Kein Ton bei Digital-Chinchverkabelung / Technisat Digital PK

+A -A
Autor
Beitrag
GB77
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 06:43
Hallo!

Dies ist meiner erster Beitrag und hoffe, ich habe ihn im richtigen Fourm gepostet.8)

Meine Freundin und ich haben am Wochenende eine Technisat Digital PK - Box von Premiere über ein digitales Chinchkabel mit einem Subwoofer mit integr. AC3/Dolby Digital Decoder verbinden wollen. Dies hat soweit auch funktioniert, entsprechende Ein- bzw. Ausgänge gibt es an den Geräten. Und soweit ich das überblicken konnte, müsste auch alles richtig sein. Allerdings bekommen wir keinen Ton. Am Subwoofer ist der entsprechende Eingang aktiv und im Menü der Premiere-Box ist der AC3-Ausgang auch aktiviert (da gibt es nur "ein" oder "aus").

Testweise haben wir ein "normales" Chinchkabel angeschlossen. Da wird Ton übertragen, allerdings immer nur kurz und mit Unterbrechungen.

Wir kennen uns leider beide nicht wirklich gut aus, daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass wir über das digitale Kabel keinen Ton bekommen? Haben wir etwas nicht beachtet? Woran könnte es liegen?

Wir wissen im Moment leider nicht weiter...

Über jeden Hinweis sowie jede Antwort würden wir uns sehr freuen!!!

Viele Grüße
GB
meierzwo
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 08:05
Hallo,

probier mal folgendes:

Gehe auf Premiere 1 und warte daß ein Film mit DolbyDigital 5.1 kommt.
Dann drücke auf der Fernbedienung die Taste rechts unten im Nummernblock. Ich weiß jetzt nicht genau, wie die beschriftet ist, ich glaube "-/--". Es ist die Taste direkt unter der 9. Auf dem TV sollte dann ein kleines Menu links oben erscheinen. Jetzt DolbyDigital 5.1 auswählen und es sollte ein Ton kommen, wenn im Setup der AC-3 Ausgang aktiviert wurde.

--meierzwo--
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei Dolby Digital
Bettrather am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  7 Beiträge
Kein Ton bei Digital-Verkabelung
VoiceM am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Dolby Digital kein Ton
crank1978 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Digitaler SatBox(Kabel) an DVD Recorder kein Ton bei Aufnahme
John10 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Digital-Anschluss aber bei Aufnahmen kein Ton?
udo_b am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Dolby - Digital Anlage
*Stereotyp* am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
LG50 PK 350 -> VERSTÄRKER
desk41 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
kein dolby digital!?
kurze am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Digital Receiver an AV-Verstärker kein Ton!
Maximus252 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
PS3 optisch digital
YaanniiicK am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWladimir_Koslowski
  • Gesamtzahl an Themen1.453.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen