Ich hab das für's Wochenende vor.
Und zum Update: Ich hab gelesen, dass es einen 7.1-Kanal per HDMI und eine neue Auflösung für mögliche, angeschlossene PC's freischaltet. Das sind so nicht meine Probleme, und dass es mir etwas bringt, vermute ich eher weniger. Nichts desto trotz will ich's aufspielen - ein Fehler ist es hoffentlich nicht.

Nur - mich wunderts, dass die beiden Denon-Geräte in Kombination so rumzicken - das war doch früher mal sowas wie "das Traumpaar" ... Ich vermute immer noch, dass es irgendwas mit der Auflösung bzw. Bildfrequenz zu tun hat und das Signal vom DVD über den AVR nicht vom Samsung akzeptiert oder erkannt wird ... Wie gesagt, bei direkter Verbindung DVD mit Samsung läuft's.

Danke schon mal für die ersten Reaktionen - bin gerne gespannt auf weitere Rückmeldungen und werde mich melden, wenn das Update beim AVR drauf ist.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2012, 22:06
Wenn es mit dem PC geht brauchst Du nicht reseten.
Dann liegt es am DVD,setze den mal auf Werkseinstellung zurück.
bugbug24
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 01:43
Hi,
komm leider erst jetzt dazu, zu antworten ...
Dafür hab ich die letzte Stunde nochmals hin- und herprobiert - ohne Erfolg. Leider.

Ich muss meine bisherigen Infos ein bisschen korrigieren: Als ich eben den Laptop wieder per HDMI angeschlossen habe, um zu Testen ob es klappt, kam erst nichts an! Erst nach mehrmaligem hin und her (Stecker raus / rein, letztlich: AVR als letztes Gerät einschalten !!!) wurde der Laptop durch den AVR zum Samsung geleitet.
Also: Der Anschluss PC mit HDMI an AVR und von dort zum Samsung steht nicht wirklich zuverlässig ...

Dann: Ich hab den DVD auf Werkseinstellung gesetzt und nur HDMI aktiviert. Hat auch nix gebracht. Alle mir logische erscheinenden Varianten durchprobiert - mit und ohne DLink, alle Auflösungen, etc ... Der DVD 2930 wird einfach nicht durchgeleitet.

Jetzt bleibt mir (nur) noch, den AVR zu resetten. Ich hab jetzt im WWW ne Anleitung dazu gelesen. Aber da damit auch alle Einstellungen verloren sind, kann ich auch gleich die neue FW aufspielen. Ich hoffe, dass ich das am Wochenende auf die Reihe kriege. Mal sehen.

Wenn das auch nix hilft, werde ich den DVD wohl per HDMI direkt an den Samsung klemmen. Ist ja auch voll O.K. - aber gedacht war es anders ;-)

Bin immer noch für Anregungen zu haben!

Gruß, Bugbug24 (Martin)
bugbug24
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2012, 23:22
Hallo,

inwzischen hab ich alles probiert und getan - ohne Erfolg, leider!

Hab den AVR Resettet, hab das aktuelle AVR-FW von Denon aufgespielt, hab den DVD resettet, hab definitiv kontrolliert, dass auch da die aktuelle FW drauf ist, hab bei Denon angerufen ...
Ich krieg meinen DVD 2930 nicht per HDMI durch den AVR 3806 mit HDMI an den Samsung! Mist.
Komisch, dass zwei Laptops per HDMI sofort durchgeschleift werden und auch komisch, dass ein anderer (billig) DVD-Player ebenfalls nicht (!) durchgeschleift werden!!! Kann jemand das interpretieren? Ist da irgendwas mit den AUflösungen anders???

Hab also jetzt den Audioweg vom DVD per DLink an den AVR und das Bild per HDMI direkt an den TV laufen - aber so war es ursprünglich nicht gedacht - schnief.

cu,
bugbug24 (Martin)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr 1911 Kein Ton aber Bild
Sxaxsxcxh am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung Full HD, Denon 3806 und Denon 3910, alles HDMI - nur Ton, kein Bild
MrMagic am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-2105 OSD
fate` am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Kein Ton UB424 + Denon X1200
PwnY_AUT am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  17 Beiträge
Kein DVD-Ton an TV bei Anschluss an AVR
hinkelstein07 am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  7 Beiträge
Samsung Q85R (2019) und Denon AVR-X2700H kein Ton
Puschel.Unicorn am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  5 Beiträge
Samsung UE40B8090 über Denon Receiver?
jockerfrau am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  16 Beiträge
denon 3808a - kein ton beim dvd kucken
audiophagiac am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Denon DVD-1920 --> Denon AVR-2106
Jim70 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
UE46ES -> DENON AVR1912 kein Ton
oleri am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen