Samsung HT-BD 1250

+A -A
Autor
Beitrag
onkel58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 21:02
Hallo Leute,

seit einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Anlage (Home Cinema System).
Heute habe ich mir das Samsung HT-BD 1250 gekauft. Natürlich passent zu meinem Samsung Plasma TV (Samsung PS-42 Q7H).
Soweit so gut, alles angeschlossen..... Hammer Sound, Top Optik, Ipod und USB Anschluß usw.
Kleines Problem habe ich allerdings noch, daher wende ich mich an Euch. Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

Mein Problem:
Habe den Player per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und wollte die TV-Sender über die Anlage "hören"! hmmm, leider kein Ton!

Frage:
muss ich noch etwas anderes anschließen, damit...?
Einen Optischen Anschluss hat mein TV leider nicht.
Ist es evtl ne Einstellungssache?

Bitte um Unterstützung...., Das Bier geht auf´s Haus

Danke im Voraus.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 21:24
Geht nur über den Stereoausgang am TV.

Es ist besser auf digitales TV mit externen Receiver umzusteigen. Dann bekommst Du auch Dolbyton auf die Anlage.
onkel58
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 08:19

pegasusmc schrieb:
Geht nur über den Stereoausgang am TV.

Es ist besser auf digitales TV mit externen Receiver umzusteigen. Dann bekommst Du auch Dolbyton auf die Anlage.



hallo pegasusmc,
also ich hab ein digital receiver angeschlossen. reicht es aus den receiver mit der anlage zu verbinden (der receiver hat ein optischen augang)?

derzeit ist es so angeschlossen.

antennenkabel geht zum receiver, vom receiver zum tv. zusätzlich ist der receiver per scart-kabel mim tv verbunden.

soll ich es mal mit dem optischen kabel verbinden (receiver-anlage)?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 08:31
Na klar, über den optischen bekommst Du Dolby wenn die Tonspur im Kabelreceiver aktiviert ist.
Lordoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 10:55
Hi Leute,

ich werde mir den PS-50 B650 bestellen.
Dazu gibt es das HT 1250.
Als Receiver benutze ich bis auf weiteres den Philips REceiver von Premiere (ja irgendwann ist einfach keine Kohle mehr da :-)

Dazu hab ich einige Fragen:

Ich möchte den Receiver auch über das HT laufen lassen. Hab am REceiver 2 Chinch Ausgänge (rot und schwarz) und einen Spdif-anschluss (sieht aus wie ein chinch). kann ich den über das HT laufen lassen?
Der BluRayplayer wird ja über HDMI angeschlossen.

Dann ne Frage zur Installation:
1. ich gehe davon aus, dass man die Satelliten an die Wand schrauben kann, richtig?

2. Was sind für Anschlüsse an den Boxen?
Ich kenn das von früher, dass man da ein schwarzes und ein rotes Kabel anschließt ohne Stecker oder sind das Enden mit Stecker so wie am PC?
Was sind für KAbel dabei und wie lang sind sie?

Vielen Dank
Lordoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 11:32
Also hab mal die Bedienungsanleitung durchgelesen:
Reciever kann problemlos über Chinch oder optisch angeschlossen werden.

An den Boxen sind ganz normale Anschlüsse (2 Enden).
Am Player irgendwelche Stecker.

Ob man die Boxen an die Wand schrauben kann weiß ich leider trotzdem noch nicht.

Gruß Tobias
levender
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 11:43
@onkel58 + @alle
Hallo, ich habe mir auch die 1250 von Samsung geholt. Dabei ist ja auch diese iPod Dockingstation. Ich habe nun meinen iPod Classic dort angestöpselt und wollte meine Musik und Foto-Dateien über den Fernseher anschauen.

Die Music-Dateien werden zwar gefunden, aber ohne die zugehörigen CD-Covers die ich hinterlegt habe. Ich kann auch nicht nach Alben auswählen.

Bei den Fotos sieht es ganz mau aus. Dort findet meine 1250 gar nichts.

Mir werden zwar diverse Ordner angezeigt, die sind aber alle leer!

Kennst Du/ihr das Problem?

EDIT
Ich habe noch ein wenig weitergesucht und folgendes herausgefunden. Anscheinend ist das mitgelieferte Dock bei der 1250 nur in der Lage Musik rüberzubringen (Text im Handbuch: Unterstützung von iPod und iPhone. Wenn Sie Ihren iPod mithilfe der mitgelieferten iPod-Docking-Station an die
Heimkinoanlage anschließen, können Sie sich Musikdateien anhören.
Da steht also nichts von Fotos etc. Für die Darstellung von Fotos und CD-Covers benötigt man anscheinend eines dieser Kabel hier:
- Scosche showTime Audio/Video Kabel für iPod & iPhone
- Scosche showTime HD Audio/Video Kabel Component für iPod & iPhone
- Apple AV-Kabel (Composite-Video)

Werde mal zum iPod Fachhändler gehen und mich aufklären lassen, welches nun das richtige ist. Melde mich wieder.

Viele Grüße
Levender


[Beitrag von levender am 24. Nov 2009, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-BD 1250
szepkis75 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
heimkinoanlage ht-bd 1250 von samsung
samysung am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  8 Beiträge
Verkabelungsproblem Samsung HT-BD1250 + Samsung BD-C8200
Onkel_Necro am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
Anschluß von PC an Samsung HT BD 1250 Heimkinoanlage
DeeUSA24 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD 1250 Kopfhörer anschließen, aber wie?
blu-ray-hifi am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung HT-BD2 auf Samsung BD-C6900 3D umrüsten
Stefan2906 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS-51D579 + Samsung HT-D5100
Alex23AB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung DB 1250
virus1 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT X200 an Samsung LCD
Tifker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung HT BD 8200 Sounbar Netzwerkeinrichten
drauhut am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen