Hilfe, wie soll ich verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
trappfred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 11:46
Hallo,
ich wollte von euch mal gerne wissen wie ich folgende Komponenten verkabeln soll um das bestmöglichste Bild und Ton für das einzelne Gerät zu erzielen.
Habe folgende Geräte ein Philips Fernseher 16:9 Röhre mit 2xScart Anschlüssen und 1xChinch Anschluss.
Einen DVD Player von Yamaha mit 1xScart, 1xKomponenten, 1xChinch, für den Ton 1xOptical, 1xCoaxial, 1xS Video.
Einen Digital Sat Receiver mit t 1xScart in, 1xScart out, 1xChinch und noch 1xS/PDIF ???
Einen Festplattenrecorder mit einem Front Chinch (AV Input2), Rüchseite: 1xChinch (AV Input1), 1xChinch, 1xScart in, 1xScart out, Anschlüsse für 5 Boxen + Subwoofer, 1xOptical, 1xCoaxial.
Den Ton von den Geräten höre ich über meinen Yamaha Receiver der 1xCoaxial, 1xOptical Digital Input hat und 8x Chinch für DVD usw.
Ich gucke meistens normales Fernseh (hab auch Premiere), des öfteren mal ne DVD und nehme ab und zu mal was auf dem Festplattenrecorder auf. Ne PS2 hab ich auch noch.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und es kann mir jemand weiterhelfen. Wäre echt super!!!!

Vielen Dank Bassi
Stophl74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 12:21
alo mal schauen...

DVD -> SCART -> TV
DVD/OPTICAL_Out -> Receiver/OPTICAL_In
Dig.SatRec./SCART_Out -> Flestplattenrec./SCART_In
Dig.SatRec./ S/PDIF -> Receiver/COAX_In
Festplattenrec./SCART_Out -> TV
Festplattenrec./Chinch -> Receiver/Chinch_VCR
TV/Chinch -> Receiver/Chinch_TV

Greetz, Chris

Alternativ, guckst du noch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844


[Beitrag von Stophl74 am 20. Jan 2006, 12:29 bearbeitet]
trappfred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 12:33
Danke erstmal für die schnelle Antwort, jetzt hab ich aber noch ne Frage und zwar muss ich jetzt die ganze Zeit den Festplatten-Recorder anlassen??? Wäre mir nämlich recht wenn ich ihn nur anmachen müsste wenn ich ihn brauche.

Danke!!!
Stophl74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 13:31
Kann ich dir jetzt nicht 100%ig beanrworten, aber normal sollte er es auch durschleifen im ausgeschaltenen Zustand.
Einfach mal probieren und dann ev. noch was ändern bevor du alles wieder zurechtrückst im Regal oder so...

Grretz, Chris
trappfred
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 13:56
Noch eine frage und zwar lohnt es sich wenn ich mir ein Scart Kabel kaufe welches vergoldete Anschlüsse und auch ein wesentlich dickeres Kabel hat.


[Beitrag von trappfred am 20. Jan 2006, 14:09 bearbeitet]
Stophl74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 15:37
Die Dicke eines Kabel sagt leider gar nix aus, das kann auch nur viel Plastik sein
Wichtig is eigentlich nur, das es ordentlich (ev. doppelt) geschirmt ist, und wenns auch noch vergoldete Anschlüsse hat ists auch nicht so verkehrt... Es muss deswegen aber nicht gleich ein Vermögen kosten!!

Greetz, Chris
trappfred
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 16:10
Bekomme ich dadurch ein besseres Bild als mit den Standart Scartkabeln oder nicht???
Und noch ne Frage, woher bekomme ich am günstigsten ein Coaxialkabel usw. her???

Vielen, vielen Dank für alles!!!!!!!
Stophl74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2006, 19:29
schon mal den Link aus meinem 2. Thread angeschaut??
das stehen u.a. solche Sachen drin

Greetz, Chris
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2006, 11:04
Hallo,
ich habe mir meine Kabel bei Hirsch/Ille's E-Bay Shop
gekauft.

Scartkabel,
Vollmetallstecker und vergoldete Kontakte,
7,50 Euro.
http://cgi.ebay.de/P...ZphotoQQcmdZViewItem

Coaxialkabel,
3-fach geschirmt + 2-fach Ferritschirmung
vollmassiver, geschraubter Metallstecker, Stecker vergoldet
12,00 Euro
http://cgi.ebay.de/P...ZphotoQQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! wie verkabeln?
dabalini am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  26 Beiträge
Wie verkabeln? Bitte um Hilfe :)
bine85 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln
mellia35 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
mischa1963 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
Hilfe beim verkabeln
Promilleernst am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
HILFE BEIM VERKABELN
DS1989 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
schnitzelfritz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Wie verkabeln?
joelmiguel am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  44 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Verkabeln...
Fuerst25 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Wie verkabeln?
Rusty2002 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen