Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
19tripod86
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 22:01
Hallo zusammen,

ich komme bei mir zu Hause mit der kompletten Verkabelung meiner Anlagen nicht zurecht. Da ich mich nicht wirklich mit so etwas auskenne muss ich euch hier um Hilfe bitten. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich dort was verkabeln muss. Ich habe alle meine Geräte mit Anschlüssen und Bezeichnungen auf einen Bild zusammengefasst. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das ganze bestmöglich verkabeln kann.

--> Bild mit den Geräten und Anschlüssen <--

Danke schonmal im vorraus!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 22:09
Wie wäre es mal Blicke in die Anleitungen zu werfen
Wenn dann was nicht funktioniert, kann man ja auch noch fragen....

In den Anleitungen sind auch Bilder dazu, was wo, womit verkabelt wird....
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 10:13
echt einfach denn der Sony kann keine Tonverarbeitung via HDMI

Unity, Recorder und PS3 via HDMI direkt an den TV
Unity und PS3 via Toslink (optisch) an den Sony
Recorder via Koaxial (digital) an den Sony
Recorder via Scart an Unity (wegen Aufnahmen)
19tripod86
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 16:51
Hallo Dialektik,

danke für deine schnelle Antwort. Kannst du oder jemand anders mir noch sagen wie ich das Antennenkabel anschliesse?
Es sollte ja eigentlich nur zwei möglichkeiten geben, aber welche ist die richtige?

Wand ---> Recorder ---> Unity ---> Fernseher
Wand ---> Unity ---> Recorder ---> Fernseher
HansWursT619
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 16:54
Dürfte egal sein da beide das Signal durchschleifen.
19tripod86
Neuling
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 15:17
So habe das nun alles so angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei, nur eine sache nicht. Und zwar guck ich schonmal Serien über meinen USB Stick den ich in den Fernseher stecke. Wenn ich das mache bekomme ich nur Ton über den Fernseher und nicht über meine Boxen die an den Sony angeschlossen sind. Wie bekomme ich das hin das der Ton auch über die Boxen kommt?
chris230686
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 16:01
hey,
du musst den tv mit einem optischen kabel mit dem sony receiver verbinden!

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 07. Aug 2011, 16:02 bearbeitet]
19tripod86
Neuling
#8 erstellt: 07. Aug 2011, 16:57
Meinst du den Digital Audio Out am Fernseher?
chris230686
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 17:30
jo genau den...

wenn du am receiver keinen optischen digitalen eingang mehr frei hast kannst du mit einem opto/koax wandler das optische digitale signal in ein elektrisches digitales signal wandeln. vorrausgesetzt dein sony receiver hat einen digitalen coax eingang.

gruß
chris
19tripod86
Neuling
#10 erstellt: 07. Aug 2011, 18:54
Problem ist, ich haben am Sony weder einen optischen digitalen (Playstation und Unity Reciver)) noch einen einen digitalen coaxialen (Festplattenrecorder) eingang mehr frei. Gibt es noch einen andere möglichkeit?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2011, 19:12
1. hat der TV keinen optischen Out!
2. Ist unklar, ob der TV Ton vom USB digital ausgibt...
Das könntest Du mal mit dem Coax-Kabel, das derzeit vom Recorder verwendet wird, ausprobieren...
3. Wenn Du mit dem Recorder keine DVDs guckst, braucht der auch nicht digital an den AVR.
chris230686
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2011, 19:48
@dialektik

klar hat der tv nen digitalen ausgang... guck dir doch mal die bilder der ausgänge des tvs an!
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2011, 20:22

chris230686 schrieb:
hey, du musst den tv mit einem optischen kabel


Was Du 2-Mal falsch behauptest
Und dem TE zu einem Fehlkauf rätst:

kannst du mit einem opto/koax wandler


Philips haben i.d.R. SPDIF-Coax



Nichts anderes habe ich geschrieben:

könntest Du mal mit dem Coax-Kabel


Ob der TV aber überhaupt USB-Ton ausgibt....


[Beitrag von dialektik am 07. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2011, 23:55
ob der tv optical out hat oder coax, da sollte der te vor einem kauf entsprechender wandler/adapter schon selber mal genau nachschauen! wer das nicht macht ist halt selber schuld!

es war lediglich ein tipp von mir...der in jedem fall hilfreich war.

und ja, der tv gibt über den digitalen ausgang, ob nun optisch oder koaxial, den ton von usb quellen aus! nen bekannter hat den selben tv daher weiss ich das aus sicherer quelle, allerdings weiss ich nicht ob der tv bei ihm optisch oder koaxial verkabelt ist!

wüsste ich es nicht so genau mit der usb "ton ausgabe" hätte ich es sicherlich nicht empfohlen!

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 08. Aug 2011, 00:05 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2011, 00:03
@ TE

wenn du keinen digitalen eingang am avr mehr frei hast brauchst du einen switch, entweder optisch oder koaxial, je nachdem welchen ausgang dein tv jetzt aufweist!

den switch schliesst du an den avr an, an den switch kommen dann deine digitalen endgeräte! es gibt die teile zb mit nem schalter um die eingangsquelle zu wechseln, andere wiederum haben eine fernbedienung zum wechseln der eingänge! is halt ne kostenfrage...mehr als 30€ sollte ein switch ob für optisch oder koaxial mit fernbedienung aber nicht kosten!
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2011, 20:38
Vielleicht solltest Du mal überdenken, ob Du Leuten, die wenig Ahnung haben, falsche Auskünfte gibst

Welchen richtigendigitalen Ausgang der TV hat, habe ich bereits gesagt.

Und die Info, dass der TV vom USB Ton ausgibt, hättest Du vier Beiträge weiter oben angeben können.
.Kallo.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Aug 2011, 21:40
bevor auch noch gestritten wird empfehle ich den stick an die ps3 ein zu stecken ( wenn der stick auf fat 32 formatiert ist) denn die ist ja via. optischem kabel mit dem avr verbunden.

obwohl das Datenblatt sagt das ein optischer ausgang vorhanden ist.

oder mann könnte noch die ps3 analog anschliessen und dafür das opt...vom tv in den avr ( wäre meine wahl)
Antenneneingang 75 ohm
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse 1
Anzahl HDMI Anschlüsse 3
Anzahl RGB Anschlüsse 2
Anzahl SCART Anschlüsse 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 1
Audioeingang (L, R) 3
Common interface (CI)
Digital Audio Optical Out 1
Ext 1 Scart Audio L/R, CVBS in, RGB
Ext 2 Scart Audio L/R, CVBS in, RGB

gruß Kallo
Ext 3 YPbPr, Audio L/R in
Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr) 1
Kopfhörer 3.5 mm
PC Audio-Eingang
PC-Eingang (D-Sub)
JackSparrow
Stammgast
#18 erstellt: 08. Aug 2011, 22:17
die ps3 (also den player für DVD und BD filme sowie spielen mit 5.1 dts sound) analog anschließen damit man USB signale digital aus dem tv bekommt (wobei TV out meist nur stereo digital sendet aus externen quellen)?
neee, das klingt nach quatsch, dann doch eher den stick umformatieren und in die PS3 stecken!
.Kallo.
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Aug 2011, 22:45
ja dann muss noch eine andere idee her da er ja dann vermutlich irgendwann die ersten hd filme von einer festplatte sehen will und die funzen nicht unter fat 32 da die meisten über 4 gig haben und vermutlich unter ntfs laufen und das erkennt wieder die ps3 nicht.
.Kallo.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2011, 22:52
noch was ganz anderes: er hat doch am avr zwei optical und das reicht doch für tv und ps3 oder irre ich schon wieder?
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2011, 22:57

avr zwei optical und das reicht doch für tv und ps3

Er hat zwei optische und einen coax für den TV

Liest hier eigentlich jemand, bevor er schreibt


1. hat der TV keinen optischen Out!
2. Ist unklar, ob der TV Ton vom USB digital ausgibt...
Das könntest Du mal mit dem Coax-Kabel, das derzeit vom Recorder verwendet wird, ausprobieren...
3. Wenn Du mit dem Recorder keine DVDs guckst, braucht der auch nicht digital an den AVR.


[Beitrag von dialektik am 08. Aug 2011, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkabeln?
Rusty2002 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
chris_fresh am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe, wie soll ich verkabeln
trappfred am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  9 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
RedDevil210 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
HILFE! Verkabelung am Heimkino
keexy01 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von div. Geräten
Pepita am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Komponenten Verkabelung Hilfe!
Rob073 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  6 Beiträge
wie muss ich verkabeln ?
amhom am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  15 Beiträge
Hilfe! wie verkabeln?
dabalini am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  26 Beiträge
Wie verkabeln? Bitte um Hilfe :)
bine85 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen