Problem bei Anschluss an Stereo-Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
Wemser397
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 12:38
Ich habe mal ne Frage an die Leute, die sich mit 5.1 Anlagen auskennen.
Habe nämlich folgendes Problem. Ich habe eine 5.1 Anlage von Teufel ;Modell: Concept E ² und will diese an meinen Fernseher anschließen. Ich weiss,dass ich einen Verstärker brauche um 5.1 Sound zu erlangen, habe dafür aber momentan noch kein Geld. Also wollte ich laut Anleitung von Teufel ein Mischsignal erzeugen. Hab das ganze System jetzt so wie unten beschrieben angeschlossen,allerdings kommt nur ein ganz schwaches Signal aus den Sattelitenboxen und der Sub macht gar nix.Die Boxen sind auch schon auf die maximale Lautstärke eingestellt.Hat vielleicht jemand eine Idee,mein Problem zu lösen? Schonmal besten Dank im Voraus

Der Anschluss des Concept E² an: MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, X-Box, PlayStation, CD-Player, DJ-Mixer, etc.
Die universelle Verwendbarkeit des Concept E² zeigt sich gerade hier. Denn unser Preisknüller-System kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E² einbezieht. Das geht so:

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Aux Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür einer der mitgelieferten 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder. Das Ergebnis klingt deutlich besser als herkömmliche Stereowiedergabe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 12:40
Welchen Tv hast Du? Wo hast Du das TEufel am TV angeschlossen?
Wemser397
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 14:22
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen Plasma-Fernseher von Panasoniic der Reihe Viera ( Modell-Nr. TX-P42S30E).
Die Teufel-Anlage habe ich an den Audio-Out Anschluss in den TV gesteckt.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 14:27
laut Hersteller gibt es keinen S30E
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 16:16
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 17:55
hast Du auch den LS Regeler am TV verstellt? manche TV Geräte haben einen geregelten Audio OUT
Wemser397
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 20:10
Also ich hab jetzt keinen eigenständigen LS-Regeler am TV gefunden, dementsprechend hab ich den auch nicht verstellt
en können.Das Einzige was ich noch im Sound-Mennü einstellen kann ist der Audio-Empfang von Mono auf Stereo,aber das hat auch nichts geändert.
Gibt es vielleicht am Subwoofer selbst noch irgendwelche Einstellungen,die was bewirken könnten?
Lieben Gruß
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 01:03
Der TV soll keinen Lautstärkeregler haben?
Hast Du einen Monitor ohne eingebaute Boxen?
Wemser397
Neuling
#9 erstellt: 04. Okt 2011, 11:25
Moin,
nene ich hab schon den TV wie oben beschrieben.Ich dachte du meintest einen externen LS-Regler am TV-Gerät selbst;so einen hat der nich ,mach ich halt immer mit der Fernbedienung.
Damit ich aber über meine Anlage hören kann,muss ich den Fernseh-Ton ja eh ausstellen...also vielleicht einer ne Idee was ich noch am Subwoofer einstellen könnte?
Wemser397
Neuling
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 11:42
Hey keiner mehr ne Idee???
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 14:41

Wemser397 schrieb:
Damit ich aber über meine Anlage hören kann,muss ich den Fernseh-Ton ja eh ausstellen

Ich denke das ist der Grund warum du nichts hörst. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Audio-Out Cinchanschlüsse auf der Rückseite in der Lautstärke geregelt sind. Vermutlich kann man irgendwo im Menü des TV die internen Lautsprecher abschalten. Oder man benutz einen Adapter für den SCART-Anschluß, die sind normalerweise im Pegel nicht einstellbar.

gruß schraddeler
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2011, 17:13
Hast Du im TV Virtuellen Sound aktiviert ?
Bitte ausschalten.
Alles auf Stereo einstellen.Auch Zuspieler die am TV hängen.
Wemser397
Neuling
#13 erstellt: 07. Okt 2011, 09:28
Moin,
also das Problem hat sich mittlerweile gelöst...Am Subwoofer selbst war der Input-Knop noch ausgeschaltet;jetzt hat er ein Signal und es kann losgehen....Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von 3 digitalen Quellen
Decay am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  7 Beiträge
Ein Lautsprecherpaar an zwei Quellen
trinitaucher am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
gleichzeitiger Anschluss zweier 5.1 Quellen
M_Lou am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  20 Beiträge
Anschluss mehrerer Quellen an Teufel E400
Speeder08 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  6 Beiträge
Anschluss Soundbar an TV und andere Quellen
scrdel am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
anschluss von standlautsprecher stereo
legend12 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  7 Beiträge
2 Quellen / 1 Lautsprecher
eddyRS am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Anschluss stereo/surround
hengematt0 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Problem bei Anschluss
Chiro am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Lautsprechersystem an Laptop
disco_stu2 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen