Wie verkabel ich Samsung TV mit BD Player und Sound-Bar?

+A -A
Autor
Beitrag
chris110917
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 19:57
Hallo liebes Forum.

Ich bin neu im Forum und grüße alle Mitglieder und Video-Profis. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Christian, bin 60 Jahre alt, seit kurzem Pensionist, Musikliebhaber und Kinofan.

Aber ich habe leider keine Ahnung von TV/Video-Technik. Bitte daher um Nachsicht bei meinen (dummen) Fragen und hoffe auf eure Hilfe. Leider konnte ich trotz Suche im Forum keine für mich weiterführenden Threads finden.

Heute habe ich mir einen lang nicht realisierbaren Wunsch erfüllt und mir beim Mediamarkt meine Traum TV Anlage geholt.

Und zwar den Samsung LED-LCD UE46D7080, den Samsung Blueray Player BD-D6900S und die Samsung Soundbar HW-D570 und für den CI-Schacht das Unicam/Unicrypt für die SKY-Karte (als Ersatz für meinen bestehenden Humax-SKY-Receiver PR HD1000).

Der nette Verkäufer beim Mediamarkt hat mir auch die Verkabelung erklärt, aber jetzt wo ich zu Haus bin hab ich leider alles vergessen.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich die Anlage ans Internet (DSL mit Netgear Kabel-Router) anschliessen möchte und mit einer externen 500 GB USB-Platte das Fernsehprogramm aufzeichnen möchte.

Meine Fragen:

1) Das Ethernetkabel kommt an den Fernseher oder in den BD-Player?

2) Sat-Antennenanschluss Fernseher oder BD-Player?

3) Die SKY Karte in den CI-Schacht am Fernseher oder BD-Player?

4) Fürs Recording die Festplatte an den Fernseher oder an den BD-Player?

5) Die Soundbar mit HDMI-Kabel an den Fernseher oder an den BD-Player.

6) Ist zusätzlich ein optisches Kabel für Audio notwendig?

Ich hoffe ihr habt Mitleid und Geduld mit mir und meinen Fragen.


Liebe Grüße
Christian
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 07:16
Wie man als Wunsch einen Soundbar haben kann erschliesst sich mir nicht...
Zudem, warum hast Du all diese Fragen nicht dem MM Verkäufer gestellt. Der hat den Reibach mit Dir gemacht also soll er auch dafür etwas leisten!

zu 1.
an beide Geräte

zu 2.
Handbücher hast Du wohl nicht gelesen?
Was soll ein BD Player mit einem SAT Signal, der hat doch keinen passenden Anschluß

zu 3.
Handbücher hast Du wohl nicht gelesen?
Wo ist am BD Player ein CI Slot?

zu 4.
Handbücher hast Du wohl nicht gelesen?
Was soll der BD Player aufnehmen? Die Recording FUnktion ist wenn vorhanden im TV, da dieser auch die TV Tuner eingebaut hat

zu 5. und 6.
Ich habe leider kein PDF Handbuch der HW-D570 gefunden, nur D470. Wenn Du einen Link findest, dann kann ich Dir helfen.
chris110917
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 07:52
Hallo XN04113,

danke für die Antwort, ist leider nicht hilfreich.

Handbücher habe ich sehr wohl gelesen, möglichweise etwas überlesen, bin aber nicht schlauer geworden.

ad 1) Ethernet Kabel an BD-Player und TV finde ich übertrieben, wozu soll das gut sein ?

ad 2, 3, 4) der Samsung BD D6900S hat einen SAT-Antenneneingang, einen CI-Schacht (SKY) und einen USB Steckplatz für Recording.

Und ja wegen der Soundbar. Die finde ich total stylisch und praktisch (kein Kabelsalat). Die ist auch nict zum Hören audiophiler CDs angedacht, sondern dazu die TV-Lautsprecher zu unterstützen. Für Musik-CDs hab ich eine andere Anlage.

Trotzdem, danke für die Wortmeldung.

LG
Christian
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 08:29
zu 1
damit Du die Internet Funktionen in BEIDEN Geräte nutzen kannst (u.a. auch FW Update)

zu 2-4
dann hast Du die Frage doch schon selber beantwortet
alles an und in den den BD 6900
allerdings muß der dann IMMER laufen!!

zu 5-6
und wo ist der Link

Hast Du Dich beim TV verschrieben. Auf der Samsung Homepage gibt es nur ein Modell UE46D7090.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2011, 08:29
@ XN
Der 6900S hat einen integrierten DVB-S2 Tuner.

@ Chris
Hmm, jetzt hast Du irgendwie 2 Geräte, die SAT empfangen und aufzeichen können. Der Sinn dieses Kaufs ist fraglich.
Wenn Du beide nutzen willst, brauchst Du:
2 SAT Kabelanschlüsse
2 Sky Karten
2 Festplatten

Welches der Geräte das nun besser macht, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall finde ich die BEratung dahingehend eher fraglich. Oft existiert ja schon keine Möglichkeit, 2 getrennte SAT-Anschlüsse bereitzustellen.
Der Vorteil dieser Kombi ist allerdings, dass Du gleichzeitig was schauen und was aufnehmen kannst 8natürlich kein Sky).
Also würde ich die HDD dann doch eher an den BluRay Player klemmen.
chris110917
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2011, 17:06
hi,

danke für eure Antworten.

Ich habs mal so gelöst (funktioniert auch):

Ethernet in den TV (hab leider nur eine Leitung dorthin, wegen FW Update muss ich halt wenn mal notwendig umstöpseln).

Alles andere (SKY, USB-Festplatte, Sat-Antenne) an den BD-Player und natürlich die HDMI Kabel zwiechen den Geräten.

Und das der BD-Player gleichartige Funktionen (CI-Schacht, USB-Recording) wie der TV hat, na ja, ist halt so. Aber ich wollte den 6900S wegen der 2D auf 3D Konvertierung, sonst hätte es der 6500er auch getan. Ob 2D auf 3D was taugt, das wird sich noch zeigen. habt ihr da Erfahrung?

Und der TV, es ist definitiv ein UE46D7080, siehe auch Katalog Frühjahr/Sommer 2011 Seite 22 und 92 und Link

http://www.samsung.c...d_detail&returnurl=.

Die Handbücher liegen in Papier bei, daher kein Link.

Liebe grüße an alle
Chris
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2011, 18:37
Dann einfach einen Switch für 9.- EUR gekaufr und aus dem einen Ethernet Kabel zwei gemacht...
#Duke#
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2011, 19:27
Wobei der Netzwerkanschluss für den Blu-ray zwar auch für die Updates der Firmware gedacht ist, jedoch mehr den Sinn hat BD-Live in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht grad auf Youtoube oder andere Apps viel Wert drauf legt, aber da ja der TV vernetzt ist, langt es vollkommen^^

Die Firmware kann man ja über USB-Stick installieren
Wenn man nicht unnötig rumstöpseln will
piwi©
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 10:06
Hallo Christian!

Das mit der Verkabelung ist z.T. wirklich ein Problem.
ich interessiere mich für meinen LE-40C750 auch für die Soundbar 570, da diese das Anynet+ unterstützt.

Hast Du Deine Verkabelung so hinbekommen, dass Du Anynet+ nutzen kannst? (Steuerung der Soundbar und des BD-Players mit der TV-Fernbedienung via HDMI Kabel??

LG

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabel-Salat
normanl am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
MarkusEL am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
5.1 mit BD Player und Samsung TV
flux1980 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
onkel58 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Verkabelungsproblem Samsung HT-BD1250 + Samsung BD-C8200
Onkel_Necro am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
szepkis75 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
Bündel am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Wie verkabel ich am sinnvollsten?
Michael_Night am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
2.1 Sound an BD-Player?
King_Raven am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  21 Beiträge
Loewe individ. sound an Samsung lcd/Bd
santa10 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen