Hilfe bei Verkabelung von div. Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Pepita
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 23:07
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe beim anschließen diverser Geräte. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik und stehe vor einem Haufen von Kabel und Anschlüssen.
Ich würde gerne an meinen TV (Neu LG) einen DVD Player (Neu Tevion) sowie Video (alt Grundig) anschließen und das ganze soll dann über meine Stereo-Anlage (alt Aiwa) laufen. So und das ganze läuft per analogen Antennenempfang

Der TV läuft bereits über die Stereoanlage, der DVD Player nicht und der Video ist noch gar nicht angeschlossen. Habe schon einiges ausprobiert, quasi kreuz und quer sämtliche Kabel in sämtliche freien Anschlüsse gesteckt……und nix geht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Kabel in welches Gerät und Loch muss und wie die Geräte untereinander verbunden werden müssen.

Lieben Dank für Eure Hilfe
Petra
SoundSys01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 19:03
Hallo!

Will Dir gerne helfen, dafür brauche ich aber mehr Informationen.

Du sagtst, der TV läuft schon über die Anlage. Wie hast Du das gemacht? Bzw. wie hast Du den TV mit der Anlage verbunden? Wie heißen die Ein- und Ausgänge?

Dann ist es noch sehr wichtig zu wissen, ob der Verstärker überhaupt genügend Eingänge für Dein vorhaben hat. Also noch mindestens 2 mehr! ( für DVD + Video)

Ein Bild von der Rückseite oder die Gerätebezeichnung vom AIWA wäre sehr hilfreich!

Gruß
Pepita
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 14:35
Hallo Sound Sys,
vielen Dank für deine Antwort.Ich habe Dir alle Anschlüsse/Geräte in einer Präsentation zusammengefasst. Wohin kann ich Dir das mailen. Ich habe hier im Forum nichts gefunden, wie ich Dir die PowerPoint mitsenden kann.
Hier mal meine mail-adresse Pepita-Muc@web.de. Wenn Du mir deine Kontakte sendest, dann maile ich Dir die Präse.
Schon mal vielen Dank im Voraus, dass Du dich überhaupt damit beschäftigst.
Lieben Dank und Grüße aus München
Petra
SoundSys01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 16:10
Hi,

hab auf Deiner Mail-Adresse geantwortet!

Gruß
Pepita
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 16:30
Habe Dir bereits geantwortet :-))).
LIeben Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung gesucht!
freddym am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
-vincent- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung von mehreren geräten
xaliss am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
blaubiene1 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  29 Beiträge
RICHTIGE Verkabelung von 3 Geräten?
erli1969 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung von diversen Geräten.
Muzzy am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Brauch Hilfe bei Verkabelung
baumi88 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
Don_Calleone am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Lexan am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen