Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hilfe bei Anlage !

+A -A
Autor
Beitrag
Soooony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 18:42
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem und zwar habe ich ein bekomme ich meine Anlage nicht über den fernsehr gelaufen. Bekomme das im Fernsehr sowie Anlage nicht Programiert.

Mein Fernsehr:
Samsung UE40D5000

Meine Anlage:
Sony DAV TZ230

habe mir die Anleitung eingeprügelt aber ich werde nicht schlau, habe meine Anlage via HDMI sowie Scart mit dem Fernsehr verbunden so wie es in der Anleitung stand, ich versteh zwar immer noch nicht warum ich auch Scart benutzen soll da HDMI kabel Audio & Video überträgt

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte !!!

Danke !!!!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 19:19
Wenn Du den Ton vom TV auf die Anlage übertragen willst, benötigst Du ein Scartkabel, da die Anlage nur über Scart einen Audio-IN Eingang aufweist.
Soooony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 19:21
okay ich habe beides dran HDMI Kabel & Scart Kabel, aber ich bekomme kein Audio Signal vom Fernsehr zu dem Heimkino.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 19:35
siehe BDA Seite 45 der Sony-Anlage

Du musst die entsprechende Eingangsquelle wählen.
Soooony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 19:52
Genau ich kann wählen zwischen DVD/CD FM USB und TV und ich habe die Anlage auf TV stehen aber trotzdem nichts.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 19:53
Hast Du auch ein voll belegtes Scartkabel verwendet? Mal ein anderes probiert?
Soooony
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 19:54
Und habe im Fernsehr das Audio Menü aufgerufen, da kann man Einstellen, lautsprecher Tv oder externe Lautsprecher ,aber da bekomme ich auch kein Ton.
Soooony
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 20:00
was meinst du mit voll belegtes Scartkabel verwendet ??

ich muss auch sagen das mein Fernsehr ein LED Fernsehr ist da gibt es kein Scart anschluss mehr dabei war ein Scart anschluss Adapter der im fernsehr eingesteckt wird Anschluss Ext ( RGB )
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 20:04
In der Kurz-BDA den Anweisungen gefolgt?
Soooony
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 20:04
ich habe mal in der anleitung geguckt von Sony da steht ich habe nur Ausgänge
HDMI ausgang
Scart Ausgang


ich habe gerade eine DVD eingelegt habe Bild und 5.1 Sound
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 20:08
Laut der oben verlinkten Schnellkonfigurationsanleitung ist aber eine Tonausgabe vom TV über die Anlage möglich.

Da steht aber auch drin, das man noch mehr Tasten drücken muss als die TV-Taste auf der FB der Sony-Anlage.
Soooony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2011, 20:08
habe mal ein Film eingelegt und habe sound 5.1 und bild
Soooony
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Okt 2011, 20:10
ja da steht was drinne wenn man ein Sony bravia Fernsehr hat usw
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 02. Okt 2011, 20:13
Dann solltest Du Dir mal den letzten Abschnitt "Wiedergeben des Tons vom Fernsehgerät über alle Lautsprecher" zu Gemüte führen. Da ist von nem Sony-TV nirgends die Rede, das betrifft einzig und allein die Einstellungen an der Sony-Anlage.
Soooony
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Okt 2011, 20:20
okay
Soooony
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Okt 2011, 20:29
aber trotzdem ich kann filme von der anlage mit 5.1 sound hören und gucken auch wenn ich das Scart rausziehe läuft dann nur über HDMI
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2011, 20:35
Das ist ja richtig, nur hat die Sony-Anlage als auch der TV kein ARC und Du willst ja den Ton vom TV auf die Anlage bringen um den Senderton über die Anlage laufen zu lassen.
Soooony
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Okt 2011, 20:36
genau und was kann man da machen??? jetzt sag nicht die anlage geht nicht für die wünsche die ich habe
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2011, 20:47
Laut technischen Daten und Schnellbedienungsanleitung kann die Sony-Anlage über Scart mit einer externen Quelle verbunden werden, um von dieser den Ton wiederzugeben.

Der Sammy sollte an seinem Scartausgang ein Tonsignal abgeben. Hier mal in der BDA nachsehen, was im Sammy-Menü gewählt werden muss um am Scart-Ausgang den gewünschten Effekt zu erreichen.

Alternativ kann man sich einen Klinke-Cinch Adapter, ein L+R Audio Cinch Kabel in entsprechender Länge und einen Cinch-Scart Adapter besorgen. Damit wird dann der Kopfhörerausgang des TV mit der Sony-Anlage verbunden. Das sollte definitiv funktionieren.
Soooony
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Okt 2011, 20:53
gut das wäre eine alternative die dann funktionieren soll. Nur es muss doch auch so gehen....
Soooony
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Okt 2011, 21:02
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2011, 21:10
Beim Samsung gibt es auch noch diverse Toneinstellungen.
Soooony
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Okt 2011, 21:14
aber nur diese mit ext lautpsrecher
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2011, 21:40
Hast Du nen DVD oder Videorecorder zur Hand?
Man könnte mal testweise ne Aufnahme per Scartverbindung machen um zu sehen, ob überhaupt der Ton am Scartanschluss des Sammy ausgegeben wird.
Soooony
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Okt 2011, 21:58
das heimkino hat ein DVD player soll ich mal das HDMi kabel rausziehen und nur über scart laufen lassen ?

habe auch mal ein anderes scart kabel genommen um zu gucken ob das eine vielleicht kaputt ist.
Soooony
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Okt 2011, 22:01
habe mal ein film nur mit scart abgespielt ton 5.1 ist da bild auch
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 02. Okt 2011, 22:10
dialektik
Inventar
#28 erstellt: 02. Okt 2011, 22:18
Der Ton soll aber vom internen Tuner des TV kommen - oder ist am Ende noch ein externer Receiver im Spiel
Soooony
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Okt 2011, 22:22
Sat Reciever
Duke44
Inventar
#30 erstellt: 02. Okt 2011, 22:25
Dann bete mal das Dein Sat-Receiver nen Scart-Ausgang hat, der auch bei HDMI-Ausgabe aktiv ist.

Ansonsten kannst Du das Ganze knicken.

Sat-Receiver mit der Sony-Anlage per Scart verbinden.


[Beitrag von Duke44 am 02. Okt 2011, 22:26 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2011, 22:26
und der ist rein zufällig per HDMI am TV

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Samsung ist.....
Aber Sony-TV geben nuranaloge Quellen + die eigenen Tuner am Scart aus...

Künftig vollständige Problembeschreibung zu Anfang
Duke44
Inventar
#32 erstellt: 02. Okt 2011, 22:27

dialektik schrieb:
...Ich weiß jetzt nicht wie das bei Samsung ist.....Aber Sony-TV geben nuranaloge Quellen + die eigenen Tuner am Scart aus...

Ist bei Samsung genauso.
Soooony
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Okt 2011, 22:44
habe ein HD Sat Receiver denn ich mit einem HDMi kabel am fernsehr verbunden habe aber er hat auch ein Scart anschluss
Soooony
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Okt 2011, 22:46
heeey ihr seid die besten scart kabel an der sony anlage und zack ich habe sound von meinen boxen hahahaha coool


DANKE ^^
Soooony
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Okt 2011, 22:52
und eine frage habe ich noch ich denke mal das die xbox360 nicht drüber läuft was kann man da machen ??
dialektik
Inventar
#36 erstellt: 02. Okt 2011, 23:26
Und morgen kommt die PS3, übermorgen die USB HDD.....

Spare für einen AVR.... (Demnächst kommt das Christkind :D)


[Beitrag von dialektik am 02. Okt 2011, 23:27 bearbeitet]
Soooony
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Okt 2011, 23:48
xD vielleicht kannst du mich darüber aufklären was es mit dem AVR zutun hat ???

Habe mal geguckt kostet ja nichts ^^ ist ja wie geschenkt so 250 € hahaha
dialektik
Inventar
#38 erstellt: 03. Okt 2011, 00:03

was es mit dem AVR zutun hat ???

Hast Du vielleicht mittlerweile mal kapiert, dass das Sony einen Anschluss für den TV-Ton hat
Es ist nicht dafür gedacht mehrere Geräte zu bedienen....
Apalone
Inventar
#39 erstellt: 03. Okt 2011, 10:08

Soooony schrieb:
kostet ja nichts ^^ ist ja wie geschenkt so 250 € hahaha :)


Eben! Kauf dir endlich einen vernünftigen AVR, damit du dein Geraffel KOMPLETT anschließen kannst!!
Soooony
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Okt 2011, 13:39
und was könnt ihr da empfehlen ?? für ein gerät
Soooony
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 03. Okt 2011, 16:43
Ich habe mir mal so ein gerät angeguckt es hat 4 HDMI Punkte 3xEingang
1xAusgang

jetzt seh ich das richtig dann mit der verkabelung
das der eine Ausgang zum fernsehr muss und die eingänge für Xbox360 ; Receiver ; Blueray usw ist ???
Duke44
Inventar
#42 erstellt: 03. Okt 2011, 16:46
So ist es.
Soooony
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Okt 2011, 19:32
Seh ich das richtig, das wenn ich mir ein AVR Receiver hole, muss ich meinen momentane Sony Anlage ab machen, und den Neuen Receiver dafür anschließe ??

Habe mir mal dieses Gerät angeguckt !!

Harman Kardon AVR 142 5.1 AV-Receiver

Von dem Reciever habe ich gehört das er über HDMI kein Audio-Signale zum Fernsehr bringt dazu müsste man ein zusätzliches Optisches Übertragungskabel holen muss.



Danke
n5pdimi
Inventar
#44 erstellt: 03. Okt 2011, 19:59
Der kann glaube ich überhaupt kein Audio über HDMI verarbeiten. Den würde ich nicht nehmen.
Beste Preis/Leistung im Einsteigersegment: Onkyo 308/309 bzw. 508/509, Yamaha 367/371 bzw. 467/471
Soooony
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Okt 2011, 20:02
Und die die dur mir reingeschrieben hast können alle via HDMI Bild sowie Audio Übertragen ??
Soooony
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Okt 2011, 20:27
Bei meiner Sony Anlage ist die Lautsprecherleitung mit einem Stecker verbunden, den man dann in die Anlage steckt. Das ist jetzt nicht das Problem den Stecker zu entfernen und die Drähte an der neuen Anlage hinten dran zu klemmen.

Nur das große Problem ist beim Subwoofer-Eingang der Genannten Anlagen ist für Stecker gedacht... ? Wo soll ich da meine ( Subwoofer ) Drähte ankelmmen ?

zB Foto:

http://www.fotos-hochladen.net/view/rearlrgc2k3tlxdiv.jpg

hier der stecker

http://bilder.hifi-forum.de/medium/598402/stecker_69909.jpg


[Beitrag von Soooony am 03. Okt 2011, 20:30 bearbeitet]
Soooony
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Okt 2011, 23:51
Ich meine mein subwoofer hat kein cinch Stecker für die genannten av reviever.
n5pdimi
Inventar
#48 erstellt: 04. Okt 2011, 08:39
Den kannste dann leider entsorgen. Sub müsste ein neuer her.
Soooony
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Okt 2011, 18:17
gibt es denn gute Alternative AV Reciever die so ein anschluss nicht haben, wo man die kupfer drähte einspannt??
Soooony
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Okt 2011, 18:27
zur not muss ich mir ein chinch stecker kaufen und den ran löten... kauf mir doch kein neuen woofer... kann das geld auch nicht scheißen !!!
n5pdimi
Inventar
#51 erstellt: 04. Okt 2011, 19:48
Das bringt nix. Du brauchst einen aktiven Subwoofer mit eingebautem Verstärker. Der von der Anlage ist passive, ohne. Da wird nix rauskommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Anlage Anschluss Hilfe
bugs2k am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Hilfe für HiFi-Anlage
Jensdeluxe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss einer Surround-Anlage
Vampules am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
-> Hilfe benötigt bei Verkabelung 5.0 Anlage+TV
Whyatearp am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  13 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung für meine neue Anlage!
Fix79 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei einer 5.1 Heimkino Anlage
Hilfebitte am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung einer 7.1 Anlage
HiFi-Einsteiger0814 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  8 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln meiner Anlage!
cruiser1010 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für erste Heimkino anlage
kl2e am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  11 Beiträge
Hilfe anschluss probleme meiner anlage
austin316 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen