Ton und Bild Aussetzer HDMI - Yamaha RX-V767 / Sony BDP S380 / Samsung t240HD / Epson TW3200

+A -A
Autor
Beitrag
zani
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 18:18
Hallo zusammen,

ca. 1 mal pro Film ist plötzlich Ton und Bild weg. Da beides weg ist, liegt es vermutlich an der HDMI Verbindung zwischen dem BDP Sony S380 und dem Receiver (Yamaha RX-V767).

Nutze ich den Player um CD's abzuspielen, habe ich ebenfalls gelegentliche Tonaussetzer.


Woran kann das genau liegen?

Und was kann ich tun außer es mal mit einem anderen Kabel versuchen?


Grüße und vielen Dank!
Zani
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 18:35
Du sagst es selbst: Kabel tauschen.
zani
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 18:49
Ok, hab bisher folgendes Kabel im Einsatz:


http://www.dienadel.de/inakustik+Premium+HDMI+ETHERNET.htm


Ich teste das die nächsten Wochenenden beim Film sehen mit einem anderen...


Wenn das nicht hilft werd ich Player zurückgeben... und hoffen dass es nicht am Receiver lag
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 18:58
Ich würde ein ganz einfaches nehmen, Amazon Basic o.ä..
Das mit dem Receiver kannst Du doch ganz leicht testen: schließ den BR-player direkt an den TV, da kannst Du auch überprüfen, welches der Kabel ggf. das Problem verursacht. Vielleicht reicht es ja sogar, die Kabel zu tauschen (ich gehe jetzt mal davon aus, Yamaha und TV sind ebenfalls per HDMI verbunden?).
zani
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 10:45
Danke für den Tip, nach Austausch des HDMI Kabels funktioniert nun alles wie gewünscht!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2011, 16:02
Um das Kabel zu tauschen hast du jetzt 2 Monate gebraucht?
zani
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2011, 18:05
Ja

Aber auch nur weil der Blitz eingeschlagen hat und den Receiver zerlegt hat (siehe meinen Beitrag im "Biete" Forum).

Das ging alles ewig.. Versicherung, Kostenvoranschlag usw...wenigstens war das Neugerät dann schnell da

Ätzend, 3 Wochen Sommerurlaub gehabt und keinen einzigen Film gucken können - Musik hören ebenfalls nicht...
zani
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2012, 15:02
Hallo zusammen,

es geht wieder um das gleiche (obige) Problem.

Ich hatte damals das Kabel zwischen BR-Player und Receiver ausgetauscht und dachte, das Thema wär gegessen.

Pustekuchen, habe dann das 10m Kabel zwischen Beamer und Receiver zum Händler eingeschickt und getauscht bekommen. Daran lag es aber wohl auch nicht, das Problem trat dann irgendwann wieder auf...


Momentan verhält es sich so: Unabhängig davon ob TV-Receiver oder BR-Player als Quelle fungieren und das Signal dann via AV-Receiver zum Beamer senden, kommt es im Laufe eines Films in der Regel 1-2 Mal zu einem Bildaussetzer. Der Ton wird weiterhin übertragen.

Was gäbe es noch für (günstige) Möglichkeiten, die Fehlerursache zu ermitteln? Oder kann man aufgrund obiger Schilderung eindeutig sagen: Das HDMI-Kabel vom Receiver zum Beamer ist das Problem?

Ich könnte natürlich für ca. 20 Euro nochmal ein anderes 10m HDMI Kabel versuchen.


Gruß und danke für alle Ratschläge,
zani
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2012, 15:06
10m Kabel sind immer kritisch. Ich tippe auch eher darauf, dass das Kabel nicht defekt ist, sondern einfach mit Deinen Komponenten Probleme machen. Ein anderes Kabel zu versuchen wäre eine Lösung.
zani
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:26
Hallo zusammen,

ich habe (nachdem ich mich durch diverse Foren gegoogelt habe und jemand von Problemen mit einem Samsung TV berichtete), keinerlei HDMI-Probleme mehr.

Wenn ich das HDMI Kabel zum Samsung TV (Modell: t240HD) abziehe, bevor ich den Beamer einschalte, gibt es keine Aussetzer mehr!

Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert.



LG,
zani


[Beitrag von zani am 03. Mrz 2013, 01:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V767 Subwoofer Problem
el.Mojito79 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  9 Beiträge
Yamaha rx v767 E-8 Problem
Blackout1983 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  29 Beiträge
Sony bdp s380 SACD-Ausgang auf Stereo-Receiver
Willi_AC am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Bild Ton aussetzer
Brascht am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
ARC !?! --> Yamaha rx-v477 an BDP - ANFÄNGERFRAGE
nobinho am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  39 Beiträge
Ton aussetzer über hdmi
gerry_hdm am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung bdp 3600 & sony bravia als center
OnkelOlle am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 Ton über Yamaha RX-V365
-simon92- am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Sony bdp s1100 auf 26pf5320/10 TON
hefe am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Philips BDP 7300 kein Ton, Bild nur über HDMI
mailer am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen